Ich würde auch zum Neuen greifen alleine wegen der 2+1 Jahr Gewährleistung.
Beiträge von EMAN
-
-
Die Rückfahrleuchten sind aber sehr weit unten, dachte zuerst es wäre der Auspuff was bei einem E-Mini aber irgendwie keinen Sinn macht

-
Und Panoramadach ist schlecht, weil?
Gewicht, fehleranfällig , undicht. (vielleicht nicht nach Auslieferung aber nach ein paar Jahren schon möglich).
-
Das Heck gefällt mir sehr gut. Bulliger und etwas kantiger als der F56.
-
Bekäme ich dann die volle THG-Prämie für 2023 oder nur anteilmässig für die Restmonate Nov. und Dez. ?
Zwei Punkte die man bei der Auswahl des Vermittlers beachten sollte.
1. sich nicht von den Werbeversprechen verleiten lassen. Einigen geben exorbitante Auszahlungsbeträge an die niemals erreicht werden können. Wie z.B. "jetzt bis zu 422€ für Ihre THQ Quote erhalten".
2. immer das Kleingedruckte lesen. Bei einigen Vermittlern schließt du gleich für 2 Jahre ab. Je nachdem wie sich die Quote entwickelt, könnte das für dich zum Nachteil werden.
Ich bin letztes Jahr auch reingefallen.
Aus der AGB von Elektrovorteil.de:
"Daher treten Sie z. B. mit einer einjährigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung."
-
Der Hauptgrund könnte aber auch mit dem fehlende Wissen über die neue Technik sein.
Ich hatte eine anregende Diskussion mit meinem Schwager.
Schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass der Herr keine Ahnung vom Thema hat.
Überzeugungsarbeit zu leisten ist bei dieser Art von Mensch sehr schwierig.Obwohl er die optimalen Bedingungen für einen Kauf hätte. Eigene Garage + ausreichend Geld + kurzer Arbeitweg.
Für größere Strecken würde noch ein Benziner zur Verfügung stehen.Seit dem herrscht Funkstille

-
Da sich ja bekannterweise so gut wie alle Hersteller lieber online Tummeln wolle
Anfassen ist trotzdem schöner

-
Habe ich die übersehen? War das die letzten Jahre auch schon so?
Die scheint noch nicht final zu sein.
"Aussteller und Ausstelleranzahl werden tagesaktuell aktualisiert.
Hierbei handelt es sich um eine Vorabversion, welche noch nicht final ist."edit: Aber mit Hyundai, Kia, Genesis oder Polestar haben bisherige Aussteller
die Rückkehr nach München noch nicht zugesagt.
Und auch die Newcomer
wie Nio, Lucid, Lynk & Co oder Fisker zeigen der Messe noch die kalte Schulter.
Vielleicht auch deswegen, weil diese Hersteller längst eigene Shops
in der Münchner City haben, an denen die Besucher ohnehin vorbeikommen.
Quelle: https://www.electric-wow.ch/ne…tigsten-automesse-europas
-
Wenn du dann die einzige Ladesäule im Umkreis ansteuerst, die zufällig defekt ist, braucht man schon Mut zur Gelassenheit.

Oder eine Mitgliedschaft im ADAC.
Der von dir genannte Fall ist bei mir vor ca. 2 Wochen eingetreten. Meine "Hauptladesäule" war defekt und die zweite aufgrund einer mehrtägigen Großveranstaltung für 3 Tage nicht erreichbar.
-
Die nächste IAA soll nun in München stattfinden.
und findet zwischen dem 5.9. und 10.9. statt.