Beiträge von Niekcarfreak

    Laut Tarox gibt es die Corsa Beläge nur für den JCW, deswegen bin ich auf die Yellow Stuff ausgewichen.2018-08-23 16_33_51-MINI (F56) Performance Brakes - TAROX Online Store.png

    Ah schade.
    Ich bin mit der Tarox Scheiben zuerst Ferodo DS2500 Beläge gefahren aber die waren zu weich für die Scheiben. Beläg Staub setzte sich ab auf die Scheiben und dann kamen Vibrationen. Müss wohl dabei vermelden dass es um Rennstreckenbetrieb ging.
    Bin gespannt auf dein Erfahrungen mit die Bremsen.

    Bei unser F56 JCW von Juni 2015 ist es auch 2 Jahre.
    Ist in 2017 gewechselt also.


    Normale Bremssfl. ist ein DOT4 und es wird bei alle Fabrikanten empholen jede 2 Jahren zu tauschen.
    Meistens wird nicht das ganze System leer gemacht aber über die Entluftventile bei die Bremssatteln alte Flüssigkeit weg gepumpt. Entweder mit Pumpe oder durch Bremspedal zu treten.
    Über Reservoir wird dann in gleicher Zeit frische nachgekippt sodass kein Luft im System kommt.
    Deswegen sind Flasche Flüssigkeit oft nür ein halbe Liter weil dass reicht.
    Ganze System kann etwa 1 Liter behalten.


    Ich habe ein Tester gekauft, dann kann ich sehen ob wechslen dringend ist.


    Vor ein paar Monaten war es bei mein R53 zwei Jahren drin.
    Der Tester sieht wieviel Feucht drin ist und das Orange Lampchen brennte.
    Bei rot ist es erst dringend zu wechslen.
    Ich habe wechslen lassen.
    Wann man nach zwei Jahren nicht wechselt und das Auto kommt erst zwei Jahren danach wieder in Werkstatt dann ist es vier Jahren drin und dass würde ich nicht emphelen.
    Die Flüssigkeit zieht feucht an obwohl das System geschlossen ist. Kondens...


    Rennfl. sind oft DOT 5.1 die man mit DOT4 mischen kann.


    ACHTUNG: NIE ein DOT5(also ohne .1) mischen mit ein DOT4


    Lass einfach jede zwei Jahren tauschen, sind nicht die Kosten.
    Wie mehr Feucht drin kommt wie schneller Problemen kommen mit rostende Bremszylinder wobei die nicht mehr gut gängig sind und die Bremse anlauft.
    Auch können Problemen kommen mit ESP und ABS.


    Im Netz kann man viel lesen über diese Technik.
    Ich bin kein Profi aber lese viel und kenne auch ein paar Mechaniker und ich schreibe hier nür was ich gehört und gelesen habe.
    Dass meiste lese ich in Niederlandisch aber ich habe was auf Wiki gefunden in Deutsch,
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit


    Jeder entscheidet aber selber was und wie er/sie sein Auto Pflegt auf eigene Risiko.


    Wann jemand mich verbessern oder nachinformieren kann gerne.

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    Überprüfen ob das Auto betroffen ist/war was die Kurbelwelle angeht.
    Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle


    Plus:
    Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56


    Türgummis reiben Lack ab


    Wir fahren ab neu ein F56 JCW mit Sportautomat Bj.2015, jetzt über 70000KM
    Kurbelwelle kein Problem bei unser, wohl betroffen gewesen mit Wasser im Kofferraum und Gummi's was auf Garantie behoben ist.
    Weiter sass MINI Emblem auf Haube schief, neue gerade montiert, Garantie.


    Schwarz ging von Buchstaben von JCW Emblem bei Seitenblinker.
    Neue montiert unter Garantie.
    Mittlerweile bei eine fängt es wieder leicht an und nicht mit Hohendrück gewaschen die Teile und auch kein Waschanlage.


    Regensensor 2 Mal programmieren lassen weil das Ding ein Eigen Wille hat.
    Garantie erste Mal, 2e Mal stand auf Rechnung weil Garantie vorbei war. Nach reklamieren weil Problem schon mal in Garantie gemeldet war und dann müssten wir nicht zahlen für die 2e Programmierung.


    Unser hat vorne kein PDC, ist kein Must aber würde es lieber haben bei Nächsten.


    Grosse Navi ist schön aber Navi auf Handy ist besser und aktueler obwohl wir bei MINI Updates für zwei Jahre nachher beigekauft haben.


    Trotz obengenannte Minuspunkten, ein saugeile Karre die nach drei Jahren immer noch Spass macht.


    Viel Spass bei der Kauf. :)

    Bekannte von mich fahrt TT RS. Ding ist sauschnell und untersteuert glücklich nicht mehr so schnell als sein vorherige RS3's.
    M2 sieht bülliger aus, und ich vermute, bietet er auch ein ganz andere Fahrerlebniss.
    Wann man ein guter Fahrzeugbeherschung hat, ist der M2 das tollere Auto denke ich.
    Der TT fahrt man einfacher schnell, auch ohne Talent.


    Wann man Rennstrecke fahrt dann reichen die standard TT Bremsen nicht.
    Von M2 weiss ich es nicht.