Beiträge von Niekcarfreak

    Na da wird nicht viel kommen beim neuen TCR (soll aber angeblich wieder Clubsport heißen, da VW ja aus der TCR-Serie ausgeschieden ist). Bleibt doch fast alles gleich, nur eben Innenraum digital. Karosse identisch (nur Blinker u. Scheinwerfer anders). Motor identisch, nur von 290 PS auf 300 PS angehoben. O.k. der aktuelle TCR hat bei zahlreichen Prüfständen grundsätzlich ohne AKRA zwischen 310 u. 320 PS. Mit AKRA jenseits der 320 PS. Auf jeden Fall wird der PS-Unterschiede zwischen TCR u. R wieder auf mindestens 30 PS angehoben, aktuell waren es ja nur 10 PS, aber der TCR hat den R dank 180 kg Mindergewicht ab 100 vernascht. Interessant werden wird der Golf R plus. Der kommende Golf R wird wieder 330 PS haben. Beim R plus wird die Karosse breiter, andere Sportsitze als der R. Also nochmals eine Schippe drauf gegenüber dem R.

    Ich meinte nicht ein neue TCR aber was du nach der TCR kaufst. ;)

    Ich wohne in der Niederlande.
    Bei die Nachbarn sieht der Rasen immer grüner aus sage ich mal.


    Beruflich fahre ich viel und ich sehe auch hier in der Niederlande und Belgiën Agressivität, Linksfahrer, nicht Blinker, Handy, Fahrradfahrer in Dunkel ohne Licht usw.


    Ich finde max. 130KMH hier iO. Dass gilt schon nicht überall, oft auch 100 oder 120. In ein paar Monaten wird dass 100KMH überall.


    In Dld. hat man noch lange Strecken mit viel weniger Auf und Ausfahrten als in der Niederlande.
    Wann da wenig Verkehr ist dann kann man da ziemlich sicher schnell fahren finde ich.
    Die meisten die schnell fahren in Dld. sind konzentriert am Fahren ist mein Gefühl.


    In Dld. sind schon in die letzte 20 Jahren immer mehr Tempolimits gekommen.
    Fest oder variabel.
    Und auch nicht immer logisch,
    zB. 130KMH auf der A4 Aachen nach Kerpen auf elek. Schildern. Dann 2KM vor Kreuz Kerpen, da wo viele von Spür wechslen, ist es wieder unbegrenzt schnell fahren.

    Ich glaube alle brauchen Frühjahrswetter, wie ich, sodass wir wieder tolle Ausfluge machen können mit unsere Auto's.
    Jetzt ist nür Langweile und viel zu viel Zeit sich aufzuregen was anderen schreiben und dabei wird das geschriebene Wort auch wohl mal falsch verstanden. Vor allem der Ton kann man in Schrift schwer gut überbringen.


    Dass fallt mir hier die letzte Zeit immer mehr auf, nicht nür in dieses
    Topic.


    Vielleicht ist ein separates Aerodynamic Topic auch mehr auf sein Platz als hier weiter zu machen in das GP3 Topic.


    Ich hoffe ihr versteht mich alle gut.
    Finde es schade dass es so geht mit dieses anders so tolle Forum.

    Ich kann Mid und Green nicht vergleichen mit original standard FW aber ich bemerke kein Unterschied in Mid und Green, nür in Sport mit das FW auch in Sport merke ich ein deutliche Unterschied und ist das Auto viel härter gefedert und ich vermute die Härte ist nicht was du suchst.


    Bei Mini gibt es soviel verschiedene Möglichkeiten dass auch nicht alle Verkäufer das Licht noch sehen. ;)
    Und vor allem bei die kleinere Filialen sind die Verkaufer nicht in der Lage alle Möglichkeiten zu fahren.

    Die Reifendrück macht auch viel Unterschied für die Härte.
    Die Werksdrücke sind ziemlich hoch wegen CO2 Ausstoss Theorie.
    Kann sein dass die Reifen bei der One gerade mit viel Drück abgegeben war.


    Die Drivingmodes regelt die Reaktion auf das Gaspedal. Standard bei starten steht das Auto in Mid. In Grün reagiert das Auto weniger agil auf das Gaspedal, in Sport reagiert das Auto sportlicher.
    Wann man dann auch noch DDC dabei hat dann kann man, nür in Sport, auch Extra dafür wahlen das die Federung härter wird.

    @01goeran gibts da vielleicht ein Foto irgendwo? Blinkt das dann nach außen oder rundum? Aber spiegeln oder reflektieren beim fahren dadurch ist nicht, oder — hab deshalb nämlich auf die beheizte frontscheibe verzichtet, nachdem ich eure Kommentare und Bilder dazu gesehen habe ;)

    :) Zufällig habe ich in das DDC Topic die beheizte Scheibe genannt weil du ohne DDC Geld sparst.
    Ich bin empfhindlich was solche Sachen angeht und war gespannt ob ich mich ärgern würde an die Drähte in unser F56.
    Ich sah die Drähte mehr oder weniger nachgelang die Lichteinfall aber störte mich nicht.
    Dann ist nach ein Weile ein neue beheizte Scheibe montiert weil ein Stein drauf geflogen war und ein Riss drin war.
    Ich wollte bestimmt ein originalen Scheibe bei MINI montieren lassen und bei die neuere Scheibe sind die Drähte weniger sichtbar als bei die ersten beheizte Scheiben in der F Reihe Mini's.

    Also Mini One mit standard Fahrwerk
    mit 17 Zoll runflat, eventual non runflat wann die doch nicht gefällen.
    mit Driving Modes Green, Mid und Sport, ist tolle Gimmick
    ohne DDC Fahrwerk


    Ich denke damit machst du nichts falsch und spart Geld von DDC,
    göne dich ein tolles Extra worüber du noch Zweifel hat.
    zB. wann das Auto aussen steht am Nacht, ein beheizte Scheibe vorne....

    @Eve: KW ist eine Marke von Fahrwerken, kann man nicht bei MINI selber kaufen, so bei Leasing und/oder wegen Garantie auf der Mini vielleicht ein Minuspunkt.


    Wir fahren in Winter Dunlop runflat, für die Sommer sind nach der ab Werk gelieferte Pirelli P Zero non runflats wann die abgefahren waren non runflat Michelin Sport 4 Reifen montiert.
    Von härte finde ich diese Dunlop Winterreifen ok.
    O ja, wir fahren sowohl Sommer als Winter auf 17Zoll.


    So hart wird der One mit normales Fahrwerk doch wohl nicht sein?

    Zufrieden ja, begeistert nein. Muss ich einfach so sagen. Gut, der Hobel fährt gegenüber dem F56 JCW in einer anderen Liga. Aber ich habe kein Grinsen nach jeder Fahrt wie beim JCW. Ich fass es mal so zusammen. Mini=Spass Auto mit Vernunftcharakter. TCR=Vernunftautos mit Spasscharakter. Mal schauen, Supra als 4-Zylinder, M2, GP3 wir werden sehen... Wenn ein guter Deal möglich ist, ist der TCR weg.

    Hätte ich wohl ein bisschen erwartet, vielleicht ist der TCR wohl so gut dass er langweilig wird. ;)
    Ich bin gespannt auf der Nachfolger.