Beiträge von Niekcarfreak
-
-
@01goeran : Ja stimmt. Woll die auch am liebsten behalten aber in total mit der alten Peugeot haben wir 4 Auto's und noch einer dazu wird ein bisschen blöd.
Dabei woll ich dann das Geld von GP im "Neuen" stecken.
Aber ich habe grosse Zweifel der GP ab zu geben.
Ein von die andere Auto's weg zu tün geht auch nicht weil:
F JCW viel zu toll um ab zu geben
S2000 viel zu toll um ab zu geben und auch Wertsicher die letzten Zeit.
Peugeot hat sentimentelen Wert weil die von mein Vater war und letzten Jahr auch viel dran reparieren lassen und finde das Auto toll fahren nach meinem Arbeit auf 20KM Einzelfahrt über flachen und geraden Landstrassen wo man doch nicht schnell fahren darf und kann wegen Verkehr und Überholverboten. -
Ich habe für mein Frau ein JCW Hülle für ihren Fernbedienung gekauft, ich nütze die schwarzen.
So fahren wir immer mit unseren eigenen Fernbedienung mit unsere eigene Vorwahlen. Auch zB. der Stand von das Head Up Display wird gespeichert.
Wann ich es richtig habe, wir fahren der Sportautomat Version, enthalt das Auto auch jeder seinem Fahrstihl. Falls ich das Letzte nicht richtig habe, korrigier mich dann.
Viel Spass noch mit deinem Mini. -
@Niekcarfreak
Naja wenn das Geld nicht immer das Problem wäre..
Wie wäres mit dem Peugeot 308 GTI soll laut der Presse ein gutes Auto sein mit viel Dampf und relativ günstig.Ja, habe ich schon mal an gedacht. Vorher wir unser F JCW kauften waren wir auch bei Peugeot für Info über der 208GTI 30th.
Damals noch in Vergleich mit ein Mini Cooper, nicht ehrlich von Motorleistung aber hier kostet ein Cooper mit viel Ausstattung dasselbe als ein 208GTI 30th.
Diese 206 30th. hat uA ein mechanische Sperre.
http://www.autoblog.nl/nieuws/…rdag-van-de-205-gti-70819Der 308 GTI würde ich nür gebraucht kaufen, Wertverlust ist ziemlich hoch denke ich.
Weiter müss ein Nachfolger ohne grosse Umbauten gut auf der Rennstrecke funktionieren, wie zB. mehrere Runden Nordschleife hinteneinander oder ein Trackday auf Spa.
Selbst bei die noch teueren Sportliche Marken/Modellen nicht immer vonselbstsprechend.Ich gucke einfach herum, wann nichts passendes für mich auf mein Weg kommt kein Problem. Der GP macht immer noch Spass gegen überschaubare Kosten.
Bin um 8U aufgestanden, gucke ich nach draussen und sehe mein sauber gewaschen GP stehen und dann fühle ich immer noch Liebe für die Kleinen.Das Gefühl müss ich bei ein Nachfolger auch haben, sonst habe ich nachher weh dass ich die GP eingetauscht habe.
Ist alles eigentlich auch ein Luxusproblem. Bin froh mit was ich schon habe.
-
-
Neben unser F JCW haben wir auch ein R53 GP.
Diesen GP überlege ich wohl mal umzutauschen für ein andere Auto aber ist nicht einfach wann ich nicht Geld ohne Ende spendieren kann.
Woll auch nicht unser letzter Spargeld ausgeben.Woll dieselbe Leistung und lieber mehr.
Was ich toll finde aber mich eigentlich zuviel kostet ist ein Honda Civic Type R letzte Modell als Gebrauchtwagen oder ein Focus RS von letzten Reihe.
Der Ford wegen der Leistung aber Innenraum gefållt mich im Honda viel mehr.
Weil ich schon 6 Jahren ein Honda S2000 fahre im Sommer bin ich auch ein bisschen verliebt mit Honda.Was Preistechnisch mich besser passt ist ein gebrauchte Toyota GT86 oder Subaru BRZ.
