Beiträge von Boonzay

    Habe mir aktuell nicht alles durchgelesen. Aber nur weil aktuell bis 11.05 nichts u. niemand zu den Thema final aussagen kann. Ab den 11.05 ist die neue Angebotsstruktur final und wird ins System eingespielt.

    Daraufhin werden alle bestehenden Order geprüft.


    Je nach Verfügbarkeit so habe ich das verstanden werden bis 01.07 noch Auto gebaut, die eine gewissen Status ( 150) erreicht haben. ( Also alle Teile verfügbar). Persönliche Annahme.


    Ab 01.07 wird dann eine ganze Menge Käufer ( One, Diesel, Schalter ) dann nicht mehr so gebaut. In diesem Fall wird der Verkäufer den "..... Job haben seinen

    aufwendig generieten Kunden mitzuteilen das sein gewünschtes Auto nicht mehr so kommt.

    Bislang 04/2022 wurden One, one First u. Cooper 3 Türer in Born produziert. Nun da ab Juli 2 davon wegfallen, wird man vermutlich in Born die F56 Produktion steigern ( Weniger verschiedene Variablen, was ja auch für Oxford dann gilt ) können. Vielleicht ja sogar doch noch ein oder 2 Countrymänner.

    Insgesamt sollte sofern alles andere dann wie gewünscht lieferbar ist die Produktion doch wieder etwas anziehen können.

    Wenn die 111 erreicht ist, in Kombination mit einer ebenfalls mündlichen Aussage, daß er im Juni produziert wird, dann sieht's gut aus, stimmt's? :/

    111 ist: hätte, hätte Fahrradkette. da ist nichts sicher. es wurde auch schon von 112 zurückgestuft. Ab 150 besteht eine feste Produktionsplanung. ( Ich weiß jetzt nicht 100% ) was z.B. Tagespaketplanung

    sicher macht, wenn den plötzlich doch irgendwas nicht mehr lieferbar ist. LKW abgebrannt, Fähre gesunken od. andere höhere Gewalt.


    Die mündliche Aussage, so lieb Sie auch gemeint ist, hilft da wenig. Klar versucht man mit dem Kunden zu kommunizieren und irgendwelche Unwegbarkeiten die zur Verunsicherung des Kunden beitragen zu vermeiden.

    Nur vorübergehend oder allgemein nicht mehr?

    Im Konfigurator kann ich bei beiden Motoren ALL4 wählen.

    Ich schätze mal das der Konfigurator erst ab dem 11.05 geändert wird. Gehen wir mal bei den Änderungen mindestes bis Anfang 2023 aus. Vermutlich 1. Quartal. Um dann alles "Neu macht der Mai" zu organisieren.


    Die ganzen Autohersteller könnten ja ne Söldner Truppe für die Sicherheit der "Kabelbaum" Firma u. deren MA aufstellen. :evil: :sleeping: .

    a) 2025 - 2032 MINI Cabrio G57 ??? noch als Benziner , sofern wir wieder bei 7 Jahren pro Gen. Laufzeit zurück kehren.

    b) vermutlich als E-Cabrio "ams".

    c) ab 2032 wäre es dann theoretisch die 5. MINI Cabrio Gen. bzw. ab 2030 sowieso alle elektrisch mit oder ohne Cabrio.

    Ja, so ist der Lauf der Zeit...

    Ich erinnere mich auch immer noch gut an die Zeit als ich vor 1,2 - 2 Jahren den Liter Diesel für 0,98€ getankt habe.

    Nun können wir uns auf dauerhafte Spritpreise um die 2€ einstellen.

    Und wenn die E-Autos sich erst mal richtig etabliert haben, werden auch da die Energie-Preise anziehen, bzw. die Steuern darauf.

    So ist das halt eben...

    Wer hats gewählt. :evil: