Ist natürlich blöd, aber frag doch mal beim AH nach ob man dir die Unterlagen nicht auch ohne "deien" VK aushändigen können. Theoretisch erstellt der VK dieUnterlagen ja nich in gänze selbst. 14 Tage ist zwar nicht die Welt, aber ich denke das du die 6.000 Anzahlung ( vermutlich das Bafa Geld) bei Auslieferung ja auch zahlen musstest daher sind die 14 Tage Verzögerung bei der Rückzahlung schon ärgerlich.
Beiträge von Boonzay
-
-
Ich verstehe immer noch nicht, wieso mein Auto, das Mitte Juli (13. oder 15. ich weiß es gerade nicht mehr) ausgeliefert werden sollte, nicht nach den alten Variante gebaut wurde, wenn erst ab 1.7. umgestellt wurde, bei 3-6 Wochen Transportweg
. Aber mein Verkäufer ignoriert diese Frage durchgehend bzw weicht aus.Mitte Mai wurde umgestellt bzw. war bekannt welche Orders nach der alten bzw. dann neuen Richtlinie ( Ausstattung) gebaut werden. Egal wie die Planung war. der Status zu diesemTermin war ausschlaggebend. 105 / 111 / 112 bin mir heute nicht sicher, aber es wurde schon gepostet.
. Wenn also nach der alten Regel dann müsste er wohl Mitte Juli Ende Juli sag ich mal da sein. Irgendwann im Juli wird dann die "Neuen" angefangen gebaut zu werden. Mag auch an den Kapazitäten in Oxford u. Born liegen. -
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
habe eine Frage bezüglich der Bafa Förderung bzw. der Rechnung bei einem Leasing.
Ich finde in keinem Posten auf meiner Rechnung noch in meiner Leasingkalkulation einen Nachlass noch in irgendeiner Form eine Stelle die auf den Umweltbonus hinweist.
So kann ich das natürlich nicht bei der Bafa einreichen.
Hatte diese Situation schon jemand und hat eine Lösung hierfür?
Leasingdaten:
Mini Cooper SE
48 Monate
6000 Anzahlung
Zulassung 24.06.22
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Wenn du die Rechnung ( der BMW Leasing ) bekommen hast sollte da der NL ausgewiesen sein. wenigstens der Herstelleranteil
alternativ das Kalkulationsblatt auch dort soll müsste ja was ausgewiesen sein.Die Händler wissen "eigentlich" wie man das ausweisen soll, sollte. Du Must ja auch eine Bestellung haben u. hochladen ( als Privatkunde sollte der NL da ja auch ausgewiesen sein).
-
Ich habe für meine Frau im Januar 2022 einen Cooper SE mit Panoramadach, Einparkhilfe hinten und Sitzheizung bestellt. Nachdem unser Händler wegen der angeblichen Paketumstellung nun plötzlich 4.100 € mehr haben wollte, oder wir das Auto sonst gar nicht nicht bekämen, bekam er von meinem Anwalt ein nettes Schreiben. Nun bekommen wir den Mini mit dem Premium Plus Paket ohne Mehrpreis.
Interessante Aussage zumal ohne Vorgeschichte, also dein Anwalt schreibt einen Brief und das Autohaus knickt so ein ??. Man Man Man, da hat VW ja richtig Glück gehabt.
-
Ist schon was bekannt ob der wieder kommt?
Beim Cooper SE, dachte ich gelesen zu haben das, das Heizbares Lenkrad wieder zu haben ist. Soweit mir bekannt aber nicht für den F60. Oder tausche ich mir da
Nein, kein Datum wann der easy opener wieder einsetzt, Lenkradheizung F60 Nein, beim F56 SE ja. um das jetzt hier fix zu machen.
-
-
Alles anzeigen
Da steckt man nicht drin. Hagelschauer sind zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit und wären fatal wenn die Kleinen ohne Schutz auf dem Hof oder dem Hafen stehen würden.
Genauso gut könnte dir nach der Übergabe deines Traumwagens ein fremdgelenkter PWK in die Seite fahren.
Hat es in der Vergangenheit auch mind. 1 Mal gegeben, das ist ein Hagelschauer über ein Auslieferungslager gegangen und man musste alle Fahrzeuge entsprechend "nachbehandeln"
Da ist niemand vor gefeit.
EMAN , zu dem was Burschi schreibt hätte ich gern nähere Info´s / Quellen.
-
Oder die fertigen Minis wurden von Hafenmitarbeitern beschädigt.
An einem ausstehenden Softwareupdate wie bei VW oder Tesla wird es bei der ausgereiften/veralteten Software wahrscheinlich nicht liegen.
Man müsste wissen welche SA die einzelnen Käufer geordert hatten um daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können.
Dann dürfte meiner Meinung nach die "Endkontrolle" nicht abgeschlossen sein.
-
Wißt Ihr wie der Status genau lautet, wenn ein Mini in Cuxhaven steht und dort auf Restarbeiten wartet? 155? 165? 193?
Ist Cuxhaven vom korrekten Begriff her ein "Speditionslager?
MINI F56 JCW Orderstatus LCI Facelift Oxford Statuscodes.jpgAlso bei Übergabe Spedition 182 ist der MINI "in meinen Augen" bei MINI in soweit durch das er nur noch zum Händler muss und ich mir da auch nicht vorstellen kann das was nachgerüstet werden muss. Zumal ja auch Rechnung an Händler u. Fahrzeugdokumente erstellt wurden. Klar das auch LKW Fahrer mal ausfallen können.
Bei 155 Endkontrolle vielleicht Nachbesserungsarbeiten.
Burschi woher kommen die Informationen ?? ist das erste mal das ich davon "lese"