Gerade nochmal kontroliert und momentan ist das Kofferraum trocken.
Kommenden Wochen werde ich es gut beobachten.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
@TheCruiser Dass ist nicht toll.
Wir haben es auch gerade nach der Garantie endeckt, seit Juni 2017 lief die ab.
Bei unser Mini ist ein neue Gummidichtung an die Heckklappe montiert.
Die Kosten vom Gummi müssten wir nicht zahlen aber wohl die Kosten von untersuchen und (de)montieren.
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesagt/geschrieben mit der Handler.Dass Garantie nür zwei Jahre gilt kann sein aber heutzutage hat der Consument auch der Schütz dass man von bestimmte Teile erwarten darf dass die nicht schon nach zwei Jahre nicht mehr iO sind, dass man die dann kostenlos ersetzt kriegt.
O ja, wir haben zwar das Auto mit neue Gummi zuruck bekommen aber unten die Bekleidung war es noch feucht.
Habe dann selber mal getrocknet vorher es stinkt.Finde ich ein schlechter Service von ein Verkaufer von Kleinwagen von über 40000Euro
Wir haben noch nicht viel im Regen gefahren seitdem und zuhause steht das Auto im Garage geparkt.
Also abwarten ob das Problem ganz gelöst ist.
Unser Vertrauen im Service von Mini hat wohl ein grosse Beule bekommen......... -
-
Die Beläge müssen doch wohl bald da sein?
Über https://www.bremsen-heinz.de/i…p?page=default&acPath=8_9
dauert auch einige Tagen. -
Kleines Update:
Gesternabend getestet mit Gartenschlauch und blieb trocken.
Dieses WE fahren wir das Auto noch und sehr warscheinlich kommt Regen so dann geht es weiter mit testen. -
-
Von das Lagern hätte ich noch nie gehört.
Habe seit letztes Jahr 4 neue AD08 R's in der Scheune liegen.
Hätte erwartet dieses Jahr schon neue auf meinem Honda zu brauchen.
Glücklich war letzten Winter nicht so kalt.
Die neue Reifen kann ich wärmer lagern ins Haus aber mein Honda kann ich nicht beheizt parken. -
-
Ist der Wellendichtrung erneut in der Werkstatt oder achtet man dass nicht für nötig?
Ich finde es allerdings nicht normal dass deinem Mini schon Öl verliert oder schwitzt.
-
Unser F56 JCW hat auf unser eigene Wünsch bei 50000KM neue Beläge vorne bekommen.
Bordkomputer hat noch nicht gewarnt und laut Werkstatt gingen die noch fast 10000KM mit aber wollte nicht zB. In Urlaub mit fertige Beläge da stehen.
Scheiben sind noch die ersten.Bei unser andere Mini r53 und Honda montiere ich seit einige Jahren Scheiben und Beläge selber.
Vorne sind Scheiben F2000 und Beläge Compound 114 von TAROX drauf und kann gut sein dass ich diese Kombo auch auf unser F56 montiere wann alles erneut werden müss.