Beiträge von Niekcarfreak

Ich hatte gestern auf der Autobahn noch zufällig direkt hintereinander zwei Honda Type R (oder so :rolleyes: ) überholt. Und da dachte ich mir noch: auch wenn der Motor klasse sein mag, er gefällt mir einfach nicht.

Mir gefällt der Type R wohl, ist Geschmacksache natürlich. Aber nicht als Ersatz von unser F JCW, vielleicht mal wann ich der R53 eintauschen woll.
    Habe gute Erfahrungen mit meiner S2000 so ich vertraue auch darauf dass der Type R ein guter Auto ist die halt.
    Bin die aktuelen Civic mit neuen 1.5 mit 182PS ganz kürz probegefahren, sehr gut verarbeitet aber ist mir zu leise.
    Ich warte mal die neuen Type R ab und folge auch mal die aktuelen Gebrauchten die im Verkauf kommen.
    Bin noch nicht ganz überzeugt, auch wegen die hohen Preisen hier in Holland.

F JCW geht vorlaufig nicht weg, denke eher an ein bisschen umzubauen mit der Zeit.
    Aber dann müss meiner Frau etwas anderes, sie woll dann ein Cabrio aber kein Mini Cabrio weil ihr die nicht so gefällt von Form.

Aber zuerst mal abwarten was dieses Jahr so bringt mit die Arbeit usw.

Ich fand der ND echt komfortabel beim Probefahrt, auf schlechte Strassen viel angenehmer als das KW V3 in meinem Honda S2000.
    Bin diese letzte WE etwa 1200KM gefahren, Strassenlage sehr gut aber auf schlechten Strassen schlecht für meinen Rücken. Auf der Nordschleife ist das KW FW wohl ein grosser Besserung statt Original.
    Wann ich MX5 für Alltag fahren möchte dann ist Original meiner Wahl denke ich.

Denke auch immer mehr dass ein mechanische Sperre mehr bringt als mehr PS.
    Beide ist nóch toller natürlich.

Unser Works ist immer noch standard, überlege immer noch ob ich umbaue oder nicht.
    Wann ich anfänge dann bin ich schnell 10K weiter und Alltagstauglichkeit ist weg so dann müss meine Frau was anderes was auch nochmal Geld kostet.

Bin neugierig was los ist mit der Lenkung.

Letzten Freitag waren wir dann mal wieder in Luxemburg.
    Mit unser F56 JCW.
    War einige Jahre her dass wir da waren. Früher wann ich noch auf der Basisschule war, war ich da fast jedes Jahr in Urlaub mit meinem Eltern. Nachdem auch wohl ein paar Mal, uA mit unsere Motoren die wir jetzt nicht mehr haben.

Dieses Mal war mein Mutter dabei. Habe ziemlich ruhig gefahren aber was ein geile Strassen da. Vor allem im Vergleich mit die schlechte Beläge in Belgien die wir zuvor gefahren waren .
    Ab Francorchamps nür Landstrasse gefahren bis der Nürburgring.
    Runde ging über
    Trois Points
    Vielsalm
    Wiltz
    Kaundorf
    Esch sur Sure
    Diekirch
    Vianden

Kann gut glauben dass es richtig Spassig fahren ist da mit deinem MX5 Jerome. :thumbup::thumbsup:

@Big-J Mit der AD08 R machst du ein sehr guter Wahl.
    Ist ein sehr geiler Reifen, damit hast du bestimmt sehr viel Fahrspass.
    Wann die auf Temperatür sind dann fühlst du genau an was kann.
    Auf Rennstrecke ist 2,2 Bar WARM die ideale Drück.

Habe die auf meinem S2000 statt der Bridgestone RE50.
    Sehe Bild.

rps20170409_062916.jpg