Beiträge von Niekcarfreak

Vielen Familien sind sehr sehr froh dass VDL/NEDCAR für BMW/MINI produzieren darf und dass viele Arbeitsplatzen geblieben und selbst in Anzahl zugenommen sind.
    Wann dass nicht passiert wäre dann würde sich in Limburg und Umgebung ein ekonomische Ramp volziehen.

Unser JCW ist weiss/silber mit chili red Dach. Ideale Farben wo man nicht so gut Dreck auf sieht. Nür das Heck sieht schneller schmützig aus wann man im Regen gefahren hat.
    Ein schwarzes Dach sieht man alles auf, auch Staub. Wir haben einige dunkle Auto's gehat und wollten auch mal ein Farbe die nicht so schnell Dreckig aus sieht.
    Ein Chili red Dach ist vorbehalten an ein JCW aber mit Folie kannst du natürlich auch ein Cooper mit rotes Dach haben.

Wir sind ganz zufrieden mit der JCW, fahrt super und alle Luxus die wichtig ist.
    Rationel zu teuer aber dass ist MINI. Viel tolle Reaktionen, unser A4 Cabrio hat verschiedene Male Neid aufgerüfen obwohl das Auto von BJ 2002 war.
    War nicht der Grund der Audi zu tauschen übrigens.

Mutzi: Ehrlich gesagt kann man bei ein F56 mal etwas hören von knistern aber was du beschreibst ist nicht normal. Wie sind die vorherige Probefahrer mit das Fahrzeug umgesprongen? Oder im Werkstatt ist nach die Arbeit ein Panel unten nicht gut verschraubt?!
    Ein R56 bin ich nie gefahren, da kann ich nicht urteilen. Wann ein R56 dich gefällt, warum nicht.
    Aber von junge Z4 nach Mini würde ich für ein F56 Cooper S oder lieber nich ein JCW entscheiden.
    Vorteil von ein Mini wie teuer auch statt ein BMW, bei keiner kommt richtig Neid auf.

Mutzi: Da müss etwas nicht gut fest gewesen sein.
    Was du schreibst über Ausstattung hast du recht, nür ein Basis Cooper ist "billig", tolle Extra's sind dann bei Cooper S manchmal schon Extra sodass die Preisunterschied zwischen Cooper und Cooper S kleiner wird.
    Statt neue Cooper kann man auch ein Cooper S Jahreswagen wahlen. Oder statt neue Cooper S ein JCW Jahreswagen. ;)

Willi Cooper: Deswegen schreibe ich auch anderes Fahrwerk. :)

hans: Ja, ist schon immer so gewesen, ärgerlich. EG???!!!

Ich woll quintana nicht in ein JCW reden aber wann ich seine Wünsche so lese dann gibt's nür eine vernünftige Wahl. Würde schade sein dass er nach 1 Jahr sein Cooper mit viel Verlust eintauschen woll für ein JCW.
    Dann besser gleich ein JCW kaufen und mit die Extra's gut schauen was richtig wichtig ist, da kann man bei Mini richtig Geld sparen.
    Deswegen haben wir kein Chilipakket bestellt, 18 Zoll wollten wir nicht bestimmt und die standard Stoff auf die Sitze reicht auch. Weiter haben wir alles auf 1 kleines Ding(weiss nicht mehr was) separat bestellt. So haben wir 2000Euro gespart im Vergleich mit ChiliPakket.
    Ist in Holland, in Deutschland warscheinlich etwas weniger Unterschied. Da ist der Basis JCW mit Sportautomat schon 8000!!! Euro billiger als in Holland.
    Ein JCW ist ein Schnappchen in Deutschland. :)

Eibach und H&R würde ich trauen auf unser JCW, Qualität ist in Ordnung traue ich. Vielleicht bekommt unser JCW noch mal solche Feder für die Looks wann ich mein Freundin mit krieg. :)
    Gewinde KW V3 habe ich auf meinem S2000, Strassenlage deutlich besser aber auf schlechte Strassen viel harter als Original. Würde mich im Alltagsauto nerven aber ist Hobbyfahrzeug und wird auch auf Rennstrecke genützt so dann woll ich etwas Komfort einliefern.
    Mein Freundin fahrt der JCW momentan über 700KM in der Woche für ihren Arbeit, ich denke sie wird nicht froh von Gewinde. :D

Da ist auch über untersteuern vom Cooper geredet, ein Sperre ist Ideal dagegen aber nicht billig mit Einbau dabei, geht so schnell gegen 2000Euro.
    Mein R53 GP hat ein mechanische Sperre ab Werk und ist TOLL in die Kurve richtig aufs Gas zu gehen :thumbup: , lenkt dann ein wie ein Besessene.
    Der F56 JCW hat ein elektronische Sperre woran ich noch sehr gewöhnen müss aber vor einigen Wochen mal ein Strasse mit Serpentinen in der Eifel gefahren und es funktioniert eigentlich auch aber fühlt anders an als ein mechanische Sperre und wirkt (noch) fremd für mich.
    Und es wirkt uA mit Bremseingriffe so wegen Bremsverschleiss ist es sowieso schlechter als ein mechanische Sperre.

O ja, vorher wir der JCW gekauft haben waren wir einige Male beim Freundlichen und haben 2 Mal ein Cooper gefahren, erste Mal mit Handschaltung und zweite Mal ein Cooper mit Automat(kein Sportautomat). Wir fanden vom Gefühl der Handschalter deutlich sportlicher. Bis 160KMH schiebt das Auto richtig voraus, da oben nehmt die Verschnellung ab. Logisch eigentlich für ein 3 Cylinder mit 136PS und kein Schande.
    Da mein Freundin bestimmt ein Automat wollte und etwas mehr PS auch unseren Wünsch war, haben wir ein Cooper S überlegt.
    Aber ein neuen nach unser Wünsch war schon richtig teuer, so teuer dass ein JCW mit etwas weniger Luxus(uA kein Leder) ins Sicht kam.
    Dann noch viel geredet mit der Freundlichen Verkaufer :D und so von Cooper aufs JCW geswicht. Ein sehr guter Verkaufer kann man so sagen. :thumbsup: