Beiträge von Niekcarfreak
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Neben unser F JCW haben wir auch ein R53 GP.
Diesen GP überlege ich wohl mal umzutauschen für ein andere Auto aber ist nicht einfach wann ich nicht Geld ohne Ende spendieren kann.
Woll auch nicht unser letzter Spargeld ausgeben.Woll dieselbe Leistung und lieber mehr.
Was ich toll finde aber mich eigentlich zuviel kostet ist ein Honda Civic Type R letzte Modell als Gebrauchtwagen oder ein Focus RS von letzten Reihe.
Der Ford wegen der Leistung aber Innenraum gefållt mich im Honda viel mehr.
Weil ich schon 6 Jahren ein Honda S2000 fahre im Sommer bin ich auch ein bisschen verliebt mit Honda.Was Preistechnisch mich besser passt ist ein gebrauchte Toyota GT86 oder Subaru BRZ.
Ich denke sehr toll züm.fahren aber fehlt vielleicht ein bisschen Leistung auf lange Dauer.
Auch das Innenraum ist ein bisschen Altmodisch.Traumen von ein 997, M3, Corvette habe ich aus mein Kopf gesetzt.
Weil Runningcosts sind zu hoch für mich.Ein GP2 war im Bild aber wird warscheinlich doch nichts.
Ich weiss noch ein Mini Coupe die im Verkauf kommt aber ist kein Alternativ für mein GP1 denke ich.Bin noch froh mit der GP aber etwas anderes ist auch mal toll

Aber Alternativ für Mini ist nicht einfach.
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Unser steht meistens in MID im Alltag. In Freizeit regelmässig in Sport.
In Green passiert wohl mal auf Langstrecken mit viel Verkehr wann man nicht schnell fahren kann aber dafür kauft man eigentlich keine JCW.
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Hier der TAROX 10 Kolben Anlage von ein Holländische Anbieter.
https://www.minispeed.eu/produ…-wielen-voorzijde-3e-gen/
Müss man wohl immer minimal 18Zoll Felgen fahren.Oder der JCW Kit die auch Tunern hier anbieten.
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Die EBC Yellow bin ich vorne auf meinem Honda S2000 gefahren auf die Original Scheiben.
War zufrieden damit, auch auf der Nordschleife. GP Strecken sind schwerer für die Bremsen aber da habe ich damals nicht gefahren.
Später bin ich umgestiegen auf Ferodo DS2500, Preise waren damals etwa gleich und der Ferodo ist sehr gut.
Wann ich dann umgestiegen bin auf TAROX F2000 Scheiben bei mein Honda und Mini, bemerkte ich nach ein Weile Vibrationen bei meinem Mini die ich in die Zeit am meisten auf der Nordschleife gefahren habe, der Ferodo funktionierte nicht mit der geschlitzten Scheibe. Dann umgestiegen auf TAROX Compound 114 Beläge und Vibrationen waren weg.
In Holland kein Thema mit der TÜV die Beläge aber in Dld. vielleicht wohl, so vor allem mit der EBC Yellow, montier die nicht gerade vor TÜV Abnahme weil die fallen dann auf.
Wann die alter und schmützig werden nicht so extrem mehr.
Die Ferodo Platten sind schwarz und da steht wohl Text hinten drauf aber mit Küpferpasta oder so kann man dass kamouflieren.
Und teilweise kommt die Bremmsattel drüber.
Quitschen haben Yellow und DS2500 beide nicht bei mein Auto's. Ferodo hat auch der DS3000 die noch mehr Rennstreckentauglich ist aber die quitscht viel.Big Brake Kits habe ich noch nie verbaut, ist mich zu teuer und extreme Bremsproblemen hätte ich noch nie.
Wohl sind bei mein Mini GP und S2000 Stahlflexleitungen von Goodridge verbaut und ist bessere Flüssigkeit in Bremssystem. Momentan ATE Blue aber ist aus Produktion. Nachfolger ist ATE 200https://www.fineline-imports.n…den-1l-p18553-220952.html
Ist wie normale Flüssigkeit ein DOT4, zieht weniger schnell feucht an als Rennflüssigkeit DOT5.1 die ich vorher genützt habe.
Bin neugierig nach deinem weitere Bremserfahrungen.
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Hab ich noch nie gehabt.
Dann bremst du nicht hart genug.
Ich habe ein Honda S2000 die ich auch auf Rennstrecke bewege und da mache ich viel Vollbremsungen sodass hinten auch voll mit bremmst.
Die Beläge hinten sind 2 mal so schnell runter als vorne.marco.t: Bei zügige Fahrten schalte ich das ESP von meinem Mini's in Sportmoduss sodass weniger geregelt wird um die Bremsen zu schönen. Im Notfall wird dann immer noch geregelt aber nicht soviel als mit ESP voll an.
Auf meiner Honda ist kein ESP anwesend. -
Hinten verschleisst öfter schneller als vorn bei Verschiedene Automarken.
Die Beläge hinten sind kleiner und damit.kühlen die auch schlechter. -
Wenn der JCW gekauft ist bie dieselben Handler als wo das Auto jetzt im Werkstatt steht dann kannst du noch probieren ein bisschen Rabatt zu bekommen weil sehr warscheinlich die Beläge die ersten 10000KM schon halb oder mehr weg waren.
Unser JCW hätte bei 30000KM die ersten Service und ich habe der Mechaniker gucken lassen wie weit die Beläge weg waren und er sagte halbwegs.
So auf Sicht mit das Rad am Auto dachte ich dass die Beläge über halbweg weg waren.
Bei unsere andere Auto's tausche ich selbst aber mit unser F noch nicht wegen Garantie, bei Mini Handler ist es teuerer natürlich. Aber dafür kein Rückenschmerzen wegen auf unser Hof schrauben ohne Bühne. -
Dann ist in die ersten 10000 Kilometer wohl richtig viel/hart gebremmst.
Unser JCW hat über 47000KM gefahren und noch kein Meldung in Bordkomputer dass Beläge fast weg sind.Ich würde die Beläge nicht soweit abfahren dass kein Beläg mehr drauf ist. Dann sind die Scheiben auch kaputt und wie weiter die Beläg weg ist destoweniger Bremskühlung die Bremse noch kriegt.
Ob jetzt noch für 1000 oder 4000KM drauf ist macht nicht soviel Unterschied.
Kann es auch sein dass du viel enge Kurven voll aufs Gas fahrst? Weil dann regelt die elektronische Sperre viel mit Bremseingriffe. Die Bremsen verschleissen nicht nür durch zu bremsen. Ein mechanische Sperre ist da im Vorteil aber leider ist die nicht ab Werk verbaut, warscheinlich wegen die Mehrkosten.
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Viel Spass noch da Dani.
Nächstes Jahr fahren wir wieder mal in der Alpen und vielleicht auch wieder in der Dolomieten. Toll züm fahren und schöne Landschaften.