Unser F56 hat auch das Problem dass es von schwarz nach grau verfarbt ist. Das Auto kommt wohl in Waschboxen züm waschen aber war noch nie in ein Waschstrasse, also es kommt nicht durch die Bürsten.
Ich werde mal ein gutes Produkt kaufen und probieren, vorher neue Teilen zu montieren (lassen).
Beiträge von Niekcarfreak
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1 Liter auf 23000KM ist in Ordnung.
Aber vielleicht ist es selbst weniger. Unsere F56 hätte schon 3 Mal ein Ölservice weil er schon über 100000KM gefahren hat.
Jedes Mal nach der Service mache ich die elektronische Ölmessung und die Anzeige ist dann nicht immer bis Maximum aber darunter. Ich glaube selbst 1x üngefähr halbwegs Min und Max. Ich full dann auf bis Maximum mit Original Öl.
Ich kontroliere immer in unser Garage wann das Auto 100% gerade steht.
Von Minimum bis Max. ist 1 Liter Unterschied.
Die Meldung 1 Liter nachfullen kommt warscheinlich kürz nachdem das Ölniveau unter Minimum senkt.Unser F56 JCW hat auf 100000KM höchstens 1,5Liter verbraucht.
Wir haben das Auto neu gekauft und sehr nett eingefahren und geben nür Vollgas nachdem das Auto mindenstens 20 Minuten aufgewarmt ist.
Erster Service war bei etwa 30000KM, laut Vorschrift und was der Bordkomputer angegeben hat.
Habe überlegt nach das Einfahren bei etwa 5000KM schon die erste Service zu machen (lassen), aber habe es nicht gemacht. -
@Zigi Dann brauchst du das KW FW ohne Stillegung, also die billiger Version.
Lass dein Tuner für die Sicherheit mal unter die Haube gucken nach das Original FW, sende eventual ein Bild falls du Weit von der Tuner wohnst. -
Wann man mit der Driving Modes die Einstellung SPORT wahlt dann kann man wann man DDC hat wahlen auch das Fahrwerk straffer einzustellen.
Hat dein Mini dass nicht dann hat er kein DDC. -
Ich habe alle drei Generationen Mini.
Karrosserie bei alle rostfrei was ich entdecken kann.Bei der 2te Gen. , mein Mini Coupe, wohl ziemlich viel Rost an das Subframe vorne.
Ist wohl ein Schwachstelle. Aber dauert wohl lange vorher dass durchrostet weil das Stahl ist dick.
Sieht auf die Bühne nür nicht schön aus.
Ich überlege es mal zu behandeln (lassen) aber für das beste Resultat müss es demontiert werden und da habe ich wenig Lust auf.Ich glaube ich würde der E Mini kein extra Behandlung geben.
Der Karosserie überlebt der Elektrotechniek denke ich.
In 10 Jahre woll (fast) keiner das Auto noch haben well die Techniek dann Altmodisch ist.
Ich finde jetzt schon die Reichweite nicht von diesen Zeit und dann doch so teuer.Ich wünsche dich trotzdem viel Spass mit das Auto.
Für die ein passt das Auto bei sein/ihr Nützungsprofil, für die andere nicht.
Wann das Auto hier in Holland billig zu leasen war, dann würde ich überlegen damit nach die Arbeit zu fahren. 21KM Einzelfahrt.
Für weit fahren unser F JCW behalten.
Kaufen von ein E Auto würde ich nicht schnell machen, weil die Elektrotechniek ändert so schnell dass die Wertverlust vielleicht noch höher ist als von Benziner.
Normal kaufe ich nür ein Auto wann ich das Geld gespart habe. -
Ich nütze ein Diagnosestecker von OBDLink, der OBDLink MX+
https://www.obd-2.de/shop/obd-…mx-incl.-software-neuheit
ACHTUNG: dieser Link habe ich als Vorbild geladen, habe keinerlei Erfahrung oder Beziehung mit dieser Firma.
Habe selber einer in Holland gekauft.Mit dieser Adapter kann man schon Fehlercodes lesen und lösen mit der OBDLink App.
Woll man codieren dann braucht man noch zB. der Bimmercode App und zwar die Bezahlte Version. Ich habe 35Euro gezahlt. -
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Man braucht ein Clip passend in dein Auto und ein Halter für das Handy. Der Halter montiert man einfach auf der Clip.
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