Beiträge von Niekcarfreak

Ich verstehe dich Jerome. Ich fahre normal mit mein alten Peugeot 20KM Einzelfahrt nach die Arbeit aber weil die jetzt kaputt ist fahre ich mit über 200PS Mini. Habe eigentlich wenig Spass weil alles 80KMH und fast überall Überholverbot.
    Dann reicht auch ein Twingo und man spart Geld.
    Für Spass hast du immer noch DBB. :)

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der 128ti.
    Habe auch schon halb ein Angebot dafür, aber ich denke doch dass es vielleicht nicht mein Auto ist auf lange Dauer.
    Ich warte sowieso die erste Tests und Erfahrungen ab.

Wünsche dich schon viel Fahrspass.

"Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn" :love: Ferry Porsche ;)

Es muss ja nicht zwingend ein Neuwagen sein, es gibt auch sehr schöne gebrauchte 718 incl. (Porsche Approved).Einfach mal probefahren, ich wette, du hast sofort die Nadel im Arm :D
    Auch die 981 Modelle, noch ohne OPF, ein Klang zum Niederknien :0006:

Ich meine auch ein Gebrauchter 718, eventual Approved.
    Neu kann ich sowieso vergessen. Gucke mal auf Porsche.nl wie teuer die Gebrauchter hier noch sind.... ;)

@Niekcarfreak, wenn du mal wieder in der Eifel bist :

a) Meldest du dich bei mir.
    b) Unbedingt diese Strecke fahren, das ist vom Allerfeinstem.

Screen Shot 2020-12-13 at 10.34.14.png

Ja, eigentlich müssen wir endlich mal zusammen fahren. Und du kennst die schöne Strassen da in die Gegend. 8)
    Es müss aber wohl sicher bleiben auf öffentlichen Strassen, mit mehrere Auto's ist dass nicht immer so. Vor allem wer hinten fahrt müss richtig am Gas hangen um mit zu halten und wie grosser ein Gruppe wie schlimmer.
    Wann ich allein in zB. der Eifel fahre dann fahre ich gerne mal zügig auf Strassen mit wenig Verkehr aber nicht extrem schnell, die Kurven finde ich am tollsten.
    Und Innerorts fahre ich immer langsam, oft langsamer als darf. Begrüsse oft Einwohner die dann zuruck grüssen. :) Vor allem in die kleine eingeschlafenen Dorfer.

Dass Nürburgring Blue finde ich für der S2000 auch nicht schön, vor allem nicht wann dann Innen auch alles blau ist. Mit schwarzes Interiör geht es noch.
    Mein S2000 hat momentan etwa 184000KM und hat Hardtop dabei, die ich nie nütze und mit die Preisen die jetzt gefragt werden kann es interessant sein das Auto zu verkaufen.
    Wann ich ein 718 Boxster kaufen woll dann müss der S2000 und mindenstens 2 Mini's weg und dann noch Geld drauf legen.
    Dann noch das "Problem" dass ich gerne mal ein paar Rundchen Rennstrecke fahre und dass wäre mich zu schade und zu teuer mit ein 718.
    Vielleicht mal in Zukunft. ;)
    Ein Boxster war schon länger in mein Gedanken und dann bekomme ich letzte Woche ein App von ein Freund die gerade ein 718 Boxster gekauft hat :D ........
    Nächste Woche holt er das Auto ab und wann es mal klappt mit der Corona usw. dann fahren wir mal dahin, ist etwa 90KM Einzelfahrt, und dann darf ich mitfahren wann das Wetter passt.
    Habe ich Lust ein aber von die andere Seite vielleicht woll ich dann der S2000 wohl echt verkaufen..................aber bin schon öfter in Porsches, Audi R8, Lotus Exige (4 und 6 Cylinder), Mclaren, Alfa C4 Spyder, Alpine mitgefahren und liebe der S2000 immer noch. :love:
    Auf kurvige Landstrassen braucht man echt nicht mehr als 200PS in ein gut lenkendes Auto um Spass zu haben. Und in Auto's wie der MX5 mit wenig Gewicht braucht man gar kein 200PS.
    Auf ein Rennstrecke ist es natürlich wohl toll dass man was mehr Reserven hat, vor allem wann man Bergauf überholen woll auf der Nürburgring.
    Die echte Supercars kann man auf öffentlichen Landstrassen fast nie sicher Vollgass fahren und nür züm Posen wäre ich nie so ein Auto kaufen wann ich es mich leisten konnte. Würde dann wohl viel Trackdays fahren sodass das Auto Artgerecht bewegt wird und ohne anderen in Gefahr zu bringen.

Aber als Normalverdiener müss ich zufrieden sein mit was ICH mich leisten kann ohne Pleite zu gehen. :)

Ich kann dich verstehen Jerome. Wann man sich verliebt hat in Cabrio fahren dann ist es schwierig dass auf zu geben.
    Wann dein DRB weg war, hast du dass erst viel vermisst, soviel dass du jetzt ein DBB hast.
    Ich kann mich auch nicht verabschieden von mein Honda S2000, oder es müss für ein anderes tolles Roadster sein wie zB. ein 718 Boxster. Mein Budget für zB. ein GR Yaris würde höher sein wann ich der S2000 verkaufe aber mein Frau und ich lieben Cabrio fahren zuviel.

Wann du doch der Twingo abgebst kannst du überlegen auch im Winter soviel möglich in der MX5 zu fahren weil die billiger zu fahren ist als der Yaris.
    Beim extrem schlechtes Wetter im Winter fahrst du dann mal der Yaris. ;)
    Oder lassen so wie es ist und dann vielleicht in 1 Jahr ein Gebrauchter GR Yaris kaufen. Oder statt Twingo der Hyundai i20N mal probieren, wird warscheinlich in Lux. etwa 25000Euro kosten vermute ich. Dass wird für die Landstrassen auch ein echter Wucht sein wann man die Version mit mechanische Sperre wahlst.
    Natürlich müss man wohl die Optik lieben. Ich finde der GR Yaris bulliger aber der i20N gefällt mich auch. Ich denke dass das Ding vergleichbar ist mit mein GP1 von fahren her mit etwas mehr Drehmoment von unten raus.

Schönen Sonntag alle :)

Alle Kilometern offen gefahren Jerome?

Bin neidisch dass du von Haus aus die tolle Strassen fahren kannst.
    Ich müss mindenstens 1,5Stunden Autobahn fahren vorher ich bei Aachen oder die Belgischen Ardennen bin.
    Wann ich die Bildern sehe verlange ich wieder danach da zu fahren.

Danke Schön Jerome ;)

Ich habe heute mal gechat mit Toyota :)
    Handler 50KM von mein Haus hat keine eingekauft. Wollten kein Risiko nehmen mit das Auto sitzen zu bleiben :D
    In meine Gegend fast alles langweilige Auto's im Verkauf oder sehr teuere Segment.
    Montag informiert der Verkaufer nochmal bei Importeur aber er dachte alle für Holland sind ausverkauft.