Beiträge von Boonzay

Also mir ist bekannt, das hinter der Safty Bar ja Sicherheitstechnische Elemente sind, die natürlich durch nicht fachgerechte Behandlung / Schrauben zerstört werden können.

MINI u. auch BMW hat für Kennzeichenmontage ja Schablonen ins Auto die auf die üblichen Schildergrößen ausgelegt sind.

Könnte also sein das in der Vergangenheit Kurze Schilder montiert wurden ( nicht fachgerecht wegen Unkenntnis o.w.a.i. ) und hinter dadurch Probleme entstanden sind. Das man das Vertraglich aber fixiert habe ich auch jetzt das erste Mal gelesen.

Habe gestern mal meinen Verkäufer erwischt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Gebaut ist der SE am 26.05. steht laut VK seit 01.06. in Bremerhaven. Warum weiß er nicht. Übergabe sollte ja vorletzte Woche sein ;-(. Der VK meinte, in Bremerhaven wird eventuell noch etwas Fehlendes nachgerüstet? Kann das stimmen und wenn ja was und warum wird dies nicht beim Händler sondern irgwo auf einem Parkplatz erledigt? Lenkradheizung soll wohl fehlen, warum ich allerdings keine dementsprechend geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe, wusste er auch nicht! :/ ?(

Danke schonmal

Ich meine das ist eher das Thema der Fernost Auto´s, bei MINI BMW wird wohl nichts im Hafen nachgerüstet. :evil: :whistling: Lenkradheizung wird wohl fehlen ( gemust) haben damit er jetzt gekommen ist.

Das war ja schon vorher bekannt, und im Zuge der Neuen Pakete hätte ja zur Folge das er nicht MINI gebaut hätte werden können. Na dann darf man mal gespannt sein.

Oder ist er vielleicht doch schon da und man versucht die Lenkradheizung nachzurüsten weil eben keine Bestelländerung kommuniziert aber gebaut wurde.

Danke für die Info. Machte nicht den Eindruck, dass er neu um Geschäft ist und verkauft eigentlich auch viele SE.

Hatte ihm das schon mitgeteilt, dass der FFC in der Preisliste unter Grundausstattung gelistet ist. Werde nochmal nachfragen, aber ich denke der bleibt stur.

zumal die Dinger ja von MINI ja gestellt werden, o.k müssen bestellt werden und wenn er da keine Ahnung hat od. der Teiledienst, was "eigentlich" nicht sein kann. "Wem muss ich das jetzt berechnen"

Und aktuell ist auch hier wohl die Verfügbarkeit in Frage gestellt.

Mal eine Frage an die, die in letzter Zeit ihren SE mit FFC bekommen haben. Stand der bei euch explizit in der Bestellung / Auftragsbestätigung mit drin?

Bei mir stand der nicht drin, allerdings auch kein anderes Ladegerät, Typ2 Kabel oder die Charging Card.

Normales Ladegerät und das Typ 2 Kabel habe ich bekommen. Der Verkäufer behauptet FFC gehört nicht zur Gundausstattung und würde auch nicht in der AB stehen.

Ein Pannenset gehört nicht mehr zur Grundausstattung, aber der FFC u. das steht sogar in der Preisliste ( siehe Grundausstattung). Vielleicht ist erneu im Geschäft.

Ladekarte kann man dazu geben kostet den Händler nichts. Aber er muss sie über den Internen Weg bestellen.

Zu den Tankstellen kann ich nicht sagen, evtl. sind die nicht gelistet, ?? waren die früher sichtbar ??

Und vorher soll die installierte Navigation wissen das das die Stadt /Gemeinde was auch immer eine Straße gesperrt hat, wenn man mit Navigation fährt ( also aktiviert ) könnte ich mir vorstellen das es auf die RFFT achtet. Sofern die Straßensperren dort auch gemeldet sind. Update erfassen ja nur "neue Straßen" Verkehrsänderungen die an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden. Also in ein "update einfließen können"

Ja, vielen Dank für die schnelle Reaktion...ich werde dann wohl auf den Kauf verzichten...Wir sind Gott sei Dank in der komfortablen Lage, ein Ersatzfahrzeug zu nutzen, welches uns mit Räder nach Frankreich bringt. Wir wären aber lieber mit dem Mini gefahren...Ich hatte mich natürlich auch bzgl. einer nachträglichen Montage der Reling informiert und der freundliche Herr am Mini-Ersatzteilschalter sprach von 2000Euro...und für Plan C (Heckträger Paulchen) habe ich auch nur bedingtes Vertrauen in Konstruktion und Spaltmaße am Auto...

Gruß Axel

Also ich habe ein Paulchen Heckträger an meinem R57 Cabrio u. transportiere 1 E-Bike. ( bis 30kg ist der ausgelegt). so gesehen, ja ich vertraue Ihn, einfach mal in HH nachfragen. Habe meine dort nach Gebrauchtkauf.

Neu verkabeln lassen und hier u. da die Halterung aufbauen lassen.

3 Fahrräder willst du transportieren ? gesamt also unter 50 kg. dann ? Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Paulchenträger anzusehen, ob da einer dabei ist für 3 Räder.

Entweder eine optische Täuschung oder die Transportsicherung wurde noch nicht entfernt. Spätestens beim Fahren wird man es merken ;)

Da ja noch der Beleg in der Scheibe klebt wird er wohl noch keine 1. Durchsicht / Freischaltung bekommen haben, also Transportsicherung noch drin.

Das "neue" Midnight Black ist ja jetzt das Saphirschwarz von BMW.