Beiträge von Niekcarfreak

Ich hab heute schweren Herzens meine Bestellung widerrufen, da der Händler und ich uns nicht einig geworden sind bei der Rücknahme meines JCW.

Ab Montag ist also ein weiterer GP3 wieder im Pool. Ich freu mich aber auf den ersten GP in freier Wildbahn.

Schade, aber ein JCW ist auch immer noch toll.
    Ich konnte auch ein GP haben wann ich wollte, wann ich schnell zugegriffen hätte, aber wüsste vorher schon dass der Verkaufer und ich preislich nicht rauskommen weil das Auto hier etwa 65000Euro kostet.

Gratuliert dass dein Porsche wieder iO. ist.
    Hat auch was gekostet warscheinlich.
    Die Kolben usw. sind Original Porsche oder anders/besser? Vielleicht habe ich dass überlesen.

Das Reifendrücksystem ist auch schön.

Mein R58 hat auch ein BMC Filter, hat der vorherige Eigner montieren lassen beim Tunen. Ich bin das Auto nie mit Original Filter gefahren, kann also nicht vergleichen.

Na da wird nicht viel kommen beim neuen TCR (soll aber angeblich wieder Clubsport heißen, da VW ja aus der TCR-Serie ausgeschieden ist). Bleibt doch fast alles gleich, nur eben Innenraum digital. Karosse identisch (nur Blinker u. Scheinwerfer anders). Motor identisch, nur von 290 PS auf 300 PS angehoben. O.k. der aktuelle TCR hat bei zahlreichen Prüfständen grundsätzlich ohne AKRA zwischen 310 u. 320 PS. Mit AKRA jenseits der 320 PS. Auf jeden Fall wird der PS-Unterschiede zwischen TCR u. R wieder auf mindestens 30 PS angehoben, aktuell waren es ja nur 10 PS, aber der TCR hat den R dank 180 kg Mindergewicht ab 100 vernascht. Interessant werden wird der Golf R plus. Der kommende Golf R wird wieder 330 PS haben. Beim R plus wird die Karosse breiter, andere Sportsitze als der R. Also nochmals eine Schippe drauf gegenüber dem R.

Ich meinte nicht ein neue TCR aber was du nach der TCR kaufst. ;)

Ich wohne in der Niederlande.
    Bei die Nachbarn sieht der Rasen immer grüner aus sage ich mal.

Beruflich fahre ich viel und ich sehe auch hier in der Niederlande und Belgiën Agressivität, Linksfahrer, nicht Blinker, Handy, Fahrradfahrer in Dunkel ohne Licht usw.

Ich finde max. 130KMH hier iO. Dass gilt schon nicht überall, oft auch 100 oder 120. In ein paar Monaten wird dass 100KMH überall.

In Dld. hat man noch lange Strecken mit viel weniger Auf und Ausfahrten als in der Niederlande.
    Wann da wenig Verkehr ist dann kann man da ziemlich sicher schnell fahren finde ich.
    Die meisten die schnell fahren in Dld. sind konzentriert am Fahren ist mein Gefühl.

In Dld. sind schon in die letzte 20 Jahren immer mehr Tempolimits gekommen.
    Fest oder variabel.
    Und auch nicht immer logisch,
    zB. 130KMH auf der A4 Aachen nach Kerpen auf elek. Schildern. Dann 2KM vor Kreuz Kerpen, da wo viele von Spür wechslen, ist es wieder unbegrenzt schnell fahren.

Ich glaube alle brauchen Frühjahrswetter, wie ich, sodass wir wieder tolle Ausfluge machen können mit unsere Auto's.
    Jetzt ist nür Langweile und viel zu viel Zeit sich aufzuregen was anderen schreiben und dabei wird das geschriebene Wort auch wohl mal falsch verstanden. Vor allem der Ton kann man in Schrift schwer gut überbringen.

Dass fallt mir hier die letzte Zeit immer mehr auf, nicht nür in dieses
    Topic.

Vielleicht ist ein separates Aerodynamic Topic auch mehr auf sein Platz als hier weiter zu machen in das GP3 Topic.

Ich hoffe ihr versteht mich alle gut.
    Finde es schade dass es so geht mit dieses anders so tolle Forum.