Ich danke euch für die Rückmeldungen, Das beruhigt mich etwas ( Marky_Marc bis auf Post 2
)
Beiträge von EMAN
-
-
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Vor ein paar Tagen ist mir eine kleine Pfütze unter meinem SE aufgefallen. In Höhe des Türgriffs scheint es aus der Unterbodenpappe zu tropfen. Die Flüssigkeit hat keinen Eigengeruch, zum Geschmack kann ich aber nichts sagen

In der BA steht dazu:
Kondenswasser bei abgestelltem Fahrzeug
In der Klimaautomatik entsteht Kondenswasser,
das unter dem Fahrzeug austritt.
Aber sollte die Flüssigkeit nicht ziemlich weit vorne austreten? Ich habe etwas Angst, dass der Akku undicht ist

Fehler werden keine angezeigt.
Hier noch 3 Bilder auch wenn man auf den beiden Letzten nicht viel erkennen kann. Am Liebsten würde ich in den Werkstatt fahren, aber nicht bei der Hitze. Dann lass ich den Wagen lieber erstmal stehen. Aber vielleicht könnte ihr mir die Angst nehmen. Bei meinem alten VW mit Klima ist mir so ein Verhalten in den 13 Jahre nie aufgefallen.
-
benutzt du Handcreme oder sowas? Hast du oft ölige Finger oder so? Würde zum Reinigen Feuchttücher empfehlen
Nein und nein. Die Drehregler wurden bisher noch nicht gereinigt. Die auf der Beifahrerseite hatten den gleichen "Belag".
War es nicht so, dass das Handschuhfach ebenfalls klimatisiert ist? Wenn ja, wie kann ich das einstellen? Finde dazu leider nichts.
In der Mini Betriebsanleitung für dein Modell und Baujahr hattest du bestimmt schon nachgeschaut oder? Falls nicht wirst du mit dem Suchbegriff "Handschuhkasten" einige Eintrage finden.
In der aktuellen BA für meinen 1 Jahr alten SE steht zum Thema Klimatisierung nichts. Als würde diese Funktion nicht mehr existieren.
-
Musst du beim Tuner individuell nachfragen so die Auskunft auf seiner Homepage. Das Auto solltest du aber schon besitzen.
Ach so läuft der Hase. Ich dachte das wäre eine Sonderedition direkt von MINI.
-
Mein MINI ist jetzt 4 1/2 jahre alt, die Drehknöpfe sind einwandfrei

Danke für deine Rückmeldung. Sehr komisch. Ich werde weiter beobachten.
-
Beim Verstellen der Drehknöpfe der Lüftungsdüsen ist mir heute aufgefallen, dass diese mit einer Art Film überzogen sind.
Dieser konnte aber leicht mit den Fingern entfernt werden.
Könnte das von der Klima kommen? Und wie sehen die Knöpfe nach ein paar Jahren Nutzung aus? Diese Softtouch-Oberflächen fangen ja leider gerne an zu gammeln.
p.s.: mein Mini ist 1 Jahr alt.
-
17" OZ-Hyper GT-Räder
Mini hat sich nicht lumpen lassen

Für einige vielleicht etwas zu klein

-
-
-
Ich habe nur Erfahrungen mit Covern für die Türgriffe gemacht. Der verwendete Kleber hält bombenfest. Die Passgenauigkeit 1A.
Normalerweise war geplant die Griffe komplett zu tauschen, was mir aber viel zu teuer war. Zudem ist der Einbau nicht in 5 Minuten getan.
Die Spiegelkappen würde ich allerdings tauschen. Auf Kleinanzeigen .de findest man eigentlich immer ein paar originale Spiegelkappen zu einem günstigen Preis.
Aber für 2€ kann man auch nicht viel falsch machen. Notfalls landen sie im Abfalleimer.