Alles anzeigenIch teile die Meinung im Kommentar der aktuellen ams zu 100% obwohl auch ich die E-Mobilität in sehr vielen Lagen gut finde.
Das verpflichtende Ende des Verbrenners auf ein Datum in 13 Jahren festzulegen ist absoluter Blödsinn. Niemand kann die technische Entwicklung bis zu diesem Zeitpunkt vorhersagen. Wenn die EU den Zusatz "Verbot......im Falle zu diesem Zeitpunkt fehlender ökologisch neutraler Kraftstoffe" einbringen würde, wäre es eine weise Entscheidung.
So ist es nur dummes Politiker-Blabla und ich hoffe zum ersten Mal auf die heilende Wirkung durch das Einstimmigkeitsgebot welches grundsätzlich eine demokratische Armutserklärung ist.
Der Orbi wirds schon richten und dafür weitere Milliarden von seinen "Partnern" erpressen.
Jetzt schon, die Politik kann die Richtung schon vorgeben lediglich die Hersteller müssen schauen ob und wie sie es umsetzten. Gilt ebenso für die Energie Gewinnung wenn keine Kohle dann halt was anderes.
Ich habe mich auch gefragt warum andere Länder z.b. die Atomenergie weiter voran- betreiben. Die müssten den Abfall ja auch haben, weg kippen geht ja nicht, wobei gerade das in der letzten Wochen in einer Reportage über die Benelux Länder das wohl ganz gut geklappt hat die letzten Jahrzehnte. Also wegkippen und vergraben.