Beiträge von Niekcarfreak

Ich bin letzten Sonntag mitgefahren in der JCW von Octane Factory und ich fand der Auspuff :thumbsup::thumbup: . Mit Klappe zu kann man auch mal leise fahren, mit Klappe auf viel mehr Erlebniss als standard Auspuff.
    Ich kann aber nicht vergleichen mit Remus, JCW Pro usw.

Müss kommenden Winter doch mal entscheiden ob unser JCW umgebaut wird mit andere Auspuff, FW usw. oder nicht.............

Off Topic aber das Auto hätte noch was gutes https://www.octanefactory.de/p…#cc-m-product-10975887591 :thumbup:

Bei selber wechslen müsst du wohl etwas Zeit einkalkulieren. Ich mache es am liebsten draussen bei trockenes Wetter weil ich da am meisten Platz habe rundherum das Auto.
    Das meint auch dass ich zuerst ein paar Mal hin und her laufe mit das Material, Heber usw. vorher ich anfangen kann.
    Nür Beläge wechslen vorne und hinten kostet mir von Anfang bis alles wieder aufgeraumt ist doch schnell 2,5 a 3 Stunden. Mit neue Scheiben dazu noch was länger natürlich.
    Letzte Mal hätte ich kein Lust aber oft mache ich dann auch die Felgen an die Innenseite sauber, kostet dann nochmal Zeit extra, bin ich aber Abends nach die Arbeit erst angefangen und ich wollte alle Bremsen fertig kriegen vorher es dunkel war so nür das wichtigste gemacht.
    Ein richtige Hebebühne zuhause werde toll sein aber dass bleibt wohl ein Traum denke ich. So auf meinem Kniën auf ein alten Füssmatt arbeiten ist nicht wirklich gut für meinem Rücken aber weil ich auch Rennstrecke fahre und das Bremsenverschleiss höher ist als normal ist es wohl einfacher dass man es selber kann.
    Wann die Beläge runter sind im WE und ich woll das WE danach auch wieder fahren dann bin ich nicht abhängig von ein Werkstatt die schnell Zeit hat züm wechslen.
    Für das Geld was man spart müss man es nicht selber machen, im Werkstatt reicht 1 Stunde für Belägewechsel vorne und hinten. Und spart deiner Rücken.

Bei meinem R53 und S2000 mache ich dass auch selber.
    Habe mittlerweile auch ein Set um die Bremskolben zurück zu drehen.
    Beim F lasse ich alles vorläufig im Werkstatt machen.

Früher müsste meinem Auto jede Woche mit Hand gewaschen werden. Jetzt mit mehr Auto's im Besitz schaffe ich dass nicht.
    Unser F JCW wird ab und zu mal bei Hand gewaschen durch meine Frau aber da ich immer Kommentar habe, macht sie dass noch weniger. :D
    Wann ich Lust habe dann wasche ich das Auto mit Hand ganz in jede Ecke und auch unter die Haube.
    Zwischendurch wasche ich das Auto im Waschbox mit Hohendrück, alle Programms aber ohne die Burste vom Box zu nützen.
    Weiss Silber mit Rot sieht schnell wieder sauber aus von Abstand, Pflegeleicht. :thumbup: