Beiträge von Niekcarfreak

    Mit mein GP1 war ich ein paar mal in ein Carwash und der Eigner emphelte das Cabriowaschprogramm.
    Scheinbar drücken die Waschrollen dann sanfter auf das Auto.
    War wohl auf eigene Risiko hat er mich gesagt.


    Der Heckspoiler und die Seitenblenden bei der GP3 sind noch mehr heikel....


    Ich habe selber noch kein Erfahrung mit ein Glascoating Behandlung aber ein Freund von mich lasst alle sein Auto's so ein Behandlung geben.
    Teuer, bei sein Clubman war es 800Euro, aber er sagt einfach mit Höhendruck abspülen und sauber ist das Auto.
    Selbst die Felgen die auch behandelt sind.

    Ein Hallo allerseits aus der Schweiz, bin neu in diesem Forum! Hab vor 500 km einen Cooper S 2014 mit 60000 km gekauft, steht jetzt in der Werkstatt nach hängender Kupplung. Kostenvoranschlag CHF 15000 Für Ersatzmotor, keinerlei Kulanz von BMW. Genau das im Forum diskutierte Problem mit der Lagerschale...hat jemand eine Idee, wie ich doch noch zu Unterstützung komme?

    Hast du Garantie auf das Auto, egal ob bei Mini oder ein andere Handler gekauft?


    Es ist ein bekanntes Problem bei Mini, würde es nicht schön finden von Mini dass es keine Form von Kulanz gibt.
    Und 15000CHF würde ich nie zahlen, dafür hat man sowass das ganze Auto.
    Falls kein Garantie oder Kulanz, dann würde ich wie hier oben schon geschrieben ein Gebrauchtmotor mit Garantie kaufen.
    Aber schmeiss nicht einfach die Handtüch in der Ring.
    Probier nochmals bei Mini, eventuel bei ein andere Mini Handler oder Importeur.
    Überlege auch mit ein Anwalt draus zu holen was möglich ist. Hoffentlich müss es soweit nicht kommen aber einfach selber alle Kosten zahlen würde ich nicht tün.


    Ich finde es echt sauer für dich und hoffe dass es für dich gut ablauft.
    Informiere uns bitte schön wie es weiter lauft.


    Viel Erfolg!!!

    Wann es Mini nicht gäbe dann würde ich warscheinlich ein 500 Abarth oder 124 Spyder Abarth fahren.
    Oder ein MX5 ND. Oder ein Civic Type R von die letzten Jahren.
    Neue oder jung Gebraucht.
    Oderrr ein Jaguar F Type V6 Cabrio, aber da schrecken mir die eventuele teure Reparaturkosten ab, dass Gleiche bei ein Porsche 997 zB.
    Oder ein BMW Z4, das Modell was zusammen mit der letzte Supra entwickelt ist.

    ich habe heute über Bimmercode versucht, das speichern des driving mode für 15 min zu aktivieren.


    Aber irgendwie springt er immer wieder auf comfort.


    muss noch zusätzlich was aktiviert werden, war nicht im Expertenmodus unterwegs.

    ist bei mir schon wieder ein Monat her dass ich uA Start/Stop deaktiviert habe
    Aber wann ich mich gut erinner dann wahlst du was du wollst und danach klickt man das Programmieren an.
    Dass dauert dann ein Weile vorher es geladen ist.


    Wann man nicht auf Coding klickst dann passiert nichts.

    Am besten bei ein gut bekannt stehenden Automat Specialist machen lassen.
    Ist nicht so einfach dass gut zu machen ohne special Apparatur.


    Lebenslang ist bezüglich. Wird von Kompressor auf die erste Gen. Mini auch gesagt.
    Meiner vom GP ist letzter Woche kaputt gedreht.
    Aber alles kommt wieder iO .

    Ein A110 ist toll. Freund von mich hätte schonmal einer und ich dürfte die fahren.
    Aber für die Landstrassen die Jerome gerne fahrt reicht ein MX5 vollkommen und das Dach kann auf und dass macht mehr Spass als die Extra PS.
    Und dann auch noch ein viel günstiger Spass :thumbup: