Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Welche Ferodo's sind es?
DS2500? Oder anders? -
Stimmt, Form ist Geschmacksache. Kein Diskussion.

Automat anbieten als Extra würde vielleicht besser sein.
Aber komisch dass immer mehr Leuten ein Automat in ein sportliche Auto wollen,
früher fanden die meisten ein Automat etwas für alte Leute die nicht (mehr) schalten können.
Natürlich sind die moderne Automaten viel besser als die von früher. -
Ich kann mich vorstellen dass du entscheidet ein Dacia zu kaufen, aber Klima würde ich doch überlegen weil man dann besser die Fenster entfeuchten kann.
Für die Sicherheit auch wichtig.Selber fahre ich mein Kilometern zu/von die Arbeit in einen Peugeot 309 5 Türer
Ausstattung wie die Dacia die du nennst, wohl ein Radio die kein optimaler Emphang hat aber reicht für 21KM Einzelfahrt.
Auch weil die Gummi"s von Fenstern so alt sind wie das Auto, sind vor allem im Winter die Scheiben
auch mal drinnen nass oder frieren auch mal zu.
Das Letzte glücklich nicht al zu oft.
Auto schlaft meistens draussen, aber bei extreme Kalte auch mal drinnen.
Spritverbrauch momentan 7,1L/100KM und im Winter etwa 7,7L/100KMFahre mit der Peugeot 10000KM im Jahr über Landstrassen die geradeaus von Kreisverkehr nach Kreisverkehr laufen und wo man fast nirgendwo überholen darf so das Auto reicht vollkommen.
Meine Frau ist meistens mit unser F Mini unterwegs weil sie viel Langstrecken fahrt und mein GP und Honda woll ich nicht nützen zu/von die Arbeit.@ Jerome: Auch schon an ein guter gebrauchter Duster mit Allrad gedacht?
Aber so ein lange Lieferzeit für der Logan......dann ist der Winter schon vorbei.
-
-
-
-
Naja. Rein objektiv betrachtet ist doch was wahres dran. Wenn ich den F56 mit meinem R56 vergleiche, war der deutlich anspruchsvoller und auch etwas spaßiger und ehrlicher als der F56.
Der Neue ist dafür komfortabler und alltagstauglicher und insgesamt das deutlich bessere und erwachsenere Auto.
Auch was die Rundenzeiten betrifft ist der Neue ja oft nicht so stark wie die Konkurrenz. Mich persönlich stört das nicht weiter, da ich kein Racer bin.
Dafür muss man halt zum Tuner oder zu den MINI-Pro-Teilen greifen. Von daher, halb so wild.Aber im Kern hat der Test meiner Meinung nach schon recht.
Gut beschrieben, habe ein selber Vergleich weil wir fahren ein R53 GP und ein F56 JCW.
Ich finde der F56 JCW ein sehr tolles Auto, auch wann er weniger Kart als der R53 ist.Das Auto was ich selber schonmal gefahren bin und was am meisten in die Nähe von ein Kart kam, ist ein Lotus Exige S2 mit Kompressor und etwa 240PS.
Dabei ist selbst der R53 kein Kart, aber ein Kart hat auch Nachteile. -
Laut Tarox gibt es die Corsa Beläge nur für den JCW, deswegen bin ich auf die Yellow Stuff ausgewichen.2018-08-23 16_33_51-MINI (F56) Performance Brakes - TAROX Online Store.png
Ah schade.
Ich bin mit der Tarox Scheiben zuerst Ferodo DS2500 Beläge gefahren aber die waren zu weich für die Scheiben. Beläg Staub setzte sich ab auf die Scheiben und dann kamen Vibrationen. Müss wohl dabei vermelden dass es um Rennstreckenbetrieb ging.
Bin gespannt auf dein Erfahrungen mit die Bremsen. -
Ich fahre schon einige Jahren die Tarox F2000 Scheiben.
Probiere auch mal Beläge von Tarox, Compound 114.
Super Combo, vor allem wann die warm gebremst sind.