Ich werde dann mal nach dem kommenden Winter mit dem 2,1 t-Eimer berichten
Beim Strom tanken kommt man ja mit vielen ins Gespräch, die meisten berichten von über 20 kw im Winter ( 2 Tonner)
Ich werde dann mal nach dem kommenden Winter mit dem 2,1 t-Eimer berichten
Beim Strom tanken kommt man ja mit vielen ins Gespräch, die meisten berichten von über 20 kw im Winter ( 2 Tonner)
Alles anzeigenYep, der Winter „schmerzt“…
3A537144-8617-4615-B01A-12E7BE096BDA.jpg
… in jedem Fall deutlich schwerwiegender
als die beiden Hoch-Sommermonate.
Sehr gute Werte wie ich finde! Fragt mal die 2 Tonnen E Fahrer
Stimmt! Wartet mal, wenn der Winter kommt 😉
Na Du machst ja Hoffnung! Aber Mini liegt ja mit seinen Verbrauchsangaben ganz gut!
Hmm, bei mir liegt der angezeigte Verbrauch bei 13 KWH, ich bin keine Autobahn gefahren, angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 40 km/h. Nach 190 KM zeigt er mir nun an, dass ich noch 20 KM Reichweite habe. Ich fahre im Green-Modus, Klima läuft natürlich bei dem Wetter…mache ich irgendwas falsch?
Wohl nicht!Wohne halt in Schleswig-Holstein alles flach und hängt nach meiner kurzen Erfahrung, stark vom Streckenprofil ab!
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Einweg Lack Reinigungstücher?
Hintergrund: nach Benutzung des Heckwischers läuft das Spritzwasser direkt auf die Heckklappe incl. Stossstange. Bei den warmen Temperaturen möchte ich das Gemisch aus Scheibenreiniger und Dreck ungerne bis zur nächsten Wäsche auf dem frischen Lack lassen.
Einfach den Wischer ausstellen, braucht kein Mensch
Sehr ordentlich!
Wo bist Du als "Windschattenfahrer" gefahren, Landstraße, Autobahn? Wie hoch liegt der angezeigte Verbrauch, wieviel ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Meine Strecke sind ca. 2/3 Autobahn, nicht schneller als 110, auch mal mit 90 hinterm LKW und 1/3 Land/Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 70 und der Verbrauch zwischen 11 und 12 KW.
So Projekt geglückt! 240 km gefahren( Windschattenfahrer ) Restreichweite 30 km! Geiles Auto bekomme immer ein grinsen auf den Lippen wenn ich an der Tanke vorbei fahre!
Hallo,
auf erneute Nachfrage meiner Verkäuferin gibt es aktuell wohl (wieder) Probleme mit den Speditionen und die Zeit bis zur Lieferung würde sich noch ein paar Wochen ziehen – hat jemand was Vergleichbares gehört?
Grundsätzlich finde ich das (Kommunikations-) Verhalten von BMW und meinem Händler als stark verbesserungswürdig – siehe z.B. auch das Abtauchen des BMW-Manns, der vor einiger Zeit hier im Forum unterwegs war.
Ich habe auch bereits gehört das es Probleme mit den Speditionen gibt, zu wenig Fahrer, krank usw. Meiner sollte auch erst schon Ende Juli kommen und war dann Mitte August da! Will mich bei 5 Monaten Wartezeit aber nicht beklagen
Okay, das Argument sehe ich. Aber ich dachte genau dafür wurden zwei Pakete eingeführt, damit es schneller geht und eben alle die gleichen Ausstattungen haben. Wenn ich jetzt das kleine Paket bestellt habe, dann kann das doch eigentlich nicht lägner dauern als andere die das kleine oder uU auch große Paket bestellt haben, da hier keinerlei Unterschiede in den Paketen möglich ist (und soweit ich gelesen habe dauert das große Paket ja angeblich momentan noch länger...). Es ändert sich maximal die Farbe und auch von der Farbe habe ich in meinem Fall schon diverse ausgelieferte SE gesehen
. Aber genau das meine ich, bei Audi wurde genau gesagt, es dauert länger da ich PDC vorne möchte (als Beispiel), soll es weggelassen werden? Dann geht es schneller. Kann Mini dann nicht genauso kommunizieren und sagen: Es dauert länger weil du einen grünen oder blauen bestellt hast? Damit wäre mir schon viel geholfen, da es einfach transparenter abläuft.
Von Überbrückungsfahrzeugen kann ich bei BMW nur träumen, auch das finde ich von VW sehr entgegenkommend. Ich musste mir jetzt einen VW als Überbrückung kaufen...
Tja und genauso läuft es auch anscheinend bei zuverlässigen Händlern. Meine Lieferzeit hat sich nach der Umstellung im Mai verkürzt, Ich würde da vielleicht mal deinen Händler zur Rede stellen!
So habe die ersten 500 km abgespult und habe einen Verbrauch insgesamt von 12,1 KW! Pendel jeden Tag 120 km zur Arbeit, größtenteils Autobahn wo ich zwischen 100 und 110 im Green Mode fahre! Gestern mal auf 100 % geladen und mal schauen, ob ich es schaffe zwei Tage ohne zu laden hin und zurück kommen.