Boonzay ; oder der BMW-MINI Haendler (Du zB.) regelt dies selbst fuer seinen Kunden. Es ist sporadisch aber kommt vor!
Statt nachher der Kunde.
Mein Chef würde mich schon bei der Anfrage dazu in die Wüste jagen. Wir leben hier aufn Dorf.
![]()
Boonzay ; oder der BMW-MINI Haendler (Du zB.) regelt dies selbst fuer seinen Kunden. Es ist sporadisch aber kommt vor!
Statt nachher der Kunde.
Mein Chef würde mich schon bei der Anfrage dazu in die Wüste jagen. Wir leben hier aufn Dorf.
![]()
Und beim S oder SD? Die gibt es ja auch mit ALL4.
jetzt nicht mehr. Lediglich der SE wegen der 2 "Motoren" hat einen sogn. All4. Antrieb
Deswegen warten wir hier auf solche schöne Sachen.
vergebens
Die Allradmodelle sollen wegfallen?
Das kann ich mir z.B. beim Countryman schwer vorstellen
wieso, All4 gab es ja nicht für alle Motorisierungen, und der SE All4 bleibt, weil er ja pro Achse einen Motor / E-Machine hat.
Alles anzeigenTatsache.. Ich dachte immer, dass die Batterien unter den Vordersitzen sitzen. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die Batterien ja anders mechanisch geschützt werden müssen als so ein Auspuff und damit mehr Platz benötigen.
Wie auch immer kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass für die aktuelle Generation F56/F57 noch ein E Cabrio kommen wird, da ja in 2-3 Jahren schon die Nachfolgegeneration kommen soll, für die ja ein E Cabrio angekündigt ist. Und da sollen die Elektro und Verbrenner Varianten ja auch eigenständig entwickelt und gefertigt werden. D.h. Der E Mini ist dann nicht mehr eine Verbrenner Karosserie mit Batterien sondern eine E Karosserie.
Nur die nächste Generation noch.
https://www.auto-motor-und-spo…-generation-2025-elektro/
Und angekündigt war ja glaube ich, dass ab 2030 nur noch Elektromodelle verkauft werden sollen
a) 2025 - 2032 MINI Cabrio G57 ??? noch als Benziner , sofern wir wieder bei 7 Jahren pro Gen. Laufzeit zurück kehren.
b) vermutlich als E-Cabrio "ams".
c) ab 2032 wäre es dann theoretisch die 5. MINI Cabrio Gen. bzw. ab 2030 sowieso alle elektrisch mit oder ohne Cabrio.
Ja, so ist der Lauf der Zeit...
Ich erinnere mich auch immer noch gut an die Zeit als ich vor 1,2 - 2 Jahren den Liter Diesel für 0,98€ getankt habe.
Nun können wir uns auf dauerhafte Spritpreise um die 2€ einstellen.
Und wenn die E-Autos sich erst mal richtig etabliert haben, werden auch da die Energie-Preise anziehen, bzw. die Steuern darauf.
So ist das halt eben...
Wer hats gewählt. ![]()
Ok. und mit dem 9,- Euro Ticket wird auch etwas, temporär günstiger.
.
Geh mal davon aus, die allgemeine Großwetterlage wird ja nicht besser 😡
ist denn schon mal was überhaupt billiger geworden. Selbst wenn der Verpackungsinhalt weniger wurde. ![]()
Wie lange will Mini überhaupt noch Verbrenner produzieren?
Bis 2030 soll, wird MINI elektrisch. ( wie und mit was auch auch immer). Ausgeschlossen ist ein elektrisches Cabrio ja nicht, nur halt noch nicht in der jetzt kommenden Gen. So die offizielle Kommunikation.