Leider konnten wir Mai 2015 kein Probefahrt machen in ein JCW weil einfach noch keiner ausgeliefert war in Holland.
Unser Verkaufer wüsste warscheinlich auch noch nicht alles ganz genau was die Fahrwerke angeht.
Das Sportfahrwerk haben wir nicht besprochen. Haben dann DDC bestellt weil mein Frau viel Langstrecke fahrt und ich gerne in WE mal gerne sportlich fahre.
Damals war auch noch keiner mit Erfahrungen mit ein KW Fahrwerk auf ein F JCW.
Anders hätten wir warscheinlich das standard FW bestellt und wann dass nicht gefällen würde umgewechselt für ein KW Streetcomfort.
Wann man DDC hat dann kann man die Federung nür in "SPORT" von die Drivingmodes GREEN, MID und SPORT, auf hart einstellen. Auch die Lenkung wird dann schwerer, was ich ein bisschen künstlich anfühlen finde.
Die Federung auf hart ist nür angenehm auf sehr gute flache Strassen und fahren wir selten.
Unser F56 JCW ist ausgeliefert auf non-runflat Pirelli's P Zero auf 17Zoll Track Spokes(schwere Felgen übrigens). Ich war nicht so begeistert von die P Zero.
Danach sind bis jetzt Michelins Sport 4 darauf die mir mehr gefällen.
Für der Winter haben wir noch ein 17Zoll Track Spokes Satz mit Dunlop SP Wintersport 4D Runflat Winterreifen die ich nicht zu hart finde aber etwas mehr Lärm machen als die Michelins Sport 4.
Im Winter fahre ich im WE doch nicht soviel und sportlich und bin zufrieden damit.
Im Winter doch Runflat weil die Satz so bei Mini geliefert wird und ich hoffe dass mein Frau oder ich mit diesen Reifen bei Reifenpanne doch noch ein Stückchen wieter fahren kann bis ein sichere und warme Stelle.
Wann man schon Plannen hat und Budget einkalkuliert hast für ein Fahrwerk wie zB. KW oder ST, spare das Geld(500Euro) von DDC aus.