Da sind die 150 fürs Ablagenpaket gut angelegt
Allerdings gibt es sicher auch eine 10 Euro Bastellösung
Was kostet Holzbrett aussägen ?
Da sind die 150 fürs Ablagenpaket gut angelegt
Allerdings gibt es sicher auch eine 10 Euro Bastellösung
Was kostet Holzbrett aussägen ?
Alles anzeigenOh man, wäre auch mal nice wenn es in FOREN auch mal unpolitisch bleiben und man sich einfach um das Thema kümmern könnte.
Zurück zum Mini und dem Thema dieses Threads.
Update von unserem Minihändler.
Unser vor 2 Wochen noch für KW14 bestätigter Mini Countryman SE wurde mit heute auf die KW24 gelegt. Aktuell ändert sich alles und besonders hart soll es wohl Cabrios treffen. Die Händler warten selbst auf weitere Infos seitens BMW/Mini.
Hoffe, ich haben damit nicht dem ein oder anderen den Start in die neue Woche versaut.
Warum, werden doch in Born gebaut. Oder gibt es auch Whistleblower Info´s
meine Verkäuferin aus der Münchner AG hat uns heute ebenfalls über den Wegfall der "Lenkradheizung" informiert ... hat mir auch mitgeteilt, dass die Produktion in England wohl so richtig zu Erliegen gekommen ist und es ist nicht absehbar wann's weitergeht
Ich vermute, dass das nur der Anfang der Mangelversorgung ist und sich vermutlich noch ausweiten wird, wenn die Russen weiter so agieren.
Könnte mir auch vorstellen, dass Big Brother BMW sich Teile mäßig sicher den Vorzug bzgl. Gewinnmarge für die Produktion u. Fertigstellung der großen u. teuren Wagen geben wird.
Letztendlich ist's auch nur ein Wohlstandsprodukt ... und es gibt momentan "Sicher" wichtigeres als das ...
Fakt ist das, BMW länger als die anderen Liefern kann u. konnte. btw. VW muss gerade sehen wie 4.000 teils Luxus Auto wieder nachproduziert werden können. USA Kunden sind da vielleicht etwas entspannter.
Ja, im November ist das Leasing vom jetzigen MINI zu Ende.
Und da die Lieferzeiten momentan variieren können, habe ich halt mit Termin zum Oktober bestellt.
Dann passt das ja, auch wenn sich übers Jahr sicherlich das eine oder andere noch tut. btw. Bis November wird der Nachfolger vorgestellt / Also sicherlich präsentiert. Könnt man ja den Leasingvertrag verlängern und den Neunen dann schon nehmen.![]()
Du kannst auch sofort bestellen und einen Wunsch-Liefertermin angeben.
Ich habe z.B. meinen F56 JCW vor 4 Wochen bestellt mit Termin zum Oktober.
Wunsch Termin zum Herbst ? oder Leasingende ?
Das sieht man doch bestimmt im System von wann die Bestellung ist. Von daher sollte das schnell zu ermitteln sein.
Die Bestellung ist nur im System wenn man sie dazu auch einpflegt ansonsten wird der MINI erstmal ohne Kunden geordert, was ja geht, aber aktuell wohl nicht mit kurzen Lieferzeiten einhergeht.
Alles anzeigenMöglichst kurz und wertneutral:
Ich habe einem Leasingvertrag für einen Clubmann zugestimmt, bei dem der mündlich kommunizierte, erwartbare Liefertermin ("befindet bereits sich in Produktion")
vom "Wunschtermin Kunde" im Vertrag mehrere Monate abweicht. Zusätzlich steht in der Auftragsbestätigung Lieferung nach Möglichkeit des Werks.
Ist mir erst aufgefallen, nachdem der erwartete ungefähre Liefertermin näher rückt und auf diesbzgl. E-Mails meinerseits keine Reaktion erfolgt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen und daraus resultierende Lösungsansätze?
Ich gebe zu, dass zu den schriftlichen Bedingungen nie eine Vertragsannahme meinerseits stattgefunden hätte.
Es gab eben einen Vertrauensvorschuss von meiner Seite bzw. sind für mich auch mündliche Absprachen bindend.
Danke für Meinungen.
Es müsste doch eine Vertragsbestätigung geben, in der optional die Lieferwoche vermerkt werden kann. Wenn es einen laufenden Leasingvertrag gibt, ist das Tauschdatum ja fix, bzw. je nach Vertrag / Lieferung vorzieh- oder verlängerbar.