Beiträge von Niekcarfreak

Ich habe der Test mal gemacht letzte WE wann ich am fahren war, aber habe kein Video davon. Mal witzig aber mehr auch nicht. Die Sportanzeige die möglich ist in unser JCW kam nicht im Bild.
    Sind wohl immer noch froh dass wir das HUD geordert haben, Geschwindigkeit schauen wir immer da ebenals Navi Anzeige. Auch Ideal um Radiosender oder Musik vom Media zu wählen ohne Blick von der Strasse zu wenden.

Ich habe die Cooper mit 3 Zylinder probegefahren mit Handschaltung und Automat, aber nicht so auf geachtet weil hier alles flach ist. Nür ein Tunnel unter ein Kanal ein ging es runter und kann mich es nicht mehr so gut erinnern. War mehr beseitigt mit andere Dinge am Auto. :)

Wie es genau bei der Handschalter wirkt weiss ich nicht, vielleicht müsst du einfach noch ein Gang mehr runter schalten? Müss wohl aufpassen für überdrehen natürlich.
    Der eine Auto bremst wohl mehr auf Motor als der Andere. Mein Honda S2000 bremst sehr viel wann ich von Gas gehe, soviel dass Verkehr hinten mich auffahrt wann ich die Bremslichte nicht betätige.

Auf Armaturenbrett haben wir Black Checkered und auf die Türen Piano Black. Wir haben noch dass Geheimfach und auf Piano Black sieht man alle Finger.

Motorbremse: Hast du Handschaltung oder Automat gefahren? Bei unser Sportautomat ist es so dass im Green kein Motorbremse wirkt weil man dann durch rollen Sprit sparen kannst.
    Im Mid bremst er auf Motor und im Sport noch mehr weil er dann auch schneller zurückschaltet. :thumbup:
    Deswegen fahre ich im zB der Eifel gerne in Sport, so kann man auch die Bremsen sparen.
    Vorher hätten wir ein Audi A4 mit Multitronic Automat und das Ding bollerte richtig runter mit über 1600Kilo. Auch wann man in Handmoduss selb zurückgeschaltet hat müsste man immer noch viel bremsen.

Die Mittelarmlehne finde ich angenehm und würde ich vermissen wann er nicht da war, vor allem auf Langstrecken. Schalten müss ich nicht weil Automat. Vielleicht ab und zu ein bisschen im Weg für Handbremse oder I=Drive Tasten aber man kann das Ding auch mal aufklappen.
    Und man Handy oder etwas anderes darein liegen. Im Gegensatz was mal hier irgendwo im Forum geschrieben ist, ist die Oberflache obendrauf nicht hart aber ein bisschen sanft.

Wir haben Navi-Pro mit Visual Boost und der Klang sind wir ganz zufrieden mit. Man müss wohl ein bisschen mit die Einstellungen experimentieren(niedrige und höhe Tonen).
    Klinkt etwas weniger voll(niedrige Tonen) als in unser vorherige Audi A4 mit Soundsysteem(Bose glaub ich) aber wann man kein Boomauto woll reicht Visual Boost, auch auf höhen Geschwindigkeiten.
    Natürlich, wann ich Budget ohne Ende hätte würde ich es mitbestellen(in Holland 795Euro) obwohl ich noch nicht daraus bin ob ich die extra Lautsprecher im Innenraum schön finde. Und dann noch DAB dazu.

Automatisch abblendende Aussen- und Innenspiegel in Kombination mit elektrisch Einklappbare Spiegel haben wir überlegt aber nicht bestellt und noch nicht verpasst. Würde auch wieder 457Euro(Holland) sein.

Wir haben mehr Wert auf Emotion/Atmosphäre/bisschen Sicherheit und angenehm gelegt :)
    Visibility Package: Beheizte Frontscheibe, Regen- und Lichtsensor. Übrigens schalten bei uns immer die Lichten über Zündung an weil Schalter immer auf "brennen" steht. Regensensor ist toll.
    Sitzheizung obwohl wir Stoffsitze haben, nach Bestellung von Auto später doch beigeordert.
    Excitement Package:uA Interieurlichte in verschiedene Farben einstellbar/Geheimfach(noch gerade im Pakket

Stelle dein Mini zusammen mit was du alles darauf willst und schaue was die Gesamtpreis wird. Frage der Verkaufer(in) was du zahlen müss mit oder nicht eintauschen dein "altes" Auto.
    Überlege was DU zahlen wollst und mache ein Gegengebot.
    Wie teuerer das MINI Modell ist und wie mehr Extra's man bestellt destomehr Speilraum der Verkaufer hat.
    So war ein JCW für uns doch interessanter als ich zuerst traumen konnte. Wir hätten auch lieber der JCW mit etwas weniger Ausstattung als ein Cooper S mit volle Hütte.
    Auch der Verkaufer wollte sehr gern sein erste F56 JCW verkaufen und es war auch ein von die ersten in ganz Holland in Mai 2015.

Ich hole nächste Woche silbernen Track Spokes 17Zoll mit Dunlop 4D ab bei Mini Handler.
    Wechslen woll ich selber machen und die Räder zuhause lagern, dann kann ich Bremssattel und Sommerfelgen in ruhe sauber machen.
    Wir haben ein F56 JCW und ich habe ein gute niedrige Garageheber und Momentschlüssel(mit 140NM nachziehen habe ich hier im Forum gelesen, bei mein R53 ist dass 120NM)

Jetzt meine Frage: Sind deutliche Hebepunkten vorgesehen beim F56 JCW? Ich habe seit wir das Auto haben noch nicht geguckt und mein Freundin ist mit das Auto weg bis Morgenabend.

Weiter hoffe ich dass es klappt die Reifendrückanzeige gut funktionieren zu lassen.

Ja stimmt.
    Ich sah durch die Baumen das Wald nicht mehr. Dachte dann dass PDC vorne mit Parkhilfe nür in Kombi mit Abstandsradar verfügbar war.
    Die Radar ist teuer und hat viel Haken und Augen so deswegen wollten wir die nicht. Später(zu spät) entdeckt dass man PDC mit Einparkhilfe separat ordern kann.

Schreib mal ruhig an Hand von Prospekt(am liebsten eine auf Papier) auf was du an Optionen willst mit die Preise dabei.
    Was du bestimmt willst schreib es dabei und bei Zweifel auch.
    Wenn du wollst kopiere die Liste hier hin, dann können wir helfen zu beraten. Entscheiden müsst du selbst natürlich.
    Es wäre einfacher wann Mini nicht soviel Extra's anbietet, dann kann man später auch kein Ärger haben etwas nicht bestellt zu haben. Was nicht gibt verpasst man nicht.
    Beim Mini kann man einfach noch ein Kleinwagen an Optionen bestellen, 10000Euro ist möglich.

Dass JCW PRO Fahrwerk ist so etwas wie KW V1 vermute ich und kann man nicht mit DDC verwenden.

Auf das 2e Bild kannst du sehen dass man ohne Mehrpreis das Sportfahrwerk tauschen kann gegen ein Normales Fahrwerk.

Über DDC steht beschrieben dass es komfortabeler ist in Mid und Green und sportiver in Sport als das Standard Fahrwerk. Nür ist mich nicht deutlich ob Mini hier mit Standard das normale Fahrwerk was man ohne Mehrpreis bekommen kann meint oder das Sportfahrwerk was normalerweise beim JCW montiert wird.

Der Mini ist soweiso nicht das einfachste Auto um zusammenzustellen mit alle Optionen und Möglichkeiten.