Beiträge von Niekcarfreak

Coming home wird aber nur aktiviert, wenn man nach Abschalten des Motors und des Radios einmal die Lichthupe tätigt.. und eben NICHT automatisch, wenn man zB die Tür öffnet...

Du hast recht. ;) Ich bin gerade im Regen spezial für dich nach unser Mini F56 gegangen um es noch einmal aus zu testen.
    Bei entriegeln brennen die Lichten hinten und vorne die LED Ring(unser ist von 2015 also nicht volle Ring)
    Bei öffnen Tür nach fahren und danach schliessen brennen die Lampchen in die Türgriffen, deswegen war ich verwirrt.
    Die Zeit wie lange bei Coming Home die Lichten brennen kann man aber wohl über Bordkomputer einstellen. Brennen tatsächlich erst wann man die Lichthüpe betätigt aber soviel Mühe ist dass doch nicht?

Jetzt fällt mich ein dass es bei unser VW Golf V die wir mal hätten funktioniert wie du es wünscht. Aber dann haben wir öfter Aufmerkungen von Vorbeigänger bekommen dass wir vergessen waren das Licht auszuschalten wann wir von unser Golf weggelaufen sind. Nach einige Male nervt dass auch.
    Was du wollst kann vielleicht codiert werden, aber ich bezweifel ob ein Mini Handler dass selber woll und/oder kann.
    Es gibt Leute die sich mit Codieren beschäftigen als Hobby oder Beruflich, die können dass warscheinlich.

Original war das Drehmoment max. fast 290NM bei etwa 2600TPM, getuned hat er bei 2600TPM etwas über 320NM und steigt noch nach 350NM bei 3000TPM und bleibt fast flach bis 5000TPM wo er die maximale Leistung von 242PS abgebt.

Ich schreibe es schon, ich bin kein Tuningexpert. Ich habe das Auto so gekauft von ein
    Privatperson die auch auf ein Miniforum seit lange Zeit Mitglied ist.
    Ich bin zufrieden wie das Auto fahrt und es ist möglich dass es bessere Tuning gibt.
    Hoffentlich bleibt alles heile, dass ist mich am wichtigsten. Die letzte PS oder NM sind mich egal.

Ich schaue mal wie das Diagram was ich bei mein R58 bekommen habe aussieht.
    In die ersten 2 Gange ziehe ich nicht durch bei beschleunigen, fühlt mich ein bisschen zu heftig für die Mechaniek an.
    So von 100 in 6ten Gang bis 200KMH ist es toll, auch ober 200 zieht er noch richtig weiter. 252KMH hätte ich mal aufs digitale Tacho, da war noch mehr drin aber zu wenig Platz um sicher zu fahren soweit dass noch möglich ist bei die Geschwindigkeiten.
    Wollte einfach kürz nach der Kauf mal wissen ob der Motor gesund ist. Ich fahre lieber ein bisschen sportlich auf kurvenreiche Strassen aber nicht extrem (zu) schnell.
    Auch in Dörfer fahre ich immer ganz rühig, wie zB. in der Eifel. Leider machen nicht alle dass.

Man müss es als Hobby sehen, anders wird man verrückt von die Wertverlust.
    Unser F56 JCW ist ein von die wenigen Auto's die ich ab neu gefahren bin. Die andere Auto's die wir haben sind als Gebrauchtwagen gekauft für viel weniger Geld als ein neue Works und machen auch Spass und die Wertverlust halt sich im Grenzen.

https://www.mini.at/de_AT/home/range/john-cooper-works.html

hier die Werbung dazu 6300 plus 500 Aufpreis auf Adaptives Fernlicht GRATIS und NUR für einen JCW.
    Wie wäre ich sonst auf 37 Prozent Gesamtrabatt gekommen? 25 Prozent Firmenrabatt (Flottenrabatt) 12 Prozent Gratispaket eingepreist.
    Hätte mir auch sonst nie einen gekauft, kommt Ende Jänner.

Jetzt verstehe ich was du meinst. ;) In jeder Land kann MINI andere Ausstattungen und Preisen haben.
    Das Angebot was du bekommen hast kann ich nür sehr neidisch von werden, ich wohne in Holland und da kostet der F56 JCW ab 46000Euro ohne extra Optionen.
    Man hat dann wohl der Sportautomat weil der Handschalter kostet 2250Euro mehr weil die theoretische CO2 Wert hoher ist als bei der Automat.

In 2015 wann wir unser F56 JCW gekauft haben dann war der Basispreis für Handschalter und Automat gleich, war 40000Euro.
    Wir haben dann der Sportautomat gekauft und die für uns wichtigste Optionen für 47000Euro, voller Hütte wäre es geraumig über 50000Euro geworden.
    Sehe https://www.mini.nl/nl_NL/home…en/john-cooper-works.html

Für Deutsche Preisen sehe https://www.mini.de/de_DE/home/range/john-cooper-works.html

Dass alles in EU Landern X(