Letztes Jahr ist es mich auch schon aufgefallen und habe ich die Afdeckungen mit Wax behandelt mit guten Resultat.
Mach ich dann nochmal nach der Winter. Fallt nür auf wann die Sonne darauf scheint.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
O ja, wann ich wirklich mal sportlich fahren woll dann schalte ich wohl das ESP aus(in Notfall regelt noch) weil anders kostet die Regelerei zuviel Bremsen.
Mini kann die Beläge härter machen aber dann ist die Bremswirkung bei kalten Bremsen warscheinlich zu wenig und/oder werden die Scheiben durch die Beläge aufgefressen.
Aber ein guten Alternativ müss möglich sein.Aber mehr Marken haben Problemen mit die Bremse, zB. Audi. Vor allem wann die dann auch noch mal Rennstrecke fahren, selbst die RS Modellen.
-
Bei unser JCW sind die Beläge hinten deutlich noch besser als vorne nach über 47000KM.
Komisch!
310Euro ist viel Geld. Dass jeden 20000KM, dann würde ich selbst in Zeit wechslen. Wann du dass vielleicht ein bisschen zu früh macht dann müss du auch kein neuen Sensor verbauen.
Bei mein R53 wechsel ich schon 4 Jahren selbst, Scheiben auch schon mal, und Sensoren habe ich abgeklemmt.
Ich schaue regelmässig mit meinen Augen wie die Zustand ist. -
Ach so. Ich weiss dass die Zulieferunternehmen für alle Marken hier in die Gegend dass auch machen.
-
Weiss jemand ob da schon ein Topic über ist dass die schwarzen Abdeckungen aussen von die A und C Saule so Krassempfindlich sein? Kann nichts finden.
Letzte Woche unser JCW mit Hand gewaschen nach zuerst raumhartig abgespühlt zu haben in Wasbox und Gestern schien die Sonne da auf und dann sieht man sehr viel Waschkratzen. -
Ich bin froh dass wir nach Jahren von dunkle(schwarz, blau) mal ein weniger empfindlicher Farbe fahren.
weiss/silber mit rot ist einfach genial. Aber jeder müss sein/ihr Geschmack kaufen. -
Die müssen doch wohl etwas Beläge liegen haben? Wann die bei Ölwechsel bemerken dass die Beläge weg sind dann können die die Kunde doch nicht so wegschicken und nochmal zurück kommen lassen?
-
@minifly Hhhmm interessante Info.
Man weiss aber nie ob der Handler die Beläge mit neue Teilenummer verbaut oder dass er noch alte Vorrat montiert.
Ich habe kein Idee wie das wirkt und ob der Handler sowieso viel Beläge auf Vorrat liegen hat. -
Ich habe heute mal geguckt und gesehen dass man mit der Automat in Handmoduss in 2ten statt 1ten Gang wegfahren kann wie oft auch besser ist bei Schnee mit Handschalter.
-
Ok. Danke Schön für ihren Antwort.