Beiträge von Boonzay

Jetzt schon, die Politik kann die Richtung schon vorgeben lediglich die Hersteller müssen schauen ob und wie sie es umsetzten. Gilt ebenso für die Energie Gewinnung wenn keine Kohle dann halt was anderes.

Ich habe mich auch gefragt warum andere Länder z.b. die Atomenergie weiter voran- betreiben. Die müssten den Abfall ja auch haben, weg kippen geht ja nicht, wobei gerade das in der letzten Wochen in einer Reportage über die Benelux Länder das wohl ganz gut geklappt hat die letzten Jahrzehnte. Also wegkippen und vergraben.

So einen?

image.jpeg

Eigentlich hatte ich an den "Classic" gedacht, also Farbvorlage der gerade vorgestellt wurde als elektrifizierter. u.o. mit dem Concept MINI. jedenfalls irdendwie dazwischen.

Besonderes Farbliches Leder Polster ( nähte) , Aussenfarbe.

Der Mini Recharged von Paul Smith - ikonisches Design neu gedacht
    Wenn Old-School-Design auf futuristische Mobilität trifft, kann eine Kooperation eigentlich nur gelingen. Beim Salone del Mobile in Mailand stellte Mini nun…
    www.msn.com

Ich verabschiede mich jetzt von hier. Gestern den SE abgeholt.

Feines Ding.

Und es ist natürlich nicht alles so gelaufen wie es sollte. Bei der Zulassung (durch den Händler) wurde das E auf dem Kennzeichen vergessen anzugeben. Wir klären gerade ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Förderung der Bafa hat, wenn wir es ändern lassen.

Na das mit dem Kennzeichen sollte sich doch über die Zulassung klären lassen oder ist die Gesamt Buchstaben Kombination zu lag gewesen. 3-2-2-1 = AAA- AB xx E das ist ja das maximum für E-Kennzeichen.

Alternativ natürlich ein Buchstabe u. 3 Zahlen meines Wissens. Auswirkungen auf die Prämie weiß ich jetzt nicht aber es soll ja noch andere Vorteile für E-Kennzeichen geben in Städten- Aber auch hier lasse ich mich gerne korrigieren.

Ich verabschiede mich jetzt von hier. Gestern den SE abgeholt.

Feines Ding.

Und es ist natürlich nicht alles so gelaufen wie es sollte. Bei der Zulassung (durch den Händler) wurde das E auf dem Kennzeichen vergessen anzugeben. Wir klären gerade ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Förderung der Bafa hat, wenn wir es ändern lassen.

Na das mit dem Kennzeichen sollte sich doch über die Zulassung klären lassen oder ist die Gesamt Buchstaben Kombination zu lag gewesen. 3-2-2-1 = AAA- AB xx E das ist ja das maximum für E-Kennzeichen.

Alternativ natürlich ein Buchstabe u. 3 Zahlen meines Wissens. Auswirkungen auf die Prämie weiß ich jetzt nicht aber es soll ja noch andere Vorteile für E-Kennzeichen geben in Städten- Aber auch hier lasse ich mich gerne korrigieren.

In der Niederlassung war der Verkäufer nicht unterschriftsberechtigt sondern nur der Niederlassungsleiter selbst, keine Ahnung ob das so üblich ist oder nicht.

Da lediglich ich unterschrieben habe brauchte ich das juristisch nichts prüfen lassen.

Begründung das sie 4k mehr wollten war das sie das Auto angeblich falsch kalkuliert hätten.

Davon abgesehen das das Auto wirklich top war und es vermutlich die 4k Wert gewesen wäre, empfand ich das ganze als unseriös und habs storniert.

Das würde dann einer sofortigen Auftragsbestätigung gleichkommen, womit dann wiederrum die Optionen des Kunden gestärkt werden. :evil: :whistling:

Falsch kalkuliert, :sleeping: dann hättest du ja gar nicht stornieren müssen, der Händler hätte sagen müssen sorry geht nicht. bzw. Ohne Auftragsbestätigung ( offiziell) wäre kein Geschäft zu stand gekommen.

Aber es geht ja auch so. :/

Worüber ich oft nachdenke, .. was scheitert woran und warum muss manches im Paket genommen werden. Vermutlich wegen der unterschiedlichen Problemstellen, also Chipmangel und anderseits Mangel an verschiedenartigen Kabelbäume, oder?

Zum Beispiel, nicht erhältlich: Adaptive LED-Scheinwerfer und Aktive Geschwindigkeitsregelung. Muss im großen Paket: HK-Soundsystem.

Sicherlich nicht unbedingt wichtig zu wissen, aber interessieren würde es mich schon :/LG

Grundsätzlich geht es um die Verfügbarkeiten auch der einzelnen Komponenten. Und vermutlich wie oft wurde die in der Vergangenheit geordert.

Das alles hängt dann damit zusammen wie die "KundenspezifischenKabelbäume" erstellt werden müssen.

Man ist also den Kompromissweg gegangen und hat gesagt das ist das wo der Kunden "vermeintlich" am ehesten sagt das hätte ich gern.

ES geht am Ende neben dem Geldverdienen halt auch darum was ist machbar. Vielleicht wäre ein One mit Schaltung u. Klimaanlage u. Sitzheizung Baubar, aber mittlerweile hat der MINI ja eine recht umfangreiche

Serienausstattung bekommen ( klar nicht umsonst) LED, Tempomat. Aber wenn in Masse niemand einen One haben will oder sowieso nicht konnte ( nicht Deutschland) Dann geht man halt einen anderen Weg.

In München wird man sich schon Gedanken gemacht haben, aber ich gebe auch gern zu das es Details gibt da hat man dort offensichtlich sehr optimistisch gedacht. Aber selbst wenn alle hier im Forum betroffenen

stornieren würde wie viele sind dass dann ? Nicht falsch verstehen. Und immerhin würde die dann ja auch in der Gesamtstatistik fehlen u. Verkäufer keine Provision bekommen.