Beiträge von Niekcarfreak

Unser JCW hat der 30000KM Service bekommen und ich habe gefragt die Beläge vorne anzuschauen weil ich dachte dass die weit weg sind so aufs Sicht aber der Mechaniker sagt dass noch 8 Milimeter Beläg drauf ist.
    Er sagt dass die neue Beläge 12 MM dick sind aber da habe ich meine Zweifel über.
    Mal sehen wie schnell die Verschleissanzeige an geht, wieviel Kilometer kann man dann noch normal fahren?
    Scheiben haben wohl ein bisschen Rillen aber Bremsen funktionieren noch sehr gut, vor allem wann ich aus mein R53 GP komme ist es gewöhnen an die Pedaldruck.

Auto hat einige Runden Nordschleife gefahren aber sehr ruhig weil ich das Ding nicht im Schrott fahren woll und weiter viel Langstrecke und mein Freundin fahrt sehr vorausschauend.

Wäre schön sein wann die Beläge nochmal 30000KM halten aber da rechne ich nicht mit.

Dass nennt TORX Schrauben. Ich habe mal so ein Satz gekauft für solche Schrauben.
    Die kommen ganz viel vor bei Auto's und wann man einmal das Werkzeug hat dann ist dass fürs Leben wann man damit vernünftig umgeht.
    Für die Sicherheit Batterie abklemmen wann du die Sitze ausbaut. Vielleicht nicht nötig weil Airbag nicht mehr im Sitz gebaut ist?!
    Bei mein R53 GP letztens wohl so gemacht.

Ich bin immer noch im Zweifel ob ich diese Feuerlöser und Befestigung montieren woll und freue mich auf deinem Einbau Nachricht und Erfahrungen ob das Ding nicht im Weg sitzt.

Danke Schön Goeran für die schnellen Antwort.

Fürchte schon dass der Clubsport hart ist, Freund von mich hat es im Megane aber ist auch ein anderes Auto. Ich frage mich ab ob der Street Comfort reicht auf die Rennstrecke oder doch besser KW V3 dann.

Die Temperatur kann der Mini Händler programmieren dann? Müss ich mal fragen dann, Auto müss noch zuruck für neue Türgummis so...........

Im Bordkomputer steht dass Öl und Microfilter gewechselt sind.
    Weiter sind neue Scheibenwischer vorne darauf gekommen wegen dass quitschen, aber die müssen wir wohl zahlen. Ich habe auch gesehen dass etwas auf die Scheibe geschmiert ist.
    So weit ich verstehen habe sind die Zündkerzen nicht getauscht weil es Longlife Kerzen sind............
    Auch wann die sagen dass neue drin sind dann kann ich dass nür sicher wissen wann ich kontroliere.
    In meinem Honda dürfen die Kerzen auch etwa 80000KM drin bleiben.

Unser Mini hat TLC, denke die tauschen so wenig möglich wann man so ein Servicepaket gekauft hat.
    Bei man andere Auto's bin ich fast immer dabei bis in der Werkstatt oder Freunden die ich 200% traue schrauben dran. Bei Mini war ich kürz in die Werkstatt wegen die Türgummis, ich hätte besser etwas mehr nachgefragt bei der Mechaniker was er alles gemacht hat.

Ich habe probiert mich nicht zuviel zu mühen und kontrollieren, was ich normalerweise wohl mache aber ich probiere etwas mehr zu trauen und relaxt zu sein.
    Müss ein bisschen auf mich selber passen dass ich mich nicht zuviel aufrege, letztes Jahr waren viele Änderungen auf meinem Arbeit und hätte etwas Gesundheitsproblemen und im Gespräch mit Arzt hat er gesagt dass ich gegen ein Burnout an war und dass woll ich vorkommen.

Mini läuft Super und hoffentlich bleibt dass so. Kommen Problemen dann hoffentlich noch in Garantie und vielleicht Garantie verlängern wann möglich.
    Kommen Problemen mit das Auto die nicht nach mein Sinn gelöst werden dann ist es das erste und letzte Auto was wir bei die Händler gekauft haben.

O ja, wo kann man zuverlässig lesen was und wann am Mini F56 kontroliert und ersatzt müss worden?

@Apona: Fühlt sich der KW Clubsport viel härter an als das Standardfahrwerk? Hat man auf die Strasse noch ein bisschen Komfort?

Frage 2: Wie kriegt man die Reifentemperatur auch im Bild? Bei unser JCW sehen wir nür die Reifendrück.

Von die Federals 595 gibt es verschiedene Versionen mitlerweile, welche hast du genau?
    Ist natürlich auch ein billiger "Semi".
    Auf mein Honda S2000 fahre ich seit kürz der Yokohama AD08 R, sehen nach 50 Runden Spa a 7KM noch sehr gut aus und der Gripp ist Super. Auch macht der Yokohama fast kein Lärm.
    Ist natürlich noch kein richtigen Semi aber ist nicht weit davon.

Tolle Rundenzeit aber pass bitte schön auf dass du nicht zuviel auf Rundenzeiten fixiert. Würde Schade sein wann es schief geht.

Willkommen hier und gratuliert mit deinem tollen JCW. Vielleicht treffen wir uns mal am Ring.
    Bin da regelmässig aber fahre bis jetzt meistens mein GP1 aber vielleicht wird im Zukünft unser JCW mehr Richtung Tracktool umgebaut.
    Finde es interessant zu sehen und lesen was so möglich ist/wird mit der F Serie was Umbauten betrifft.