Für die CO2 Ausstoss ist es vielleicht nötig dass ein Tempolimit kommt, obwohl die eigentlich schon da ist mit feste Schilder und elektronische Schilder.
Wir sind Mai 2019 nach Bayern gefahren, dahin waren noch wenig Stellen wo man kein Tempolimit hätte und wegen Baustellen und viel Verkehr waren wir schon froh dass wir noch voraus kamen.
Und im WE fahren wir sehr regelmässig auf der A4 zwischen Aachen und Kerpen, manchmal steht (teilweise)120 oder 130 auf die elek. Schilder und regelmässig darf man auch unbegrenzt fahren.
Auch wann es unbegrenzt ist dann sind mehr Fahrern die 110/130 fahren dann Fahrern die 200plus fahren.
Ich habe auch immer das Idee dass derjenigen die sehr schnell auf die Linken Spür fahren sich auf "Fahren" konzentrieren so wie ich selber fahre wann ich Lust habe mal richtig Gas zu geben. Oft haben die Schnellfahrern auch Auto's die dafür geeignet sind.
Wann ich langsam fahre dann habe ich kein Lust schnell zu fahren oder ich bin ein Bröttchen Käse am essen und lenke mit einem Hand, vielleicht bin ich dann gefährlicher dann wann ich konzentriert auf das Fahren mit 200 auf linker Spür fahre.....
Tempolimit oder nicht, schlechtes/gefährliches Verhalten wird es immer geben. Hier in meiner Gegend gibt es viel 80KMH Strassen wo an die meiste Stellen nicht überholt werden darf, jede Woche werde ich hier öfter überholt, auch wann ich 90 fahre.
Oft stehen die Überholer dann 10KM weiter vor mich am Ampel.
Ich habe im Netz einige Statistieken von 2018 gefunden und mal berechnet.........
Pro Einwohner das gleiche Anzahl Verkehrstoten in NL und Dld.
In Holland war 43% der Opfer Autofahrer, in die schnelle nicht gefunden wie hoch prozentuel das Anzahl in Dld.
Fällt auch sehr auf dass das Anzahl Verkehrtoten pro Jahr früher viel höher war obwohl das Verkehr zugenommen ist.
Warscheinlich resultat von mehr sichere Verkehrssituationen bauen bei neu und umbau Strassenbau und Fahrzeugen mit passive und aktive Sicherheitssystemen wie ESP und Airbags.
Und hoffentlich sind mehr Verkehrteilnehmern bewusst oder unbewusst von die Gefahren durchdrungen.
anzahl einwohner deutschland - Google Suche