Soweit ich weiß, in der UKL1 beim kleinen Paket immer Analog und erst mit dem großen kriegt man das digitale Display.
In der UKL2 ist es ja Serienmäßig dabei.
nicht zu viel vorab verraten.
Hier geht es ja um den F56 ![]()
Soweit ich weiß, in der UKL1 beim kleinen Paket immer Analog und erst mit dem großen kriegt man das digitale Display.
In der UKL2 ist es ja Serienmäßig dabei.
nicht zu viel vorab verraten.
Hier geht es ja um den F56 ![]()
Alles anzeigenKonnte mir noch nicht alles durchlesen, aber danke für die Rückmeldungen, werde es alles lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Die Kernfrage ist: Angenommen man kann überhaupt noch was ändern für den Prod.slot im Juni:
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
Alle Assistenzpakete sind draußen, eh klar, weil die triggern ja das 6WB. Also das ist also schon mal eh klar und ist ja auch so dokumentiert.
Aber: Triggert das 7GG oder das 7GH automatisch das 6WB?
Lt. Preisliste nicht, lt. Konfigurator nicht. Aber in Realität scheint es so zu sein. Kann das jemand (mit ggfls. mehr Einsicht) bestätigen? Preislisten und Konfigurationen sind ja oft falsch in solchen Details...
Wenn man also das 6WB partout nicht will, sollte man besser komplett auf 7GG und/oder 7GH verzichten? Erhöht das die Sicherheit das analoge Display zu bekommen? ... Ich würde es sofort tun und 7GG bzw. 7GH streichen lassen.
Was sollte man auf keinen Fall wählen, um sicher zu sein, daß dadurch nicht das Multifunktionale Instrumentendisplay automatisch hinzugefügt wird?
bislang wurde es erst ab Driving Assist bzw. Fahrassistentssystem zugesteuert. sonst gab es nur die analoge Version.
In der Neuen Struktur gibt es 2 Einstiegpakete bei den sich der Kunde entscheiden muss.
Durfte ich 2008 erleben. " MINI Oxfort inside" wäre mal was für Kunden Events. Aber dazu brauchts du ne GF od. VKL ist das auch so sieht.
Wenn es keinen Countryman, außer SE, mit ALL4 mehr geben sollte,
gibt es für mich keinen Grund wieder einen CM zu kaufen.
Dann wir es halt ein XC40 oder Evoque.
wäre so wieso der Schönere.
Und sogar als Cabrio möglich. ![]()
Mal Impressionen von Dort. Inside gibt es leider keine
![]()
Alles anzeigen
Dir ist bekannt das Born ende 2023 schliessen wird?
Es sei denn BMW verlaengert.
F57 und F60 werden noch gebaut.
Mir wurde selbst inside geraten einen F57 zu ordern, weil Produktionschluss auf die lauer liege
BMW "spielt" mit Born. Born ist schon in Gespraech mit andern Autoherstellern.
Kann sein ? habe ich nicht gelesen. Ich habe ja vom Stand 04/2022. Das der Countryman Nachfolger aus Leipzig kommen wird ist ja auch bekannt. Die F57 u. F60 ( sehr eingeschränkt lt. Mü) aber auch nur in den
dann verfügbaren Motorisierungen. Jeder wegfallende One / Cooper Schalter ( Countryman Diesel / All4) erhöht die Restkapazität bis Ende 2023. Und der Countryman Nachfolger kommt ja auch noch nicht 2023.
Also es ist noch etwas Spielraum, wenn auch kleiner. Mein Wissensschatz aus den mir zu Verfügung stehenden Mitteln.
Habe mir aktuell nicht alles durchgelesen. Aber nur weil aktuell bis 11.05 nichts u. niemand zu den Thema final aussagen kann. Ab den 11.05 ist die neue Angebotsstruktur final und wird ins System eingespielt.
Daraufhin werden alle bestehenden Order geprüft.
Je nach Verfügbarkeit so habe ich das verstanden werden bis 01.07 noch Auto gebaut, die eine gewissen Status ( 150) erreicht haben. ( Also alle Teile verfügbar). Persönliche Annahme.
Ab 01.07 wird dann eine ganze Menge Käufer ( One, Diesel, Schalter ) dann nicht mehr so gebaut. In diesem Fall wird der Verkäufer den "..... Job haben seinen
aufwendig generieten Kunden mitzuteilen das sein gewünschtes Auto nicht mehr so kommt.
Bislang 04/2022 wurden One, one First u. Cooper 3 Türer in Born produziert. Nun da ab Juli 2 davon wegfallen, wird man vermutlich in Born die F56 Produktion steigern ( Weniger verschiedene Variablen, was ja auch für Oxford dann gilt ) können. Vielleicht ja sogar doch noch ein oder 2 Countrymänner.
Insgesamt sollte sofern alles andere dann wie gewünscht lieferbar ist die Produktion doch wieder etwas anziehen können.
Wenn die 111 erreicht ist, in Kombination mit einer ebenfalls mündlichen Aussage, daß er im Juni produziert wird, dann sieht's gut aus, stimmt's?
111 ist: hätte, hätte Fahrradkette. da ist nichts sicher. es wurde auch schon von 112 zurückgestuft. Ab 150 besteht eine feste Produktionsplanung. ( Ich weiß jetzt nicht 100% ) was z.B. Tagespaketplanung
sicher macht, wenn den plötzlich doch irgendwas nicht mehr lieferbar ist. LKW abgebrannt, Fähre gesunken od. andere höhere Gewalt.
Die mündliche Aussage, so lieb Sie auch gemeint ist, hilft da wenig. Klar versucht man mit dem Kunden zu kommunizieren und irgendwelche Unwegbarkeiten die zur Verunsicherung des Kunden beitragen zu vermeiden.
Nur vorübergehend oder allgemein nicht mehr?
Im Konfigurator kann ich bei beiden Motoren ALL4 wählen.
Ich schätze mal das der Konfigurator erst ab dem 11.05 geändert wird. Gehen wir mal bei den Änderungen mindestes bis Anfang 2023 aus. Vermutlich 1. Quartal. Um dann alles "Neu macht der Mai" zu organisieren.
Die ganzen Autohersteller könnten ja ne Söldner Truppe für die Sicherheit der "Kabelbaum" Firma u. deren MA aufstellen.
.