Beiträge von Niekcarfreak

TE fragt doch was wir alle emphelen? So dann geben wir unser Meinung. Vor allem derjenige die selbst schon ein F Serie Mini bestellt haben können vielleicht gegründete Tips geben ein Option weg zu lassen oder bestimmt zu bestellen.
    TE entscheidet natürlich schliesslich selbst wie er sein Mini bestellt.

So waren wir ein bisschen durcheinander von die vielen Möglichkeiten und dachte ich PDC vorne woll ich nicht weil ist verbunden mit teuren Abstandsradar die wir nicht wollen.
    Später nach Lieferung nochmal geschaut und dahinten gekommen dass ich falsch war und mit etwa 300Euro extra auch PDC vorne dabei könnte sein statt nür PDC hinten die wir jetzt haben.

Mein Freundin ist im Alltag fast immer mit 130KMH unterwegs wann kein Stau ist und weil der Motor soviel Drehmoment bei niedrige Drehzahlen hat müss man auch nie Vollgas fahren um zu beschleunigen so der Motor wird nicht richtig genervt.
    Deswegen reicht 95 denke ich. Motor dreht auch ganz gut ohne zu pingeln. Maximale Leistung gebt er warscheinlich nicht mit 95 aber 90% reicht auch noch. :)

Wir haben das Chilipakket weggelassen, wollten nicht unbedingt die Sitzen mit roten Streifen und 18Zoll mit Runflat wollten wir lieber nicht.
    Haben dann der Rest aus Chilipakket separat bestellt ausser das Ablagepakket und eine kleine Aufpreis für die schwarzen 17Zoll Track Spokes gezahlt.
    So haben wir etwa 2000Euro gespart im Vergleich mit das Chilipakket und doch alle andere Sachen drin.
    Ich rede dann wohl von die Holländische Preise.
    Unser JCW kommt dann trotzdem noch auf 48000Euro mit Ablieferkosten und volle Tank.

Dinge wo man nach meiner Meinung auf verzichten kann sind :
    DAB
    Harman Kardon(Visual Boost reicht für uns, auch nach BOSE im Audi)
    Abstandsradar

Was wir nach der Bestellung beigeordert haben sind dunkle Scheiben hinten und Sitzheizung.
    Ich finde es schade dass wir nür vorne PDC geordert haben, nächste Mal auch vorne mitbestellen. Neben Warnton sieht man auch Anzeige im Navidisplay. Kamera hinten ist nicht bestimmt notwendig wann man PDC hat.

Viel Spass beim konfigurieren und hoffentlich bald noch ein JCW Fahrer dabei. :thumbsup:

Ich habe "andere" gewahlt weil im Alltag tanken wir BP 95 Oktaan. Leider hat der BP in unser Ort kein 98 Oktaan mehr.
    Der JCW fahrt damit gut aber Vollgas fahren wir hier in Niederland und Belgiën fast nie. Wann wir in Deutschland sind dann tanken wir meistens ARAL 102 oder ED98 weil wir dann etwas zügiger fahren.
    Am liebsten woll ich immer 98 oder höher tanken aber dass ist hier immer weniger vorhanden. Habe schon daran gedacht Flaschen Oktaanboost zu kaufen und bei der Benzin zu mengen aber habe auch Zweifels darüber.

Was denkt ihr von der BP95? In Ordnung oder schlecht für das Motor?

:) Dann hat die Marketing bei mich geklappt.
    Bin eigentlich bei die KW V3 gekommen weil viele in NL und Belgiën die schon fahren seit Jahren und so zufrieden sein.
    Und das Inox finde ich schön zu sehen und wann ich zB. Beläge wechsel dann geh ich mal mit ein Tüch darüber sodass es wieder schön blinkt. :)

Bilstein und H&R sind natürlich auch sehr gut, sind auch kein Billigmarken.

Mini Racer: Du schreibst 15% Nürburgring, 5 Runden pro Jahr sind etwa 100KM
    85% Landstrasse ist dann etwa 600KM
    Da stimmt doch etwas nicht?

Für 5 Runden Nürburgring pro Jahr kauft mann doch kein dafür geeignete Fahrwerk? Mit jeder Auto kann man 5 Runden Nordschleife pro Jahr fahren, egal wieviel Leistung oder welches Fahrwerk.

Auf meinem Honda S2000 habe ich KW V3 aber ist nür Hobby Fahrzeug, im Alltag würde dass mich zu hart sein.
    Ich habe so ein Idee dass Street Komfort ein gute Wahl ist für Alltag. Obwohl KW nicht billig ist bin ich ganz zufrieden weil ein grosses Vorteil ist dass die nicht rosten. Müss wohl sagen dass ich mit mein S2000 nicht im Salz fahre.
    Aber dafür woll ich gerne etwas mehr zahlen.

Driving Moduss finde ich toll auf unseren JCW

In Green einfach relaxt cruisen, im Stau stehen/fahren
    In Mid hat man ein sehr flotte Auto ohne nervös zu sein
    In Sport hat man ein Rennsemmel mit ein bisschen ploppern im Auspuff(bisschen künstlich aber ja............)

In Kombination mit DDC in Green und Mid komfortabel genüg für Alltag und in Sport wann man Lust hat das Fahrwerk auch im Sport zu stellen ein ziemlich hartes Spielzeug.

Diese Möglichkeiten machen der Mini für uns das Ideale Spassauto.

Mein Freundin und ich waren letzten Samstag beim Mini Haus ein Kaffee trinken zusammen mit der Verkaufer der uns der F56 JCW statt ein F56 Cooper die wir in Gedanken hätten verkauft hat. :)
    Er hat gesagt dass der Clubman JCW sowieso mit Allrad kommt und er erwartet dass der Motor aus der F56 die darein kommt etwas mehr PS haben wird.
    Auch erwartet er der GP3 nicht erst am Ende der F Cyclus aber ziemlich bald.
    Wir haben letzten Sommer auf der Nürburgring ein Test Clubman teils kamoufliert gesehen und dass war sehr warscheinlich der neuen JCW Clubman.