Beiträge von Niekcarfreak

Ich hätte bei unser JCW auch die beleuchtete Elipsen erwartet aber kam hinterher dahinten dass man dann Mini Yours ordern müss. Alles recht kompliziert bei Mini finde ich aber bin zufrieden mit die farblichen Beleuchtung auf die anderen Stellen.
    Soweit ich erinnern kann hat unser JCW kein beleuchtete Fensterschalter, kann nicht kontrolieren weil Auto nicht zuhause steht momentan weil Freundin damit weg ist.
    Auto ist in Juni in Oxford produziert und hat Geheimfach und Handler hat nachgerüstet mit 3ten Sonneblende gegen Zahlung von etwa 50Euro.

Ich habe bis jetzt nach fast 3 Monaten und 10000Km noch kein Kratzer entdecken können bei unser JCW. Ist wohl weiss-silber so vielleicht ganz schwierig zu sehen?!
    Wir haben ein Probefahrt in ein dunkelblauen Cooper gemacht und da war es sehr deutlich zu sehen. Die Gummi am Tür unser JCW ist wohl viel sanfter als die vom Test Cooper.

Diese Video spricht für unseren Mini Liebe aber schnell geradeaus sagt noch nicht alles natürlich. ;)

Ich bin neugierig nach der JCW Test im "Sportauto", Heft Oktober kommt diese Woche aus und ich schaue jede Tag in meinem Briefkasten. :) Ist Ua auf der Nordschleife getestet.
    Habe ihm da selber auch schon gefahren aber mit ganz viel Reserven. Bis jetzt gefällt mich mein GP1 da besser aber den kenne ich schon viel besser.
    Grosser Plus bei GP finde ich die mechanische Sperre. :thumbup:

Als 20-er habe ich einmal 1 Nacht in ein Honda Civic geschlafen, nie mehr für mich. Jetzt steht fast ein 5 vorne bei mich so jetzt sicher nicht mehr.
    Alles kann aber ...................
    Ein Freund hat ein Espace, er hat schon öfter hinten drin geschlafen. Sitze raus und dann man hinten mit Decke richtig gut schlafen sagt er. Aber in ein Mini, mich nicht gesehen.

Die Bremsen funktionieren in mein Augen sehr gut. Abmessung von Beläge habe ich noch nicht gut angeschaut.
    Ich denke dass PK9143 meint dass er die Abmessung von Beläg klein findet in Vergleich mit die Grosse von Bremssattel.
    Die Sattel ist grosser als bei die normale Bremse sodass Platz ist 2 statt 1 Bremskolbe zu verbauen. Dass sorgt dafür dass die Drück gleichmässiger über das Belag verteilt wird.
    Bei 1 Kolbensattel seht man oft dass die Beläge schief abgenutzt sind weil die kanteln im Sattel.
    Wenn die Beläge so gross wären wie die Sattel dann wäre da zu wenig Kühlung.
    Obwohl Brembo heutzutage auch ein billige Linie hat, denke ich nicht dass bei die JCW Bremsen über ein Nacht Eis gegangen ist.
    Natürlich sind die grosse Sattel und Scheiben auch toll für die Optik :love: aber auch kleine Bremsen können gut funktionieren.
    Oft reichen dann andere Beläge, Flüssigkeit und Stahlflexleitungen UND die richtige Bremstechniek. Ich müss immer so lachen wenn jemand sagt/schreibt "zuerst müss ich grossere Bremsen auf mein Auto verbauen weil nach ein halbe Runde Nordschleife hätte ich schon kein Bremsen mehr". Wann man zuviel bremmst und/oder schnell auf ESP rund fahrt dann kriegt man jede Bremse kaputt.
    Und auch für Bremsen gilt wie bei Motoröl, aufwärmen und auch kühlen ist sehr wichtig.

Achtung!!! Ich bin kein Expert aber dass ist mein Meinung und Erfahrung.

p.s. Ich habe beim JCW wohl einige Male bemerkt dass bei hart bremsen ab Zb. 200KM/St. ich ein komisch korrigieren im Lenkrad bemerke. Ich hoffe dass ich daran noch gewöhne weil es synthetisch anfühlt. Mein Honda S2000 von 2002 hat auch ein elektrische Lenkung aber dabei fühlt es wie bei "normale" Lenkung.

Ich aerger mich auch daran aber mein Freundin wer das Auto am meisten fahrt weniger.
    Wir muessen noch mal zu Handler fuer ein neuen Schluessel weil einen beschaedigt war bei abliefern. Weil es nicht um die Ecke ist wollen wir Kleinigkeiten sammeln sodass alles in einem Mal behoben kann worden .
    ZB die rechter Raster in Stosstange unten schliesst nicht schoen an.
    Weiter bis jetzt und nach fast 9000KM sehr zufrieden mit die neuen.