Von die Beläge ist guter Nachricht, dass andere leider nicht.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Wann ich richtig sportlich fahren woll dann drücke ich der Knopf von DSC, gelben Lampchen brennt dann im Tacho.
Ob das Stabilitätssystem dann 100% aus ist, ist mir immer noch nicht deutlich aber
das Auto weiss dann dass du sportlich fahren woll und dann werden die Bremsen geschont weil nicht jede Kurve geregelt wird.
Ich habe noch nichts bemerkt von gefährliche Aktionen mit diese Fahrweise aber jeder testet dass auf eigene Risiko woll ich hinzufügen.Auto: F56 JCW Sportautomat
Laufleistung 54000KM
Wird meistens durch meine Frau gefahren auf flache Landstrassen und Autobahnen,
im WE auch wohl in der Eifel und mal ein Runde Nordschleife.Bei 50000KM habe ich Beläge vorne tauschen lassen weil ich dass selber schon wollte,
laut Werkstatt gingen die noch fast 10000KM, aber wann ich mal sportlich fahren woll und dass zB. in Urlaub weit von Hause dann woll ich 200% sicher sein dass es kann.
Woll auch nicht die Scheiben kaputt fahren weil die Beläge weg sind.Die hintere Beläge sehen noch sehr gut aus. In einige Wochen werden die Winterräder montiert(mache in selber) und dann gucke ich die innere Hintenbeläge mal gut an weil oft verschleissen die innere Beläge etwas schneller als die aussere wegen die Eigenschaft von die einfache Einkolben Bremssattel.
-
Geil der Tacho
-
Gerade nochmal kontroliert und momentan ist das Kofferraum trocken.
Kommenden Wochen werde ich es gut beobachten. -
@TheCruiser Dass ist nicht toll.
Wir haben es auch gerade nach der Garantie endeckt, seit Juni 2017 lief die ab.
Bei unser Mini ist ein neue Gummidichtung an die Heckklappe montiert.
Die Kosten vom Gummi müssten wir nicht zahlen aber wohl die Kosten von untersuchen und (de)montieren.
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesagt/geschrieben mit der Handler.Dass Garantie nür zwei Jahre gilt kann sein aber heutzutage hat der Consument auch der Schütz dass man von bestimmte Teile erwarten darf dass die nicht schon nach zwei Jahre nicht mehr iO sind, dass man die dann kostenlos ersetzt kriegt.
O ja, wir haben zwar das Auto mit neue Gummi zuruck bekommen aber unten die Bekleidung war es noch feucht.
Habe dann selber mal getrocknet vorher es stinkt.Finde ich ein schlechter Service von ein Verkaufer von Kleinwagen von über 40000Euro
Wir haben noch nicht viel im Regen gefahren seitdem und zuhause steht das Auto im Garage geparkt.
Also abwarten ob das Problem ganz gelöst ist.
Unser Vertrauen im Service von Mini hat wohl ein grosse Beule bekommen......... -
-
Die Beläge müssen doch wohl bald da sein?
Über https://www.bremsen-heinz.de/i…p?page=default&acPath=8_9
dauert auch einige Tagen. -
Kleines Update:
Gesternabend getestet mit Gartenschlauch und blieb trocken.
Dieses WE fahren wir das Auto noch und sehr warscheinlich kommt Regen so dann geht es weiter mit testen. -
-
Von das Lagern hätte ich noch nie gehört.
Habe seit letztes Jahr 4 neue AD08 R's in der Scheune liegen.
Hätte erwartet dieses Jahr schon neue auf meinem Honda zu brauchen.
Glücklich war letzten Winter nicht so kalt.
Die neue Reifen kann ich wärmer lagern ins Haus aber mein Honda kann ich nicht beheizt parken.