Beiträge von Niekcarfreak

    @Diddi Ich verstehe dich.
    BMW/Mini kann es sich scheinbar immer noch leisten Extra's mit ein relatief niedrigen Kostpreis teuer zu verkaufen.
    Und dann zB. mit die Navi's auch noch in verschiedene Versionen auf zu teilen.
    Man müss schon selber viel alle Möglichkeiten bestudieren, selbst Verkaufers sehen manchmal durch die Baumen das Wald nicht mehr.
    Gilt auch für die verschiedene Fahrwerk Abstimmungen.
    Du denkst wie ich, warum bei Mini bei ein teures HUD nochmal zuzahlen für die Schilderkennung, weil bei zB. ein Hyundai mit Navi ist dass alles drin für ein Preis die auch noch niedriger ist.
    Dass heisst Premium warscheinlich ;)


    Aber du und auch meine Frau und ich haben freiwillig ein Mini gekauft. :D
    Vor allem die Deutsche Marken haben so ein Preisfilosofie. Man kann einfach nochmal 15000Euro an Extra's spendieren auf ein schon nicht billiges Auto.


    Wir haben die Schilderkennung nicht, müss dann selber mal besser auf die Schilder achten. ;)

    Man müss Driving Assistant haben um die Schilder zu sehen.



    Driving Assistant
    600 €
    AUSGEWÄHLTMit dem Driving Assistant fahren Sie noch sicherer und mit mehr Komfort. In diesem Paket sind auch Fernlichtassistent, Verkehrszeichen-Speicher sowie Personen- und Auffahrwarnung enthalten. Ab 50 km/h blendet der Fernlichtassistent automatisch ab, wenn das System beispielsweise ein entgegenkommendes Fahrzeug erkennt, und blendet anschließend wieder auf. Der Verkehrszeichen-Speicher zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote an. Bei Geschwindigkeiten zwischen 10 und 60 km/h warnt die Personen- und Auffahrwarnfunktion den Fahrer im Fall einer möglichen Kollision und betätigt automatisch die Bremsen.

    Die teuere Kerzen, meine Iridium, halten lange.
    Das Auto war dann auch noch inkl. Service und dann tauschen die nichts vorher.
    Bremsbeläge waren nicht drin aber ich habe bei 50000KM zwei Mal fragen müssen die vorne zu tauschen weil ich auf sicher gehen wollte.
    Wollte nicht in Urlaub in der Bergen mit verschlissene Bremsen stehen.


    Aber Entschüldigung, ich gehe ein bisschen Off Topic.

    Ich bin gespannt auf deine weitere Tests.
    Normal dürfen so junge Zündspülen noch nicht hin sein.


    Ja, 18 Jahre ist schon was. Blöd ist dann wohl dass der Honda Mechaniker auch nach meine Angaben dass die Zündspülen erbrennt riechen diese nicht verdacht hat.
    Nachher habe ich auf ein Internationales Honda S2000 Forum darüber gelesen.
    Jetzt probiere ich es selbst zu lösen, auch weil originalen Spülen etwa 250 pro Stück kosten.
    Ich habe jetzt 88euro/St. gezahlt,Marke Denso wie ab Werk.
    Habe die auch für 44euro/St. gesehen im Netz aber wollte auf sicher gehen dass ich originale bekomme und ich bei Problemen zuruck kann im Laden.
    Ich kaufe auch viel im Netz aber dieses Mal nicht.
    Letztens habe ich für unser F56 JCW revidier Satze für die hinteren Bremsen gekauft
    20Euro pro Seite inkl. neue Kolben.
    Habe die Gummi's auf die Bolzen erneut zusammen mit 1 Stoffmanchette wo ich warscheinlich selber ein Loch in gedreht habe beim zuruck drehen.
    Bei Mini konnte ich die Staubmanchette nicht kaufen.
    Auf meine Frage was die dann machen...........oh ein komplett neues Bremssattel a etwa 400Euro :0016:


    Ich lese gerne was die Auskünft ist von dein Testen. Unser Works hat etwa 98000KM gefahren und einmal bei etwa 60000KM sind die Kerzen bei Mini getauscht.
    Habe Mittwoch noch geguckt mit OBDLink und BimmerCode und kein Fehlermeldung.
    Der OBDLink Adapter meldet die Misfires bei mein Honda wohl.

    Ich finde die Daten auch wohl interessant.
    Habe selber ein OBDLink MX+ und der BimmerCode App
    Die letzte Zeit bin ich beschäftet mit mein Honda die Misfires hat.
    In Werkstatt sind neue Kerzen montiert, Ventile gestellt und die Injektoren gereinigd.
    Es müsste laut Werkstatt iO sein aber Mist.
    Habe bei ein Automaterialhandler hier in mein Gegend 4 neue Zündspülen gekauft die ich dieses WE mal montiere und teste und hoffentlich lauft der Motor dann gut.
    Die Dinger sind 18 Jahren alt und riechen erbrannt, so ich habe gute Hoffnung dass neue erfolgreich sind.


    Ich habe kein Idee wie empfindlich und genau die Bimmerlink ist.
    Da sind scheinbar Imitation Kerzen in Umlauf die kaum von Echt zu unterscheiden sind. Funktionieren wohl aber nicht immer perfekt.
    Und was ich auch erst gelesen habe, die Kerzen die man im Netz kauft bei allgemeinen Teilehandel die müss man kontrolieren und eventuel nachstellen.
    Die Elektrodenabstand meine ich.


    Und hast du die Kerzen mit das richtige Moment angedreht? Zu Fest ist nicht gut aber zu locker auch nicht. Dann vibrieren die locker.


    Wünsche dich ein baldige Lösung.

    Ich finde es auch doof. War schon so in 2015 mit unseren alteres Navi in Mini.
    Nochmal zuzahlen für die Schilderkennung war mich zuviel.
    Es ist dass ich das Originale Navi schön im Auto passen finde, aber ein Tomtom oder Garmin von 100Euro macht dass alles besser.
    Vor allem wann wir ein Live Service Abonnement hätten auf unser Tomtom. Stau's werden dann genau gemeldet.
    Der Google Navi auf Handy ist auch viel genauer und Kartenmaterial ist viel aktueler ohne zuzahlen.

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