Ich persönlich würde eine normale Elise SC mit Kompressor nehmen. Ca. 220 PS. Mehr als ausreichend. Damit hat man genug Spaß auf der Straße und ist nicht teuer.
Ja ist schon ganz schnell und toll und mehr go kart als der Exige V6. Bin vor einige Wochen die altere Exige mit Kompressor und etwa 220PS gefahren. Erlebniss MEGA !!!
Ich hatte ca. 600 € Vollkasko bezahlt. Bei der Allianz.
@Niekcarfreak - warum Reparatur in UK? In Deutschland werden die Autos z.T. komplett neu aufgebaut. Man kann alles reparieren, bis auf den Alurahmen.
Opel Speedster hat andere Radaufnahmen (5- statt 4-Loch), andere Bremsen, anderes Getriebe, anderen Motor. Der Rest ist fast 1:1 Elise. Da es nur wenige Speedster gibt, halten die Händler eher Teile für die weit verbreitete Elise als für den Speedster vor.
@Willi Cooper - die Cup-Elise ist schon wieder so teuer, dass ich da auf jeden Fall die Exige vorziehen würde. 4- vs. 6-Zylinder.
Wenn es richtig schnell sein soll und Geld gar keine Rolle spielt - dann diesen Lotus - schneller als der Porsche 918:
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Ich schreibe auch im extrem Fall
3-11 habe ich August 2016 angeguckt bei Komotec, gefällt mir aber mein Konto nicht.
Da ich sämtliche Autos im Bekanntenkreis habe (via Leichtbaustammtisch): Opel Speedster: Ersatzteilversorgung schwierig. Schwerer als Elise, trotz gleichem Aufbau. Renault Spider: da hast du viel zu Basteln, kann auch mal zu brennen anfangen, dazu recht schwer. Wenn, dann die Version ohne Windschutzscheibe. Super7 etc.: macht sicher am meisten Spaß, aber schon eher Motorrad als Auto.
Exige V6 ist toll, bin schon paar Mal mitgefahren auf der Nürburgring. Ein guten Gebrauchtwagen kostet etwa 60K. Gut versichern gegen Schaden weil bei Lotus müss schnell bei Schaden dass ganze vordere oder hintere Teil getauscht werden. Im extrem Fall müss dass auch noch in der UK repariert werden. Schaden ist schnell 15K oder mehr. Dass gleiche gilt bei ein Caterham Super 7. Sind kein Auto's die man um jede Ecke reparieren lassen kann.
Der S2000 ist mehr zwischen Lotus und obengenannte Auto's ein, mehr ein pures Sportauto. Das Lenkgefühl ist traumhaft obwohl das Auto schon im Ende von neunziger Jahren entwickelt ist. Mit ziemlich grossen Kofferraum und ein Verdeck was schnell elektrisch öffnet und schliesst praktischer als zB. ein Elise/Exige.
Wann du schon die Leistung von ein M4 gewohn bist dann fehlt vielleicht etwas Leistung, der S2000 müss man auch hochdrehen bis 9000tpm um schnell zu sein.
Freund von mich hätte ein Caterham 7, aber ich fühle mich darein nicht sicher obwohl das Auto ein FIA Käfig hätte. Er hat das Auto umgetauscht für ein Exige V6.
Wann es was praktischer sein darf, überlege dann ein Honda S2000. Kann ich aus eigenen Erfahrung emphelen. Man kann damit cruisen, auf Rennstrecke fahren oder in Urlaub fahren mit ziemlich viel Gepackraum.
I think this oil measure system can only show the oil consumption in blocks of 250ml, that is why at one time it jumps from 75% to 50% between MIN and MAX.
Till the first service at 30000km it was still on MAX. Now 20000km later the level is on 75%. It is possible that the engine starts to have oil consumption when it has more kilometers or during the service at 30000km they put some less oil in the engine as from the factory. I think when you get the Mini new there is still the oil in the engine that is filled up in the factory?! It can also be an combination of the two things. But even an half liter on 20000km is almost nothing.
I have mixed feelings with the electronic measurement, you get no dirty hands when you check oil level but an normal dipstick als extra would be better.