Jetzt zu spät, aber scheinbar müss man zuerst das Spiegelglas rausziehen und dann kann man bei die Clips von die Spiegelkappe.
Tausch der Spiegelkappen MINI F55 F56 F54 F57
Ich fürchte auch dass man die Schaden nicht unsichtbar weg kriegt.
Jetzt zu spät, aber scheinbar müss man zuerst das Spiegelglas rausziehen und dann kann man bei die Clips von die Spiegelkappe.
Tausch der Spiegelkappen MINI F55 F56 F54 F57
Ich fürchte auch dass man die Schaden nicht unsichtbar weg kriegt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Shin Etsu Siliconen Fett, was uA. Honda nützt.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/BnwAAOSwzRlZii2Y/s-l300.jpg]
Vielleicht war irgendwo ein Steinchen zwischen.
Sende Ready2Go ein PN, habe ich auch so gemacht.
Dagegen würde ich wohl Schaltwippen am Lenkrad nicht vermissen.
Vor allem Bergab nütze ich die gerne um 1 oder mehr Gänge zurück zu schalten um mehr auf der Motor zu bremsen.
Launch Control kann ich vermissen, Ampelrennen sagt mir nichts mehr. Mit Kickdown ist schon schnell genüg, hole mehr Spass aus schnelle Kurven.
Ich weiss dass unser F56 mit Sportautomat Lauch Control hat, aber habe die noch nie genützt.
Habe es wohl mal erlebt in ein Audi RS3 als Passagier und ich denke dass ist nicht gut für das Material. Die Werkshandler kann nicht für nichts auslesen wie oft man Launch Control genützt hat.
Vor allem wann man vorne und hinten neue Beläge montiert darauf achten dass das Niveau im Bremsflüssigkeitbehalter nicht zu hoch kommt.
Wann das Niveau schon auf MAX steht vor man neue Beläge montiert, dann kommt das Niveau zu hoch und kann die Behalter über laufen und dass ist nicht toll.
Mit neue Beläge darf das Niveau auf MAX sein. Es ist ein geschlossen System und das Niveau geht runter wann die Beläge und Scheiben verschleissen weil dann die Bremskolben weiter aus die Sattel kommen.
Wann das Niveau auf MIN oder etwas da oben kommt, dann weiss man dass die Beläge weit verschlissen sind, oder das Bremssystem verliert irgendwo Flüssigkeit(kaputte Leitung zB.) .
Ich traue nicht immer auf die Anzeige, aber kontroliere die Beläge auch regelmässig mit ein Taschenlampe. Bei Sommer/Winterrad Wechsel die ich selber mache, kann ich auch gut die innere Beläge angucken.
Hi welche Getriebe betrifft das?
LG Ben
6 Gang Aisin Automat Getriebe.
Ich habe mittlerweile die Feder zuhause bekommen von Ready2Go. Die Feder ist sehr klein und ich hoffe ich brauche die nie zu tauschen.
Super dass alles gelungen ist Jerome!
Sehr schön!
Schade von die Heizung, aber müss doch in die gleiche Art wie ein Radio anschliessen zu sein vermute ich.