Beiträge von Niekcarfreak

    Mini Racer: Du schreibst 15% Nürburgring, 5 Runden pro Jahr sind etwa 100KM
    85% Landstrasse ist dann etwa 600KM
    Da stimmt doch etwas nicht?


    Für 5 Runden Nürburgring pro Jahr kauft mann doch kein dafür geeignete Fahrwerk? Mit jeder Auto kann man 5 Runden Nordschleife pro Jahr fahren, egal wieviel Leistung oder welches Fahrwerk.


    Auf meinem Honda S2000 habe ich KW V3 aber ist nür Hobby Fahrzeug, im Alltag würde dass mich zu hart sein.
    Ich habe so ein Idee dass Street Komfort ein gute Wahl ist für Alltag. Obwohl KW nicht billig ist bin ich ganz zufrieden weil ein grosses Vorteil ist dass die nicht rosten. Müss wohl sagen dass ich mit mein S2000 nicht im Salz fahre.
    Aber dafür woll ich gerne etwas mehr zahlen.

    Driving Moduss finde ich toll auf unseren JCW


    In Green einfach relaxt cruisen, im Stau stehen/fahren
    In Mid hat man ein sehr flotte Auto ohne nervös zu sein
    In Sport hat man ein Rennsemmel mit ein bisschen ploppern im Auspuff(bisschen künstlich aber ja............)


    In Kombination mit DDC in Green und Mid komfortabel genüg für Alltag und in Sport wann man Lust hat das Fahrwerk auch im Sport zu stellen ein ziemlich hartes Spielzeug.


    Diese Möglichkeiten machen der Mini für uns das Ideale Spassauto.

    Mein Freundin und ich waren letzten Samstag beim Mini Haus ein Kaffee trinken zusammen mit der Verkaufer der uns der F56 JCW statt ein F56 Cooper die wir in Gedanken hätten verkauft hat. :)
    Er hat gesagt dass der Clubman JCW sowieso mit Allrad kommt und er erwartet dass der Motor aus der F56 die darein kommt etwas mehr PS haben wird.
    Auch erwartet er der GP3 nicht erst am Ende der F Cyclus aber ziemlich bald.
    Wir haben letzten Sommer auf der Nürburgring ein Test Clubman teils kamoufliert gesehen und dass war sehr warscheinlich der neuen JCW Clubman.

    Dann sind wir doch ziemlich einig über der MX5. :) Habe ich in ein halbe Stunde doch schon ein guten Eindrück von das Auto.


    Über dass hochdrehen weiss ich aber weil das Auto noch ziemlich wenig gefahren hat, wollte ich der Motor nicht zuviel nerven. Ich kenne das hochdrehen sehr gut weil ich noch ein Honda S2000 habe der bis 9000TPM dreht. ;)


    Dass ein Regenrille an der Softtop ist verstehe ich, hat mein S2000 auch aber bei der MX5 ist da Gummi an was ein bisschen fromlich aussieht. Ist nür ein Detail aber fiel uns auf.
    Sehr tolles Auto der MX5 :thumbup:
    Ich erzählte der Verkäufer von dich und dass du etwa 50000KM pro Jahr damit fahrt und er konnte es fast nicht glauben. :D

    Wir haben ungefähr ein halbe Stunde gefahren und ganze Strecke mit Dach offen und Sitzheizung an.


    Kleines Fazit:


    Plus: schalten geht SUPER, wie ein heisses Messer durch Butter, mit ganz kürven Schaltwegen und Küpplung geht auch leicht
    Lenken ganz direkt ohne Nervös zu sein
    und dabei auch noch Komfortabel gefedert mit das Standard Fahrwerk
    Gute Sitze soweit wir dass auf so ein kürze Runde beurteilen


    Minus:
    Komische Regenrille oben am Softtop mit "Gummi"
    Kein Handgriffe Innenseite Kofferraumdeckel um dicht zu schmeissen, nür die Löcher im Blech
    Auto steht hoch auf die Räder ab Werk
    Ein- und ausstiegen nicht so leicht für alte Mann wie ich :)
    1.6 hat für mich etwas zu wenig Leistung, würde lieber die 2 Liter mal probieren, der 1.6 reicht aber liegt auch daran was man gewohn ist . Da kann der Motor aus der Fiat 124 Version vielleicht mich besser überzeugen


    Mit Dach zu haben wir kein Erfahrung gemacht auf die kürze Runde, nür dicht gemacht nach der Probefahrt und dass geht ganz schnell.
    Wollte danach Auto schliessen aber sah dann dass beide Seitenfenster auf waren. Senken die wann man Dach zu macht?
    Gingen nicht dicht mit Fernbedienung, wie bei unser F56 möglich ist. Habe dann wieder Auto gestartet und Scheiben zu gemacht. Vielleicht ein Fehler von mich?!


    Schade dass in Holland soviel Steuer auf Auto's ist!!! Der 2 Liter kostet etwa 40000Euro bei uns so dass wird es nicht vorläufig um nochmal dabei zu kaufen. Wollen die F56 JCW dafür nicht weg tun.