Ich denke sehr toll züm.fahren aber fehlt vielleicht ein bisschen Leistung auf lange Dauer.
Auch das Innenraum ist ein bisschen Altmodisch.Traumen von ein 997, M3, Corvette habe ich aus mein Kopf gesetzt.
Weil Runningcosts sind zu hoch für mich.Ein GP2 war im Bild aber wird warscheinlich doch nichts.
Ich weiss noch ein Mini Coupe die im Verkauf kommt aber ist kein Alternativ für mein GP1 denke ich.Bin noch froh mit der GP aber etwas anderes ist auch mal toll
Aber Alternativ für Mini ist nicht einfach.
-
Unser steht meistens in MID im Alltag. In Freizeit regelmässig in Sport.
In Green passiert wohl mal auf Langstrecken mit viel Verkehr wann man nicht schnell fahren kann aber dafür kauft man eigentlich keine JCW. -
Hier der TAROX 10 Kolben Anlage von ein Holländische Anbieter.
https://www.minispeed.eu/produ…-wielen-voorzijde-3e-gen/
Müss man wohl immer minimal 18Zoll Felgen fahren.Oder der JCW Kit die auch Tunern hier anbieten.
-
Die EBC Yellow bin ich vorne auf meinem Honda S2000 gefahren auf die Original Scheiben.
War zufrieden damit, auch auf der Nordschleife. GP Strecken sind schwerer für die Bremsen aber da habe ich damals nicht gefahren.
Später bin ich umgestiegen auf Ferodo DS2500, Preise waren damals etwa gleich und der Ferodo ist sehr gut.
Wann ich dann umgestiegen bin auf TAROX F2000 Scheiben bei mein Honda und Mini, bemerkte ich nach ein Weile Vibrationen bei meinem Mini die ich in die Zeit am meisten auf der Nordschleife gefahren habe, der Ferodo funktionierte nicht mit der geschlitzten Scheibe. Dann umgestiegen auf TAROX Compound 114 Beläge und Vibrationen waren weg.
In Holland kein Thema mit der TÜV die Beläge aber in Dld. vielleicht wohl, so vor allem mit der EBC Yellow, montier die nicht gerade vor TÜV Abnahme weil die fallen dann auf.
Wann die alter und schmützig werden nicht so extrem mehr.
Die Ferodo Platten sind schwarz und da steht wohl Text hinten drauf aber mit Küpferpasta oder so kann man dass kamouflieren.Und teilweise kommt die Bremmsattel drüber.
Quitschen haben Yellow und DS2500 beide nicht bei mein Auto's. Ferodo hat auch der DS3000 die noch mehr Rennstreckentauglich ist aber die quitscht viel.Big Brake Kits habe ich noch nie verbaut, ist mich zu teuer und extreme Bremsproblemen hätte ich noch nie.
Wohl sind bei mein Mini GP und S2000 Stahlflexleitungen von Goodridge verbaut und ist bessere Flüssigkeit in Bremssystem. Momentan ATE Blue aber ist aus Produktion. Nachfolger ist ATE 200https://www.fineline-imports.n…den-1l-p18553-220952.html
Ist wie normale Flüssigkeit ein DOT4, zieht weniger schnell feucht an als Rennflüssigkeit DOT5.1 die ich vorher genützt habe.
Bin neugierig nach deinem weitere Bremserfahrungen.
-
Hab ich noch nie gehabt.
Dann bremst du nicht hart genug.
Ich habe ein Honda S2000 die ich auch auf Rennstrecke bewege und da mache ich viel Vollbremsungen sodass hinten auch voll mit bremmst.
Die Beläge hinten sind 2 mal so schnell runter als vorne.marco.t: Bei zügige Fahrten schalte ich das ESP von meinem Mini's in Sportmoduss sodass weniger geregelt wird um die Bremsen zu schönen. Im Notfall wird dann immer noch geregelt aber nicht soviel als mit ESP voll an.
Auf meiner Honda ist kein ESP anwesend.