Hinten verschleisst öfter schneller als vorn bei Verschiedene Automarken.
Die Beläge hinten sind kleiner und damit.kühlen die auch schlechter.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Wenn der JCW gekauft ist bie dieselben Handler als wo das Auto jetzt im Werkstatt steht dann kannst du noch probieren ein bisschen Rabatt zu bekommen weil sehr warscheinlich die Beläge die ersten 10000KM schon halb oder mehr weg waren.
Unser JCW hätte bei 30000KM die ersten Service und ich habe der Mechaniker gucken lassen wie weit die Beläge weg waren und er sagte halbwegs.
So auf Sicht mit das Rad am Auto dachte ich dass die Beläge über halbweg weg waren.
Bei unsere andere Auto's tausche ich selbst aber mit unser F noch nicht wegen Garantie, bei Mini Handler ist es teuerer natürlich. Aber dafür kein Rückenschmerzen wegen auf unser Hof schrauben ohne Bühne. -
Dann ist in die ersten 10000 Kilometer wohl richtig viel/hart gebremmst.
Unser JCW hat über 47000KM gefahren und noch kein Meldung in Bordkomputer dass Beläge fast weg sind.Ich würde die Beläge nicht soweit abfahren dass kein Beläg mehr drauf ist. Dann sind die Scheiben auch kaputt und wie weiter die Beläg weg ist destoweniger Bremskühlung die Bremse noch kriegt.
Ob jetzt noch für 1000 oder 4000KM drauf ist macht nicht soviel Unterschied.
Kann es auch sein dass du viel enge Kurven voll aufs Gas fahrst? Weil dann regelt die elektronische Sperre viel mit Bremseingriffe. Die Bremsen verschleissen nicht nür durch zu bremsen. Ein mechanische Sperre ist da im Vorteil aber leider ist die nicht ab Werk verbaut, warscheinlich wegen die Mehrkosten.
-
Viel Spass noch da Dani.
Nächstes Jahr fahren wir wieder mal in der Alpen und vielleicht auch wieder in der Dolomieten. Toll züm fahren und schöne Landschaften. -
In meinem F56 habe ich ein Ladekantenschütz, ist befestigt an die zwei Bagage Augen mit Klettenband.
Wann ich zB. Reisetasse einlade dann fallte ich einfach die Schütz über die Stosstange.
Vorher hätte ich immer ein dicke Decke dafür aber diese ist schöner und einfacher.https://minishop.ekris.nl/nl/a…51472407204-mini-laadrand
-
Huh raucht er E Sigaret? Ist mich bei unser noch nie aufgefallen.
-
Hab eben mal mit dem Konfigurator gespielt... komme auf 54k. Holla die Waldfee
Viel Geld aber sei getrostet, in Holland kostet dieselbe dann etwa 64000 Euro.
-
-
Ein Freund von mich hätte KW DDC auf sein vorherigen Audi RS3, 3 Stande nach wünsch waren programmiert und mittels ein Knopf in Armaturenbrett regelbar.
Mit seinem Smartphone konnte er nachjustieren.
War schön aber nicht billig.
Nicht für alle Auto's lieferbar. -
Wir haben unser JCW 18 Monaten und habe der Launch Control noch nie ausprobiert. Habe es wohl mal erfahren in ein Audi RS3 aber tüt mich ein bisschen weh für die Teilen. Vielleicht probier ich es mal aber ist mehr ein Werbung Gadget finde ich, wann einiges von Getriebe kaputt geht dann lesen die Handler das Auto aus und sehen dann wie oft der Launch Control genützt ist.
Ampelrennen sagen mich nicht viel, so ein halbe Sekonde langsamer oder schneller von 0-100KMH ist mich egal.