Tomorrow my wife drives our F56 JCW to her work, i just asked her to do the oil measure in our garage with flat flour when she comes home.
1 Liter oil ist mitgeliefert with our Mini
rps20170619_211540.jpg
Tomorrow my wife drives our F56 JCW to her work, i just asked her to do the oil measure in our garage with flat flour when she comes home.
1 Liter oil ist mitgeliefert with our Mini
rps20170619_211540.jpg
Liegt auch noch ein bisschen dran ob ein Panoramadach montiert ist oder nicht.
Our F56 JCW with about 52000km had the first oil change at 30000km, it was still on MAX.
We regulary checked the level and it was always on the MAX
However when i checked 500km ago the level was on 75% between MIN and MAX,
that will mean that 250ml is gone.
That is almost nothing and i didn't fill it up yet, i repeat to measure again one of these days and then fill it up when it is half the way MIN and MAX. That is 0,5liter.
I think you don't have to worry about the oil consumption, 0,5l/20000km is very less.
Only fill it up in time with the right oil.
And what Willi writes, the car must be on a 100% flatt floar.
Ich verstehe dass der Clubman schwarz wird.
Oder?
Dach und Spiegel Chili Red folieren lassen ein Idee?
Ich glaube unser F56 JCW von Juni 2015 hat hinten im Kofferraum 2 Augen aber weiter nicht.
Wir haben die doppelte Boden nicht mitgestellt anders hätten wir insgesamt 4 Augen soweit ich erinnern kann.
Mein alte R53 GP hat 4 Augen, finde dass doch toll um ein Netz zu montieren, nütze das Netz oft um Helm und/oder Rücksack darunter mit zu nehmen ohne das die herum fliegen.
Traurig dass Mini darauf sparen woll.
Danke Schön Willi, nür mal schnell gemacht mit Handy.
Habe noch viele Bilder,viel auch mit die andere 2 Auto's darauf.
Aber darf Lisa's Topic nicht verschmützen. ![]()
Tolle Bilder und klinkt als ein geiler Passentour Lisa. ![]()
Wir waren in Mai wann noch nicht alle Passen auf waren in Tyrol und der Dolomiten, nicht mit unser Mini aber mit S2000 und Freunden mit ein Lotus und A AMG.
Wir haben der Hahntennjoch auch gefahren am ersten Tag dass wieder auf war nach der Winter.rps20170613_211454.jpg
Wie ist mit Jerome? Ist deiner Katze auch wieder mit?
Mein Frau und ich haben sowohl der alten R53 GP(Handschalter und Kompressor) als die F56 JCW mit Sportautomat.
Von Leistung ist der F deutlich schneller aber der R53 ist ein GoKart in Vergleich mit der F56 JCW. Was ich beim F56 am meisten vermisse ist ein mechanische Sperre, leider kostet diese für ein Sportautomat etwa 2500Euro aber vielleicht kommt die doch mal drin.
Unser F56 hat DDC, Federung steht meistens im komfortabelen Stand. Federung in Sport ist nür toll auf guten Asphalt.
Ein R55 ist ein etwas langere R53, das Unterschied zwischen F56 und F54 ist viel grosser, so ich kann mich vorstellen dass der F54 JCW wenig sensationel anfühlt im Vergleich mit der R55.
Im Alltag ist der F56 das bessere Auto im Vergleich mit der R53, für meht GoKart Feeling müss der F56 angepasst werden aber dass geht wieder zür Kosten vom Alltagskomfort.
Der R53 ziehe ich an, der F setze ich mich rein und geniesse ich auf ein andere Weise.
Ich fahre auch noch ein Honda S2000 mit KW V3 Fahrwerk aber ohne Turbo oder Kompressor, Motor dreht bis 9000RPM und dass müss auch um schnell zu sein.
Ein schnelle Runde Nordschleife ist einfacher in der R53 GP, aber fühlt in der Honda schneller an. So alles ist relativ.
Bin vor ein paar Wochen her ein Lotus Exige mit Toyota Motor und Kompressor gefahren,
dass ist mal richtig GoKart Feeling im Vergleich mit der R53.
Mein Fazit: Der F Reihe ist ein Erwachsen Auto geworden, was die meisten Autofahrern auch suchen, so von BMW/MINI gut gesehen für der Verkaufszahlen. Woll man sportlicher und weniger Komfort dann müss man umbauen.
Bis jetzt im Alltag gefällt uns der F, aber wann ich das Auto mehr auf Rennstrecken bewegen woll dann wird einiges angepasst.
Aber es gibt grossere Problemen als ein F54 JCW von die Arbeit fahren dürfen. ![]()