Ai, dass ist nicht schön. Wir hätten noch kein Problemen damit, nür dass der Griff ziemlich schwer bewegt. Meine schwerer als beim R53 und mein Honda.
Vielleicht hilft es wann jemand beim öffnen vorsichtig auf der Haube druckt? So nür was in mich aufkommt. Oder leicht hebt.
Würde keine extreme Kraften darauf nützen und züm Werkstatt fahren.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Ich bin der ND auch ein halben Stunde gefahren und dass von drauf sitzen kann ich nicht bestätigen, war ein ND ohne Recaro's.
In der 1.5 fehlte mich nür etwas Leistung weil wir in beiden Mini's und im S2000 über 200PS haben aber weiter fand ich der ND Klasse.
Schaltung und Lenkung grenzt an Perfektion und ich verstehe Big J's Erfahrungen. Auf kurvige Landstrassen braucht man nicht mehr um Spass zu haben. -
Ich habe auch schon einige Runden mit unser völlig Original F56 JCW gefahren und noch kein Bremsproblemen gehat, fahre zwar kein 8:11 wie Apona aber auch nicht ganz langsam.
AlGaTo: Wieviel Runden Erfahrung hast du schon? In Anfang bremst jeder zuviel und überfordert die Bremsen.Die meisten Runden bin ich mit DDC im Normal gefahren, im Hart bei Sport überzeugt mich noch nicht so aber habe noch nicht viel ausprobiert mit diesem Auto.
Fakt ist auch da wieder, wie runder man fahrt destoruhiger bleibt das Auto. Wie Octane Factory Hallo S&Mschreibt würde ein anderes Fahrwerk zu emphelen sein auf der Nordschleife aber wann Alltagtauglichkeit wichtig ist nicht so Ideal.
Statt KW Clubsport kannst du noch KW Streetcomfort überlegen, dann entfallt leider der DDC Option.Die standard Reifendrück ist auch zu hoch, 2,5 warm ist hoch genüg auf der Nordschleife mit Strassenreifen weil anders gehen über 3 Bar.
Für ab und zu ein Runde müss nichts geändert werden am JCW. Wollst du viel Runden fahren und auch noch weit unter 9 Minuten dann müss nachgearbeitet werden aber bleibt doch Touris und kein Rennen?!
-
Und Black!Puma?
Ich habe auf der 4 zwischen Aachen und Kerpen auch schon öfter 250 laut Digital Uhr gefahren in beide Richtungen, einmal auch 252/St.JCW mit Sportautomat ohne Tuning
Ab Juni 2015 schon über 35000KM gefahren
215/45/17 -
-
Mein Freundin hat beim Handler gefragt die Reifentemperatur zu programmieren bei die Reifendruckanzeige aber dass können die nicht............
Ist wie bei VW, ein Jungen auf ein Meeting konnte sehr schnell von alles programmieren wie zB. Kurvenlicht mittels Nebellicht anschalten.
Später wollten wir dass doch lieber wieder ausschalten lassen beim Handler aber keiner die dass konnte. -
-
Ist zwar in Holland aber im Notfall............
https://minishop.ekris.nl/nl/a…55-f56-f57-ekris-minishop
Preise sind pro Ring -
Vorteil von "unser" Schütz finde ich dass die Plastik Innenkante auch geschützt wird.
Man müss natürlich wohl jedes Mal die "Decke" über die Stosstange legen.
Wann wir richtig grosse Sachen transportieren wollen dann habe ich dafür noch ein alten Peugeot 309.
Du kannst auch beide Systemen kombinieren. -
Lese jetzt erst dieses Topic.
Seit kürz haben wir diesen https://minishop.ekris.nl/5704…id=354369&panelid=03_1471 in unser F56 montiert und sind sehr zufrieden damit.
Beim zB. grosse Taschen laden dann einfach über die Stosstange liegen. Ist mit zwei Klettenband an die hinteren Bagageaugen im Kofferraum montiert.