Habe bei meinem Cooper auch wechseln müssen, kamen ganz normale 40€ Brembobeläge rein.
Auf der rechten Seite war der äußere Belag schon seit etwa 2000 km immer wieder am Quietschen (Warnung erst seit 500km). War sowas von kurz vor knapp dass mir Metall auf Metall geschliffen ist.. Der innere Belag rechts hatte dafür bestimmt noch 3 mm.
Linker Seite waren die Beläge leicht schräg abgefahren. Sprich oben mehr Restbelag als unten. Auch nach der Montage, beim Tritt auf die Bremse, sieht man dass der Kolben leicht schräg hingedrückt wird.
Du meinst die Bremsen hinten?
Wann die Kolbe schief raus kommt dann vielleicht mal revidieren?
Und die Gleitbolzen raus nehmen und neu einfetten.
Ist auch ein Nachteil von die 1 Kolben Bremssattel.
Wann ein Gleitbolze nicht mehr so leichtgängig ist dann kippt das Belag.
Und bei 1 Kolbe wird nür von ein Seite gedrückt, das aussere Beläg schwimmt mit.
Ich habe gerade hinten neue Scheiben und Beläge montiert auf unser F56 JCW und vorne das erste Mal selber neue Beläge auf 4 Kolben Sattel.
Dann sieht man schön das Unterschied in Konstruktion.