Beiträge von EMAN
-
-
-
Inzwischen sind wir "mutig" und fahren bis zum Abschalten der Restreichweitenanzeige
Und ich bekomme schon Panik wenn der Zeiger unter 30% springt.Aktuell liegt mein Verbrauch laut Boardcomputer bei 15,3 kWh/100km.
-
Ich müsste 130 km pendel und im Sommer könnte es vielleicht funktionierten aber im Winter müsste ich gläubig werden und täglich beten.
Vielleicht wäre Zugfahren eher was für dich

130 km sollte der Mini bei moderater Fahrweise im Winter schaffen.
Ohne eine Wallbox zuhause oder auf der Arbeit würde ich mir den Stress bei dieser Strecke auch nicht antun wollen.
Ich fahre im Jahr ca. 4000 km und lade nur an öffentlichen Ladesäulen und das klappt aktuell noch sehr gut.
Was mich vor einem Jahr zum Kauf des SE bewegt hat waren die folgenden Punkte
1. der Kaufpreis
2. die Leistung
3. Standklima + Heizung
4. keine stinkenden Abgase mehr (lade zu 100% Ökostrom)
Letztens war ich zu Fuß unterwegs und musste an einer Fußgängerampel einen kurzen Stopp einlegen.
In unmittelbarer Nähe stand ein Benziner. Man hat das Ding gestunken. Für Kinderlungen das reinste Gift!
Noch was zur Lautstärke von E-Autos. Ich höre ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen einem vorbeifahrenden PKW mit Verbrennungs -und E-Motor.
Die Abrollgeräusche der Reifen machen den größten Teil aus (90%?)Im Stillstand oder im Stau sieht es allerdings ganz anders aus. Gerade in Großstädten wie Frankfurt, Hamburg oder Berlin.
Würde nur jeder Dritte ein E-Auto fahren wäre das ein Segen für die Luftqualität und die Geräuschemission.
-
Ich wollt mir das hier mal zulegen.
Da gib es aber 15 oder 17mm. Ich denke 17mm wäre besser
Letzten Mittwoch bestellt und heute schon eingetroffen,
Die Qualität scheint gut zu sein. Ich hatte 17 mm bestellt. In Wirklichkeit sind es laut meinem Messschieber 16,7 mm.
Verklebt habe ich es noch nicht. Dafür muss das Wetter besser werden.
-
Jetzt die Frage: wie kriege ich die Sonnenblenden wieder raus?
So wie du sie rein bekommen hast nur rückwärts

p.s.: schau dir das zweite Foto weiter oben von zottimini3 an.
Du nimmst zwei dünne Flachschraubendreher, steckst sie links und rechts rein und drückst dann beide am oberen Ende nach außen. Dann sollte der Halter "rausploppen".
-
Da bei uns hinten keiner Sitzt ,fehlen mir die auch nicht wirklich !
Auch wenn hinten keiner Sitz, man hat doch immer ein komisches Gefühl im Nacken

Fußmatten gehören für mich genauso dazu wie das Warndreieck und der Verbandskasten. Typisch deutsch? Möglich. -
Kaufen kannst Du die schon, sehen nur nicht mehr aus wie früher 🤦🏻
72€ ist dreist. Dann doch lieber einen kompletten Satz eines Noname Herstellers für 20€ auf ebay.
-
Da bleibt halt kein Geld für Fußmatten
Auf den hinteren Plätzen fährt sowieso kein Mensch freiwillig mit

-
Was willste denn da feststellen?
Hier kannst du dich etwas einlesen.