Beiträge von Niekcarfreak

Bei meinem 309 mit 75PS!!! drehen die Vorderräder bedeutend mehr durch als bei meinem F JCW. :D

Mal Ernst. Wir lesen natürlich gerne am liebsten nür positieve Sachen über das Auto was wir gewahlt haben, aber auch Mini ist nicht perfekt.
    Der Tests müss man immer mit ein Korrelchen Salz lesen. Ich vermisse auch dass agile und direkte von mein R53, aber doch finde ich der F56 das bessere Auto.
    Der F bietet mehr Komfort, dass ist vor allem im Alltag sehr angenehm. Man kann damit auch richtig SPASS haben auf kurvenreiche Strassen oder auf der Autobahn mal mithalten mit dicken BMW's und Audi's usw.
    Für Kurvenraubern oder Rennstrecke darf das Auto noch was besser sein UND wann man woll ist dass mittlerweile möglich bei die diversen Tunern.

Ich denke dass die meisten, hier im Forum sowieso, der Mini nicht gewahlt haben um der Langsten oder Dicksten zu haben aber wegen der Emotion/das Gefühl was man kriegt wann man das Auto anguckt und sich darein setzt.
    Wann man Mini's selbst Namen gebt dann sagt dass doch was?!

Ärgert ihnen nicht zuviel an was die Presse schreibst, es geht darum dass man selbst zufrieden bist mit deinem Mini. Wann dass so ist dann ist es doch gut?!

Was die Presse schreibst halt vielleicht einige davon ein Mini zu kaufen, bleibt Mini es bisschen Exclusiver. ;) Wohl schlecht für die Verkaufen aber trotzdem ist Mini in Verkaufen wohl gewaschen wegen die grossere Verschiedenheit an Modelle.

Der C7 gefällt mir sehr gut. Habe auch schon mal der C6 überlegt als Ringtool.
    Aber Unterhaltskosten schrecken mich ab.

Preis/Leistungverhältnis ist sehr gut bei der C7 natürlich.
    Ein Ferrari bleibt doch auch besonder. Bin ein Runde Nordschleife mitgefahren in ein 458 Speciale, unfassbar wie einfach dass ab geht und der Sound :love:
    Aber ein Ferrari Service ist auch Speciale in Preis.

Ich fürchte dass der GP3 in Holland megateuer wird und ich bezweifel ob ich dass investieren woll.
    Bin noch am überlegen ob ich von unser F JCW ein "GP 3" machen lass in ein Jahr oder so.
    Auch ein richtige Investierung für mich.

Denke dann an:

Reifen Yokohama AD08 R/Michelin Super Sport/Toyo R888 R
    Mechanische Sperre
    KW Clubsport, so entfall von DDC oder KW V3. Vielleicht kommt noch ein KW DDC was mit der Mini DDC geregelt werden kann?!
    Tuning 300PS/400NM
    Clubsportbügel, weiss noch nicht ob ich Rücksitz erweitern woll
    Recaro Pole Position, obwohl die original Sitze herrlich komfortabel sind........

Dann bin ich doch wohl schon ein grosses Teil in die guten Richtung? ;)

Vielleicht bieten einige Tunern so ein GP Komplettpakket für günstige Preis an?! :D

Nein, da stimmt definitiv etwas nicht mit der Sensor. Wir hätten auch mal ein Regensensor in ein Golf V wie digibaer und die wirkte super.
    In unser Mini haben wir dasselbe empfinden als digibaer.
    Wann es nicht optimal regelt dann kann man besser ein regelbarer Intervall haben.
    Beim nächsten Service bespreche ich dass nochmal bei :)

Danke Schön für dein ausführliche Beschreibung. :thumbup:

Grosste Nachteil vermute ich dass sehr warscheinlich viel Turbulenz ist mit das Dach offen in Vergleich mit der Roadster.
    Bin 1,76m so ich passe da perfekt rein.
    Geschlossen ist der RF mehr gelungen und es ist ein Uniqat in diesen Preissegment.

@Big-J Bist du in der Roadster schon mal der 2 Liter gefahren? Ich gucke wohl mal gebrauchte MX5's an und frage mich ab ob der 1,5 Liter auf lange Dauer reicht für mich.
    Bin der 1,5 mal 30 Minuten probegefahren aber weil das Auto so jung war und das Wetter kalt, habe ich nicht vollaus gasgegeben.
    Lenken und schalten war :love:

Und Jerome? Was findest du von der RF?

Ich bin (noch) nicht nach der Salon in Brussel gefahren. Ich war diese Morgen wann ich wach war am überlegen früh dahin zu fahren aber war schon in Zweifel weil alles was ich da toll finde momentan nicht ins Budget passt und dann kam noch aufs Radio dass in Belgien viele Unfalle waren wegen glatt.
    Wann ich eventual doch noch gehe dann ist es Morgen nach der Morgenverkehrsspitz, müss Mittwoch bis Sonntag erst arbeiten.