Beiträge von Niekcarfreak

Ich bin froh dass wir HUD haben. Wann Zusatzinstrumente dann woll ich mindenstens ein Öltemperatur Anzeige und für Rundenzeiten nütze ich lieber Harry's Laptimer auf mein Handy.
    Aber jede sein Geschmack natürlich, dass ist das schöne von ein Mini dass man das Auto nach eigenen Geschmack zusammenstellen kann mit die vielen (teuren) Optionen.

Seit Juni haben mein Freundin und ich ein JCW mit Sportautomat.

Es ist das Alltagsauto meiner Freundin und sie wollte nach der Audi A4 mit Automat wieder ein Automat weil dass im Stau/Stadt angenehm ist.
    Dabei war die Automat schneller lieferbar als die Handschalter UND in der Niederlande wo wir wohnen kostet der SA ebensoviel wie die Handschalter weil die SA weniger CO2 Ausstoss hat mit als Folge weniger Steuer auf das Auto.

Wir sind ganz zufrieden mit die SA. Im manuelen Moduss haben wir noch nicht viel gefahren, mein Freundin sowieso nicht.
    Auch im Stand Automatisch kann man zurückschalten, aber dann müss man wohl aufs Gas bleiben anders wird wieder hoch geschaltet.
    Ob der SA ein Lehrmoduss hat weiss ich nicht. Ich meine ob die SA sich anpasst an der Fahrstihl.

Derjenige wer der JCW Extrem tunen wollen können am besten der Handschalter kaufen denke ich weil die SA vielleicht Probleme kriegt bei viel Drehmoment.

Verkehrsschielderkennung gibts nür in Verbindung mit Abstandsradar, schade.
    Aber weiter im HUD: Geschwindigkeit, Navi Anzeige. Nummer die ich von Handy spiele kommen kürz mit Name im Bild wann ich ein Nummer wahle.
    Ich denke auch Name von wer anruft usw aber habe ich noch nicht getestet, mein Freundin ist oft von hause mit das Spielzeug.

Wir haben weiter auch Regenradar auf der Wischer vorne. Ist kombiniert mit automatisch einschaltende Lichten aber das ist nicht bestimmt nötig wann man immer mit alle Lichten "an" fahrt dann geht dass auch uber die Zündung sobald man startet.
    Aber Regenradar ist einfach bei wechslenden Regen.

Ja, deswegen gibt es so unterschiedliche Mini's :):thumbsup:

Ich würde lieber Geld ausgeben an HUD als an automatisch abblendenden Spiegels. Die Spiegels haben wir überlegt aber wie Philipp schon schreibt "irgendwo müss Schlüss sein".
    Deswegen auch kein Chilipakket auf JCW genommen aber alles daraus separat, haben dann nicht die Leder/Dynamica Sitze und 17 statt 18 Zoll aber sparen 2000Euro.

Herzlich willkommen Philipp

Schönen Konfiguration.
    Wir haben HUD und kann es emphelen und wann du es einmal nicht nützen woll, dann kannst du mit Knopfdrück das Schirm senken lassen.

Beim Kauf unser Mini und das Konfigurieren war ich so durcheinander dass ich dachte dass Parkhilfe vorne verbunden war mit der Abstandradar der wir nicht wollten aber nachher(zu spät) dahinter gekommen dass es nicht so ist.
    Weil die Mini immer grosser geworden ist und die Nase etwas ablauft finde ich es schade dass wir nür hinten die Parksensoren haben.
    Das System wirkt Super, sowohl akustisch als auf Navischirm. Mit die Sensoren vorne dabei für etwa 400Euro mehr(IN Niederlande) hat man auch das Parksystem.