Der Sportautomat in der F56 JCW ist einfach genial. Ist nür ein 6Gang aber dass reicht. In der F54 ist es ein 8Gang dachte ich also noch moderner.
Nür wann du extrem tunen woll dann ist der Handschalter vielleicht im Vorteil weil die mehr Drehmoment haben kann als die Automaten.
Vor allem in Sport bremst das Auto auf der Motor wann man mit Schalthebel oder Schaltwippen ein paar Gangen zurück schaltet, etwas was die alten Automaten nicht machen sodass man in Hügeln oder Gebirge früher schnell die Bremsen überlastet hat.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Unser F56 JCW hat DDC und steht meistens in der Komfortabelen Stand. Nach was ich hier so im Forum gelesen habe kannst du besser in ein KW Streetkomfort Fahrwerk investieren in deinem Fall.
Wann wir damals in Mai 2015 das Auto bestellt haben dann waren noch kein Erfahrungsberichte von JCW mit verschiedenen Fahrwerke da.Momentan gibt es bei diverse Tunern Aktionen, ZB. Montage gratis.
-
Sehr toll.
Freund von mich hat ein Exige V6. Sehr tolles Auto -
Der JCW hat Luftkanale zu die Bremsen.
Wann du Vorderstosstange und Innenkotflügel von JCW verbaut dann ist Original gelöst.
Anders müss du selbst etwas basteln. ZB. Nebelscheinwerfer raus und ab da Schlauche verbauen.Für Beläge guck mal auf die Sites von die Tunern die hier anwesend sind. Falls nichts dabei steht einfach mal anrufen oder mailen.
KRUMM PERFORMANCE die hier kein Werbung macht hat sowieso Beläge für der F JCW für vorne. Was die weiter anbieten weiss ich nicht.
Special Brakes Freddy in Meuspath am Nürburgring hat vielleicht etwas gutes von Carbopads.
Für Scheiben mit Beläge kann ich von Marke auch TAROX emphelen. Habe die vorne auf mein R53. TAROX F2000 Scheiben mit Compound 114 Beläge mit Goodridge Stahlflex und ATE Racing Flüssigkeit. Nie Bremsprobleme und kein Lüftung verbaut.
Weiss nicht ob alles darf wegen die TÜV.
In Holland nicht so ein Thema wie in Deutschland. -
Vielleicht meint v2stroke mit "alt" der R50/53 Reihe?
-
10Nm fühlt man nicht, da kann man doch kein Werbung für machen. 10Nm kann schon das Unterschied sein zwischen zwei Coopers.
Merkt man nür auf Papier. -
GP ist von 2006 und beim Kauf Anfang 2013 stand der Tacho schon auf 112000KM.
Auto war von erste Eigner, ein in Holland bekannte Anwalt und sein Frau. -
-
Tiefe müss man nach Geschmack einstellen mit die Montagekonsolen die man separat kaufen müss.
Ist wohl möglich die in F Reihe zu montieren. Weiss nür nicht wie dass mit eintragen ist. -
Herzlichen Glückwunsch mit diesen schönen Clubman.