Beiträge von Niekcarfreak
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Werden soviel JCW's verkauft oder ist die Produktionkapazität nicht hoch genüg?
Bin froh dass unser schon vorbestellt war. Hätte schon mühe mit 5 WOCHEN warten.
5 Monaten ist fast solange wie bei Exoten als Ferrari.
Aber auch der Mini ist ein.speciales Auto, so dass warten wird belohnt. -
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Ab 200KMH geht am besten wann du sorgst dass das Auto noch nicht im 6ten Gang schaltet.
Stehen wohl einige Video's auf Youtube.
Mit Tuning wird die Beschleunigung wohl besser natürlich. In taglichen Praxis reicht Original eigentlich aber noch ein bisschen mehr überlege ich auch mal. Habe nür noch Angst wegen Haltbarkeit und Garantie.
ABER die meisten Spass habe ich auf kurvigen Landstrassen. Für lange schnelle Autobahnfahrten hat man Auto's die dass komfortabeler und ruhiger machen, der Mini hat zwar das Auto grosser geworden ist ein kürze Radstand.
Der Trick ist zu wenig möglich und ruhig zu lenken bei schnelle Autobahnfahrten.
Kann schwer erklären was ich genau meine, müss man selbst erfahren.
O ja, unser hat DDC. Meistens steht der Federung/Lenkung nicht im Sport.In Anfang von folgenden Video beschleunigen wir und der andere JCW(mit PRO Auspuff) weit Voll. Nür für ein Idee zu haben.
Danach war zuviel Verkehr im Weg.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Unser F JCW mit standard Auspuff
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Ja, ich meine Traktion. Entschuldigung als Holländer müss ich mal nach Worte suchen.
Hat der JCW kein anderes System um die Krafte auf der Strasse zu bringen als der Cooper S?
Natürlich bei Vollgas in niedrigen Gang(Unser ist Automat) spürt man wohl was aber nie so gefährlich als bei ein Hecktriebler.
Ich habe schon auf ein sehr nassen Nordschleife gefahren mit unser F JCW und da ist es auch sehr rütschig wann regnet und auch da fand ich der Traktion sehr gut.
Das Auto kann mehr als ich.Aber jeder müss selbst probefahren und urteilen, was der ein mag kann ein ander schon ärgern.
Wir fahren momentan noch auf Sommerreifen, haben zwar ein Wintersatz aber in Holland kein Pflicht und hier ist alles flach. Ich wechsel selbst so wann das Wetter richtig ändert dann tausche ich.
Reifendruck ist momentan etwa 2,4 vorne und 2,3 Bar hinten, so niedriger als ab Werk angegeben. Vielleicht schlecht für Verschleiss und Verbrauch aber ich habe das Idee das der Traktion dann besser ist.
Nächstes Frühjahr gehen die Pirellis doch runter, als Nachfolger überlege ich Yokohama AD08R, auch in 17Zoll wie jetzt.Ich bin wirklich gespannt auf die Erfahrungen von Holychair Morgen!
Kann auch gut sein dass er sagt das der Mini gar nichts ist für ihm. Für ein guten Test müss es dann Morgen eigentlich auch noch regnen.Wann man es beherscht ist züm spielen ein Hecktriebler toller als ein Fronttriebler, aber die meisten Normalfahrer wie ich können das nicht.
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Schon gratuliert mit dein Weihnachtsgeschenk.
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Nach einfahren klingt der Original Auspuff toll aber nicht übertrieben. Wollst du mehr Lärm dann sind schon genüg Lösungen dafür.
Weil ich das frage wegen Getriebe?! Für die Automat gibt's (noch) kein mechanische Sperre, für der Handschalter wohl.
Bin ich selber wohl Fan von weil mein R53 GP hat einer und der lenkt so extrem gut ein dass es ein bisschen als Hecktriebler anfühlt.Auch wann du extrem tunen wollst, der Handschalter verträgt mehr Drehmoment als der Sportautomat. Aber ich bin auch Fan von der Automat geworden.
Fahrst du viel Hügel, dann kann man am besten viel in Sport fahren weil dann bremmst der Automat mehr aufs Motor als in MID oder Green.
Probier während die Probefahrt einfach alles mal aus, wieviel Zeit kriegst du?
Man kann von alles:
In Green viel segeln
In MID schon etwas sportlichter fahren
In Sport ausleben und wann du der Automat in Handmoduss stellst dann kannst du die Schaltmomenten selbst entschieden, dreht bis Begrenzer dann aber schaltet nicht hoch.
Im welchen Stand du auch fahrst, schalten mit der Wippen geht immer. In Automatstand in Sport schaltet der Automat nicht wieder hoch solange du aufs Gas bleibtst.Ich bin sehr gespannt auf deiner Berichtgebung nach der Probefahrt.
p.s. Ich fahre auch ein Honda S2000 mit Heckantrieb, so ich kann win bisschen vergleichen zwischen FWD und RWD.
Der Mini kann man sehr brutal fahren und der Grip ist auch bei Nässe noch sehr gut und nicht so gefährlich als bei Heckantrieb.Nochmals viel Spass!!! Freue mich für dich.
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Sehr toll das Modell