Weil unser Mini einige Tagen in die Werkstatt ist haben wir ein Leihwagen bekommen, ein halbes Jahr alte BMW 118I.
Ich müss sagen dass ich noch nicht begeistert bin.
Woran dass liegt......
Das Auto ist gross in Vergleich mit unser F56 und fühlt für mich zu gross.
Vielleicht liegt es auch an fehlen von Leistung, unser Mini's haben alle mehr als 200PS.
Motorsound fehlt auch bei der Einser.
Die Automat ist wohl gut.
Digi Dasch ist gewöhnen, an sich iO aber Analog funktioniert für mich auch noch immer.
Der BMW steht auf Sommerreifen und die drehen durch wann man flott ein Kreisverkehr auffahren woll.
Der 118I würde ich nie kaufen, vielleicht fahrt der 128I toller.
Der 118I ist natürlich nicht schlecht und hat viel Innenraumplatz aber für mich fehlt Emotion.
Dann fahre ich lieber in mein fast 15 Jahren alte R53 GP, schon beim starten müss ich grinsen. ![]()
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Jerome, kurze Zwischenfrage, kennst Du das hier?
Gibt ein Händler aus B als zusätzliche Info neben der Fahrzeugbeschreibung an
10CB0A54-9BBE-40E1-A178-ED0C84FEAA5C.pngCarpass ist ein Schreiben dass die Kilometerhistorie logisch ist.
https://www.car-pass.be/nl/over-car-pass -
Ok

Ich habe nür Angst dass das geschriebene Wort falsch verstanden wird. Man kann auf Schrift schwierig die Ton angeben. Habe ich schon öfter auf ein Forum und in App gemerkt.
Und dass ist schade dann. -
Lass es so, macht bitte kein Streit davon.
Schönes WE ihr alle.
-
Klinkt echt super toll wie der GR Yaris fahrt. Ich glaube dass ich besser kein Probefahrt mache. Züm "Glück" steht hier nirgendwo ein Demo Auto die man einfach mal fahren darf.
Die einzigste die ich finden kann in Holland stehen über Listenpreis in Verkauf......

https://www.autotrack.nl/a/toyota-yaris-benzine-2021-50632917
-
Nein es geht um die Schrauben vom Bremssattelträger
Oh ok, dann habe ich dass falsch verstanden.
-
Geht um die Schrauben die man raus schraubt wann man die Beläge wechselt.
-
Die alte Schrauben nützen ist gut möglich, vor allem wann man die auf das richtige Drehmoment anzieht(meiste Mechaniker machen dass aber aufs Gefühl) und frische Loctite auf die Schrauben schmiert.
Ich habe schon mehr Beläge gekauft wo kein neue Schrauben dabei waren als wohl.
Radschrauben müss man auch nicht jedes Mal erneuern bei Radwechsel, ja ich weiss andere Dicke und Starkebelastungsgrenzen.....Aber jeder seiner/ihre Meinung.
-
Hallo Herzlich Willkommen Marcello.

Wohl schön dass die Beraterin ehrlich sagt dass eine Facelift raus kommt, sagen bestimmt nicht alle Verkaufern.
Ich kenne die Deutsche Preisen nicht gut im Detail aber vielleicht kannst du noch was mehr Rabatt raushandeln.
Oder doch auf die Neue warten und nach eigene Geschmack zusammenstellen und probieren soviel wie möglich Rabatt zu bekommen.
2021 MINI Facelift to Include Mild-Hybrid - MotoringFileOur sources had originally billed the 2nd F5X MINI facelift to be primarily about styling. Now those same sources are telling us to expect something much more…www.motoringfile.com -
@britz Komisch, ein F Type Roadster habe ich auch schon mal überlegt.
Finde der V6 schon so sehr geil klinken!!!
Gebraucht werden die hier in Holland schon ein bisschen zahlbar aber noch nicht billig.
Wie sind dein Fahrerfahrungen mit der Jag?