Beiträge von Niekcarfreak

Ich war nicht spezial auf die suche nach solche Videos aber kam zufällig darauf.

Dass die Preise für Reparaturen vielleicht was übertrieben sind kann wahr sein aber billig sind die Teile nicht.

Ich kenne persönlich ein Porsche Spezialist und auch Porsche Fahrern, ich weiss dass es teuer werden kann wann man kein Garantie mehr hat.
    Ich rechne lieber mit zuviel Kosten als zu denken dass ich bestimmt einer Porsche ohne grosse Kosten treffe.

Ich bin nür vorsichtig und realistisch. Woll nicht herum fahren mit einer Porsche und sobald etwas kaputt geht, die Reparatur nicht zahlen können.

Ein Bekannter von mich hat gerade sein 997, wo schon zweimal das untere Teil von Motor ersetzt war, eingetauscht für ein Cayman GT4.
    uA weil auf seinem 997 kein Porsche Garantie mehr möglich war wegen Alter.

Ich bin nicht jemand die für ein Euro Erste Klasse sitzen woll, gerade deswegen habe ich ein Porsche kaufen/fahren aus meinem Kopf gesetzt.

Wann ich dann mal die Preisen in diese Video gehört habe, war der Lust weit weg.
    Ab Minute 5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon öfter gelesen, auch in Holländischen Mini Forum, dass verschiedene die mal Fremd gegangen sind doch zurückkehren bei Mini. Dass sagt auch wohl was.
    Und die hätten teilweise dicke Karren mit viel Leistung usw.

Bisschen wie mal Spass machen mit ein andere Frau, aber dann doch was vermissen. :D

Habe auch schon öfter ein 996 Turbo oder 997 Carrera S überlegt, aber weil ich auch gerne mal Rennstrecke(Spa, Nordschleife) fahre dann wieder aus meinem Kopf geredet weil die Kosten dann mich zu hoch werden.
    Bin mal ein 997 Carrera S Cabrio gefahren von Adenau(am Ring) nach Aachen und dass hat mich sehr gut gefallen.
    Mittlerweile werden der 996 Turbo's schon zu teuer für mich, sind in kürzen Zeit von etwa 2 Jahren von 35 a 40K nach etwa 60K gestiegen.
    Der 997 Modelle surfen mit auf die Preiswelle die heutzutage alle tolle Auto's trifft.
    Habe mit ein Freund mal ein Renault Clio V6 angeguckt, war 20K Fragepreis. Dafür findest du heutzutage keiner Guten.
    Vorläufig bleibe ich bei Mini und Honda, ist auch toll und kann ich leisten. Mal traumen ist immer toll. :)

Der BMW sieht so auf die Bilder recht gut aus und die Motorleistung ist toll und der 6 Cylinder klinkt gut, hätte kürz ein E36 325i, so habe Erfahrung damit.
    Leider habe ich meiner kaputt gefahren auf nasse Strasse.

Heutzutage sind die Hecktriebler nicht mehr so gefährlich mit alle Systemen.

Aber wann ein 1Serie, dann am liebsten ein 1M. Kostet natürlich viel mehr, ist schon ein klassiker.
    Einer die letzten Reihensechszylinder ohne Turbo ist wohl so, aber die neuen Motoren mit Super viel Drehmoment sind aber auch toll.
    Ist alles auch gewöhnen, selbe als dass der Mini nicht mehr so Mini ist.

Wir haben unser F JCW in Juni 2 Jahren und über 50000KM wovon meiner Frau die meisten fahrt.
    Sind immer noch froh damit, nür meiner Frau woll als nächste Auto wieder ein Cabrio. Wird dann sehr warscheinlich kein Mini weil sie die Form von Dach nicht schön findet.
    Wir gingen eigentlich für ein Cooper und kauften dann nach verschiedene Besuche an :) ein JCW.
    Beim Probefahrt kamen wir schon dahinten dass uns Leistung fehlen würde im Cooper auf lange dauer. Unsere andere Auto's haben alle über 200PS und Leistung gewöhnt und ist zwierig zurück zu gehen.
    Wann wir der Cooper gekauft hätten dann würden wir jetzt schon ein andere Auto haben wollen, bin ich sicher.

Denke dass bei dich bewusst oder unbewusst die hohen Motorleistung vom BMW ein Rolle spielt. Wann ich ganz falsch bin sage es auch. ;)

Obenstehende ist so bisschen meiner Erfahrung.

Weiss nicht ob der Einser auch das VANOS System hat? Sind regelmässig Probleme damit.
    Spritverbrauch(BMW 10l/100KM bei normal fahren) und Unterhaltskosten werden deutlich teuerer sein als bei deiner Mini.
    Überlege dass.