Beiträge von Niekcarfreak

Wann ich dann mal die Preisen in diese Video gehört habe, war der Lust weit weg.
    Ab Minute 5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon öfter gelesen, auch in Holländischen Mini Forum, dass verschiedene die mal Fremd gegangen sind doch zurückkehren bei Mini. Dass sagt auch wohl was.
    Und die hätten teilweise dicke Karren mit viel Leistung usw.

Bisschen wie mal Spass machen mit ein andere Frau, aber dann doch was vermissen. :D

Habe auch schon öfter ein 996 Turbo oder 997 Carrera S überlegt, aber weil ich auch gerne mal Rennstrecke(Spa, Nordschleife) fahre dann wieder aus meinem Kopf geredet weil die Kosten dann mich zu hoch werden.
    Bin mal ein 997 Carrera S Cabrio gefahren von Adenau(am Ring) nach Aachen und dass hat mich sehr gut gefallen.
    Mittlerweile werden der 996 Turbo's schon zu teuer für mich, sind in kürzen Zeit von etwa 2 Jahren von 35 a 40K nach etwa 60K gestiegen.
    Der 997 Modelle surfen mit auf die Preiswelle die heutzutage alle tolle Auto's trifft.
    Habe mit ein Freund mal ein Renault Clio V6 angeguckt, war 20K Fragepreis. Dafür findest du heutzutage keiner Guten.
    Vorläufig bleibe ich bei Mini und Honda, ist auch toll und kann ich leisten. Mal traumen ist immer toll. :)

Der BMW sieht so auf die Bilder recht gut aus und die Motorleistung ist toll und der 6 Cylinder klinkt gut, hätte kürz ein E36 325i, so habe Erfahrung damit.
    Leider habe ich meiner kaputt gefahren auf nasse Strasse.

Heutzutage sind die Hecktriebler nicht mehr so gefährlich mit alle Systemen.

Aber wann ein 1Serie, dann am liebsten ein 1M. Kostet natürlich viel mehr, ist schon ein klassiker.
    Einer die letzten Reihensechszylinder ohne Turbo ist wohl so, aber die neuen Motoren mit Super viel Drehmoment sind aber auch toll.
    Ist alles auch gewöhnen, selbe als dass der Mini nicht mehr so Mini ist.

Wir haben unser F JCW in Juni 2 Jahren und über 50000KM wovon meiner Frau die meisten fahrt.
    Sind immer noch froh damit, nür meiner Frau woll als nächste Auto wieder ein Cabrio. Wird dann sehr warscheinlich kein Mini weil sie die Form von Dach nicht schön findet.
    Wir gingen eigentlich für ein Cooper und kauften dann nach verschiedene Besuche an :) ein JCW.
    Beim Probefahrt kamen wir schon dahinten dass uns Leistung fehlen würde im Cooper auf lange dauer. Unsere andere Auto's haben alle über 200PS und Leistung gewöhnt und ist zwierig zurück zu gehen.
    Wann wir der Cooper gekauft hätten dann würden wir jetzt schon ein andere Auto haben wollen, bin ich sicher.

Denke dass bei dich bewusst oder unbewusst die hohen Motorleistung vom BMW ein Rolle spielt. Wann ich ganz falsch bin sage es auch. ;)

Obenstehende ist so bisschen meiner Erfahrung.

Weiss nicht ob der Einser auch das VANOS System hat? Sind regelmässig Probleme damit.
    Spritverbrauch(BMW 10l/100KM bei normal fahren) und Unterhaltskosten werden deutlich teuerer sein als bei deiner Mini.
    Überlege dass.

Ich hatte gestern auf der Autobahn noch zufällig direkt hintereinander zwei Honda Type R (oder so :rolleyes: ) überholt. Und da dachte ich mir noch: auch wenn der Motor klasse sein mag, er gefällt mir einfach nicht.

Mir gefällt der Type R wohl, ist Geschmacksache natürlich. Aber nicht als Ersatz von unser F JCW, vielleicht mal wann ich der R53 eintauschen woll.
    Habe gute Erfahrungen mit meiner S2000 so ich vertraue auch darauf dass der Type R ein guter Auto ist die halt.
    Bin die aktuelen Civic mit neuen 1.5 mit 182PS ganz kürz probegefahren, sehr gut verarbeitet aber ist mir zu leise.
    Ich warte mal die neuen Type R ab und folge auch mal die aktuelen Gebrauchten die im Verkauf kommen.
    Bin noch nicht ganz überzeugt, auch wegen die hohen Preisen hier in Holland.

F JCW geht vorlaufig nicht weg, denke eher an ein bisschen umzubauen mit der Zeit.
    Aber dann müss meiner Frau etwas anderes, sie woll dann ein Cabrio aber kein Mini Cabrio weil ihr die nicht so gefällt von Form.

Aber zuerst mal abwarten was dieses Jahr so bringt mit die Arbeit usw.

Ich fand der ND echt komfortabel beim Probefahrt, auf schlechte Strassen viel angenehmer als das KW V3 in meinem Honda S2000.
    Bin diese letzte WE etwa 1200KM gefahren, Strassenlage sehr gut aber auf schlechten Strassen schlecht für meinen Rücken. Auf der Nordschleife ist das KW FW wohl ein grosser Besserung statt Original.
    Wann ich MX5 für Alltag fahren möchte dann ist Original meiner Wahl denke ich.