Beiträge von Niekcarfreak

Was kalimuc schreibt über die Synchro stimmt, aber zB. mein R58 macht dass leiser im Stand.

Nicht dass ich immer im Stand schalte bei Motor aus. :)

Ich parke immer mit Gang rein und es passiert wohl mal dass nach abschalten Motor das Getriebe in frei steht.

Müss jetzt denken an die Besuchen an Autosalon in Brussel.

Da sieht man doch vielen mit die Schalthebeln "spielen"?!

Ich selber auch. :)

Aber Super zu hören dass daa Gerausch bei der MINI normal ist!

Hallo Felix.

Klinkt in mein Ohren auch etwas laut, lass es einfach mal bei dein Handler hören.

Vielleicht ist nür ein Gummi nicht mehr da oder kaputt.

Ich habe selber ein F56 mit Automat also kann ich nicht vergleichen.

Habe auch ein 31 Jahren alten Peugeot, wann ich mit Motor aus so durch die Gange gehe dann ist es auch laut aber kann mich nicht vorstellen dass es bei dein MINI normal ist.

Guten Morgen.

Ein kleiner Update:

Bin heute Morgen etwa nach 8.30U wieder ein Runde durch die Eifel gefahren.

Auto's waren leicht angefroren und es war in Anfang 3 Grad und später 7 Grad.

Habe einige Strassen in schlechter Zustand getroffen und da habe ich vor allem hinten rechts wohl eine Art von klappern bemerkt.

Ich vermute es kommt von die Stossdämpfer, aber es ärgert mich nicht echt weil auf gute Strassen höre ich es nicht.

Reifendruck warm war 2,5Bar.

In Anfang von die Runde hat was Plastik geknistert. Ich denke aus das Armaturenbrett.

Jemand die immer mit Musik an fahrt hört dass alles nicht.

Wir haben seit 2015 ein F56 Works mit 17Zoll.

Im Sommer nicht runflat Reifen, im Winter wohl.

DDC Fahrwerk.

Kmst. fast 105000 glaub ich.

Gestern nach ein kalten Nacht, mittags ein grosse Runde gefahren in die Eifel und auf kürze Unebenheiten wohl ein bisschen knistern gehört.

Von wo es genau kommt weiss ich nicht, suche ich auch nicht weil es mich nicht echt stört.

Jemand die immer mit Musik an fahrt wird es nicht bemerken.

Finde aber auch dass es nicht passt bei der MINI Preisen.

Vielleicht hat es mit die rahmenlosen Seitenfenster zu tün.

Klappern tüt es nür wann nicht getragene Gürte nicht klapperfrei befestigt sind aber da achten wir auf.

Ich habe noch ein R58 und in Januar habe ich mein R53 GP verkauft.

Also habe ich Erfahrung mit 3 Generationen MINI und knistern hat der R53 am meisten gemacht.

Wie auch die Streifen auf Seitenfenster kriegt MINI auch nicht im Griff.

Aber dass knistern in unser F56 ist minimal und nicht so dass es mich ärgert.

Vielleicht kannst du mal mit niedriger Reifendrück probieren?!

Kalt fahren wir unter 2,5Bar.

Die Drück laut Werk ist in mein Augen viel zu hoch. Dann gehen die auf über 3 Bar warm.

Im Sommer fahre ich wohl 2,5 Bar warm wann ich echt mal sportlich fahren woll.