Beiträge von Niekcarfreak

Ich bin neugierig. Wenn die neue Motor besser ist dann darf Mini unser Motor im JCW tauschen. :)
    Bis jetzt nach 3 Monaten und 10000KM glücklich noch kein Problemen und 0,0Liter Ölverbrauch.
    230PS im JCW ist TOLL aber in dieselben Preisliga leisten andere Marken bedeutlich mehr natürlich, Zb. Civic Type R mit über 300PS.
    Vielleicht etwas Anpassungen sodass für der GP3 derselbe Basismotor genützt werden kann?! Vielleicht müss der GP3 mal Richtung 300PS gehen um verkaufbar zu werden.

SA auf der JCW weil mein Freundin nach der Audi Multitronic wieder gerne ein Automat wollte wegen Stau fahren und oft weh im ihren rechter Arm.
    Ich finde der SA auch sehr angenehm und bin froh damit.
    Bin wohl neugierig wie der JCW Handschalter fahrt.
    Unsere andere Auto's sind alle Handschalter und machen auch Spass und ich kaufe warscheinlich nochmal ein Handschalter im Hobbyauto.
    Mein Freundin dahingegen woll im Zukunft sehr warscheinlich immer ein Automat in ihren Alltagsauto und dass kann ich mich vorstellen.

Leider ist bei mich in der Gegend kein guter Textylwaschanlage. Früher kam ich für meine Arbeit regelmässig in Offenbach(Frankfurt am Main), da war bei der SHELL Tankstelle ein "Best Carwash im Town", heisst jetzt Mr.Wash glaube ich. Da ging dann das Geschäfstauto durch und ich fand die richtig gut aber damals schon teuer.

Wann unser Auto's nicht ganz schmützig sind dann wasch ich manchmal mit Hand zuhause, aber seit dieses Jahr stehen 500 Meter von meinem Tür 5 Hagelneue Waschboxen wo ich gerne gehe.
    Die neuen steht noch gut im Wax so Verschmützung hechtet noch nicht so gut und mit die Schaumprodukte die man wahlen kann verschwindet die meisten Schmütz sehr gut. Für die Felgen nehme ich ein separate Spons mit.
    Ein andere Hobbyauto habe ich letzten Winter für ersten Mal gross verwönnt mit Klei und nachher Cleaner und Wax, auch die ist jetzt viel einfacher sauber zu kriegen im Waschbox.
    Die Borstel im Waschbox nütze ich nicht.

So ein Behandlung mit Klei kann ich vor allem bei ein alteren Auto emphelen, das Auto wird dann wirklich glatt. Viel Verschmützung kriegt man mit normal waschen nicht mehr weg.
    Unser JCW steht noch gut im Wax aber nach der Winter kriegt er ein Klei/Polier und Waxbehandlung um alle Salzverschmützung weg zo holen.
    Ist nicht ganz mein Hobby aber das Resultat ist traumhaft. Alles mit zuerst Auto waschen dauert wohl etwa 8 Stunden.
    Ich habe das Glück das Auto drinnen zu behandeln zu können so ich habe nicht alles auf einem Tag gemacht aber in Teilen zwischendurch wann ich Lust hätte. Das Hobby Auto fahrt im Winter doch nicht.
    Es darf nür nicht zu kalt sein um die Produkte zu verwenden.

Das Bild linksoben finde ich am schönsten. Die anderen haben etwas zuviel Licht vom Nebelscheinwerfer.
    Ich habe mit mein Spiegelreflexkamera mal Bilder gemacht bei Vollmond aber leider war ich zu faul mein Stativ zu nützen weil dass gebt bessere Resultaten bei wenig Licht.