Die Rand ist an sich nicht schlimm, dann sieht man dass die Scheiben dünner werden.
Wann kein Rand zu sehen ist dann fällt es nicht auf dass die Scheiben verschleissen.
Zu dünn ist gefährlich.
Die Minimumdicke steht auf die Scheiben und kann man nachmessen, aber so auf Blick denke ich dass es Zeit wird für Neue. Lieber etwas zu früh als zu spät.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Hab auf die schnelle keine genauen Angaben gefunden, meine aber zu wissen, dass die Belagfläche größer ist.
Danke Schön für dein Reaktion.
Kann sein dass dann die Beläge langer halten. -
Weiss jemand ob und was geändert ist an die Bremsscheiben und Beläge vorne beim JCW?
Weil die haben beide andere Artikelnummern bekommen.https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f56&typ=xm91&og=02&hg=34&bt=34_2310
-
@Niekcarfreak
Ich habe beim letzten Mal die Scheiben beim X3 35d F25 wechseln müssen. Habe das bei BMW machen lassen und (25 Jahre Stammkunde) Rabatt von 20% auf alles verhandelt. Frag mal, Niek, ob du auch ein paar Prozentpunkte bekommst, 10 % gehen eigentlich immer.Solange sind wir noch kein Kunde aber ich kann es fragen.
-
Weil nächstes Jahr die Bremsbeläge rundherum erneut werden müssen bei unser Works habe ich schonmal ein Offerte bei unsere offizielen Mini Handler machen lassen.
Nach 95000KM haben die ersten Scheiben ab neu auch schon ein kleine Rille.
Deswegen habe ich Preis gefragt für Scheiben und Beläge vorne und hinten.Totalpreis inkl. Verschleissensoren und Arbeit ist 1360Euro, wovon 235Euro inkl. MwSt.
Ich kann auch alle Teile bei Leebmann kaufen und selber montieren. Die Teile sind bei Leebmann billiger, denke fast 1000Euro inkl. Versand nach Holland.
Montage dauert länger aber mein Stunden kosten nichts natürlich an ein freien Tag.Andere Option ist zB. Teile von Tarox montieren, damit bin ich auf andere Auto's ganz zufrieden. Ist nicht billiger aber auch Qualitativ sehr gut.
Vorteil bei Mini Handler ist dass ich Garantie habe und das Auto bleibt dann voll in Service bei Mini was vielleicht ein kleines Vorteil ist bei Verkauf.
Wir hätten auch nie Probleme mit die Originalen Bremsen, kein Quitschen und die Scheiben sehen immer noch schön aus.Was sind ihre Erfahrungen mit Scheiben und Beläge Wechsel?
-
-
-
-
Derjenigen die nicht schnell fahren wollen müssen für mich nicht in kleine Lücken zwischen LKW's auf die rechter Spür fahren aber wann an einem Sonntag die rechter Spür fast leer ist und dann 4 Auto's mit 115KMH auf das 2te Spür fahren dann finde ich dass ärgerlich.
Ich bin auch wohl mal mit 130KMH auf die rechter Spür vorbei gefahren obwohl dass nicht darf.
Soweit ich weiss darf dass in der USA wohl.
An sich ist das Verkehrsbild dann viel ruhiger.
Ich mag dass hin und her nicht, deswegen schalte ich dann um und fahre dann lieber ganz schnell auf die linker Spür statt 130 mit immer hin und her.Aber on Topic, es dauert auch in Deutschland nicht mehr lange bis überal Tempolimit ist.
Und ich vermute dass es auf Landstrassen 80 oder 90 wird.
Pass auf in Belgiën, wann da auf ein Landstrasse kein Schild steht ist es standard 70KMH geworden.
Jahren war da fast kein Geschwindigkeitskontrolle aber inzwischen sind auf viele Autobahnen feste Trajektkontrollen wie in NL . -
Tempolimit: Niederlande beschließen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/hDie Regierung in den Niederlanden verschärft das generelle Tempolimit auf Autobahnen. Regierungschef Rutte kündigte zudem weitere Maßnahmen für den…www.spiegel.de
Achtung:
Ab Montag 16 März 6U gilt in der Niederlande ein maximum Geschwindigkeit von 100KMH auf alle Autobahnen zwischen 06.00U und 19.00U.
https://nos.nl/artikel/2312991…-per-uur-vanaf-maart.html
Viel Autobahnen haben Trajektkontrollen, also ihr seid gewarnt.Auch jetzt darf man an viel Stellen nicht schneller fahren als 100KMH, in die Woche ist man manchmal schon froh dass man überhaupt fahrt.
Vor ein paar Wochen müsste ich von das Süden nach Norden fahren(mit unser Works)
und auch an die Stellen wo man jetzt noch 130KMH fahren darf hätte ich nicht mehr viel Lust 130KMH zu fahren weil vorher man es weiss taucht man wieder in ein 100KMH Stelle.
Ich hoffe dass es ist wie Vorständer von 100KMH sagen dass die Durchströmung verbessern wird weil man kleinere Geschwindigkeitsunterschiede hat wann 100KMH maximum ist.
In Zeit macht es hier in NL nicht viel aus ob 100 oder 130 weil dafür sind hier zuviel Aus- und Auffahrte und die Langstreckenabstande sind nicht so gross als in Dld.
Ich fürchte wohl wann es mal rühig auf der Bahn ist dass vielen dann noch mehr Ableitung suchen und mit Handy's usw. beschäfticht sind.Ich fahre gerne und regelmässig in Dld. auf der Autobahn, viel der A4 Aachen-Kerpen und A61 Kerpen-Koblenz.
Immer öfter gilt da die letzte Jahren mittels elektronische Schilder max. 100 ,120 oder 130KMH. Die eine Mal finde ich es logisch bei viel Verkehr und die andere Mal denke ich "warum?"
Aber ich halte mich an die Regeln und bremse ein.Letztens wann ich von Kerpen nach Aachen gefahren bin war es unbegrenzt Gas geben, aber ich hätte kein Lust.
Wollte dann 130KMH auf Cruisecontrol fahren auf die rechten Spür. War Sonntag, also fast kein LKW's.
Ging ein paar Kilometer gut, aber dann.......rechter Spür Kilometers weit frei und mehrere Auto's auf das Mittelspür mit etwa 115KMH.
Dann bin ich nach linker(dritte von die 3) Spür gefahren und habe überholt und wieder nach 1e Spür.
Ein paar Kilometern weiter war es wieder soweit. Dann hätte ich kein Lust mehr hin und her zu fahren weil anderen sich nicht an Rechtsfahrgebot halten und mit alles beschäftigt sind was nichts mit Autofahren zu machen hat.
Rechts überholen darf nicht....bin wieder nach linker Spür gefahren und habe dann richtig Gasgegeben bis kürz vor Aachener Kreuz. Dass war für mich viel entspannter fahren als langsamer und immer hin und her.
Ich wünsche dass auch mal auf das Rechtsfahrgebot kontroliert wird, so hat das extra Spür dass erst vor einige Jahren ganz fertig ist kein Sinn. Da werden nür 2 Spüren genützt, vor allem im WE wann fast kein LKW's fahren.