Ich denke dass dieses Jahr mehr Auswahl an Felgen kommt mit TÜV.
Die Fabrikanten wissen doch dass ein Markt dafür ist?!
In Holland ist die TÜV kein Thema. Passt es dann montieren und fahren.
Ich denke dass dieses Jahr mehr Auswahl an Felgen kommt mit TÜV.
Die Fabrikanten wissen doch dass ein Markt dafür ist?!
In Holland ist die TÜV kein Thema. Passt es dann montieren und fahren.
Bin sehr neugierig wie die Sportautomat mit der Sperre fahrt.
Wie oft müss die Drexler Sperre gewartet werden? Müss ein Quaife Sperre auch gewartet werden?
Mein R53 GP mit 175000KM hat ein Sperre ab Werk und die ist noch nie gewartet aber funktioniert noch immer sehr gut.
@Gigamot Haben Sie Antwort auf mein Frage wegen die Wartung?
@francisco2000 So schlimm ist es auch wieder nicht. Aber ein paar Gange zurück schalten mit der Schaltwippen kann ich emphelen in mein Beispiel auf der Autobahn. Oder richtig Kickdown eintreten.
In GREEN reagiert der Motor einfach nicht so schnell aufs Gas.
In MID ist man schon flott unterwegs. In SPORT fahre ich automatisch unruhiger weil das Auto dann einfach dazu ausnötigt.
Wann man zB. viel in Stau fahrt oder man einfach mal faul von A nach B fahren woll dann ist GREEN ideal.
Mir gefällen die 3 verschiedene Moduss sehr gut, ein bisschen als ob man 3 verschiedene Motoren im Auto montieren kann, nachgelang deiner Stimmung. ![]()
![]()
Wichtigste was die geändert haben ist die mechanische Sperre und anderes Fahrwerk,
wann man dass ändert dann ist man schon auf die guten Weg.
Die JCW Track Spokes sind 7Jx17 ET54, wann die Team Dynamics ET38 sind dann ist schon 16mm Spielraum für die Innenwang von die Vorderreifen sodass die Reifen das Federbein nicht berühren. Ist wirklich sehr eng da.
16mm ist wohl ziemlich viel, "kann" die Radlagern höher belasten.
Ich habe es bei unser JCW schon ein bisschen angeguckt weil ich habe für die nächste Sommerreifen auch schon überlegt um 215/40/17 Reifen zu montieren weil ich etwas breiter wohl schön finde und die Reifen sind in allgemein billiger als 205/45/17.
Aber 215 breit geht nicht ohne Spürplatten oder andere Felgen.
Tendiere jetzt doch nach 205/45/17 Reifen aber nicht die Pirelli P Zero die jetzt drauf ist.
Denke mehr an Michelin Super Sport, sehr zufrieden mit auf R53 GP
oder Michelin Sport 4
Yokohama AD08 R, sehr gute Erfahrung mit auf Honda S2000, Form von Flanke ist etwas anders so fürchte noch ein bisschen dass die ohne dünne Spürplatten nicht gehen.
Ich verstehe es jetzt besser.
Kannst du bei ein Hecktriebler auch kontroliert mit das Heck spielen? Wann man dass kann dann macht ein Hecktriebler mehr Spass als ein Fronttriebler auf Schnee.
Mein Honda S2000 hat Heckantrieb aber die schicke ich nicht durchs Salt aber auf trockene Strasse lenkt die noch toller/besser als der JCW.
Der S2000 hat ein elektrisch gesteuerte Lenkung aber fühlt nicht künstlich, etwas was ich bei der JCW wohl bemerke und schade finde. Ich denke dass die mittlerweil lieferbare Drexler Sperre da viel Besserung bringt aber kostet dann wieder ein Investierung.
Der S2000 lenkt wirklich als ein Traum
und dann zu bedenken dass die schon Ende Neunziger Jahre entwickelt ist.
Aber mit der JCW habe ich auch viel Spass
, ist halt anders.
Glücklich haben wir kein Wohnwagen.
Hätten noch nie einen.
In GREEN ist selbst bei der JCW nicht viel los, schnell nach linker Spür auf der AB kann man dann auch besser lassen wann schon etwas schnelles dran kommt.
Deiner One hat 1200KM, vielleicht kommt noch was nach Einfahrperiode. Der JCW ist die ersten 2000KM ein bisschen elektronisch begrenzt.
Weiss nicht ob Mini dass mit anderen Modellen auch macht.
Wunderen müss du nicht erwarten aber der Motor ist noch nicht eingefahren.
Ich glaube dass der One auch ein Software Tuning haben kann aber die Frage ist ob du dass wollst wegen Garantie und ob es darf von Leasingfirma(meistens nicht denke ich).
Für mich selber habe ich konkludiert dass mich lieber etwas Ausstattung fehlt und ich dafür lieber mehr Leistung habe.
Beispiel: Statt Leder Sitze habe ich lieber mehr Leistung.
Problem ist nür wann man einmal viel Leistung hätte man nicht mehr weniger woll.
Viel Spass noch mit deinem Clubman.
Momentan arbeitet mein Frau in die Gegend, 20KM Einzelfahrt und Verbrauch ist dann etwa 7,5/100KM. Gerechnet, nicht laut Bordkomputer.
Bei fast 50000KM seit Juni 2015 ist ein JCW fahren sowieso nicht vernünftig, aber solange wir es leisten können und es Spass macht so ein Auto zu fahren "warum nicht?"
Wann man in Altenheim kommt, wann man alt werden darf, gibt's noch Langweile genüg. Dann kann man mindenstens mal zurückdenken an die tollen Kilometern im Mini. ![]()
Ich fahre unser JCW nür in Freizeit und dann gucke ich nicht nach ein Liter mehr oder weniger Verbrauch. Beim Tanken sind wir oft wohl neugierig und rechnen dann das Verbrauch nach.
Bei sportlich fahren in der Eifel kann es zB. wohl 9Liter oder mehr sein. Runde Nordschleife etwa 20L/100KM ![]()
Ich habe noch nie geguckt wo die Mikro ist, Hauptsache ist dass es funktioniert. ![]()
Unser JCW ist in Oxford gebaut aber auf die Heckscheibe ist wohl ein Kleber "Born in Born" oder "Born in Holland"(bin in Zweifel) darauf.
Ich woll die Kleber wegholen aber mein Frau woll dass nicht..................und ja es ist ihre Auto.
Die ich glücklich auch mal fahren darf. ![]()
Wann es sehr glatt ist dann kann man besser nicht in SPORT fahren denke ich.
GREEN ist dann vielleicht seriös ein guter Idee.
Bei Problemen mit wegfahren aus Stand ist der Handmoduss vielleicht ein Auskünft?! Kombiniert mit GREEN müss man doch weg kommen?
Altmodische Automaten waren nicht so toll auf glatten Strassen, sobald die Räder durchdrehten hat die hochgeschaltet weil der Automat dachte das Auto geht schneller.
Wir haben unser JCW seit Juni 2015 aber letzten Winter hätten wir nür kürz ein klein bisschen Schnee so noch nicht testen können.