Beiträge von Niekcarfreak

Wir haben ein F56 JCW mit DDC.
    Waren damals in Mai 2015 noch kein JCW Probefahrzeugen und haben entschieden DDC mit zu bestellen.
    Mein Frau schaltet das DDC nie in Sport und ich selten weil dass nür funktioniert bei sehr glatten Asphalt weil anders das Auto zu hoplig fahrt.

KW Streetkomfort ist warscheinlich schon viel besser.
    Fahre in mein Honda ein KW V3, zwar härter als standard aber von fahren/Kurvenraubern ein Sahnestück.

@ Ceasarsalad

Herzlich Willkommen hier und viel Spass bei der Bestellung.

Ich habe noch nie einen Clubman gefahren, kann da wenig über sagen.
    Was betrifft die Spiegel, standard steht die Spiegelbedienung auf rechts bei unser Mini.
    Beim rückwärts parken ist dann schnell die rechter Spiegel nach unten zu verstellen.
    Bei weiter rückwärts fahren braucht die Spiegel nicht zu senken.
    Nachteil von MINI sind die vielen tollen Extra's die das Auto schnell in Preis steigen lassen, so ein ausgewogene Auswahl ist anzuraten wann man die Preis ein klein bisschen im Rahmen halten woll.

Ich kann mich vorstellen dass du entscheidet ein Dacia zu kaufen, aber Klima würde ich doch überlegen weil man dann besser die Fenster entfeuchten kann.
    Für die Sicherheit auch wichtig.

Selber fahre ich mein Kilometern zu/von die Arbeit in einen Peugeot 309 5 Türer
    Ausstattung wie die Dacia die du nennst, wohl ein Radio die kein optimaler Emphang hat aber reicht für 21KM Einzelfahrt.
    Auch weil die Gummi"s von Fenstern so alt sind wie das Auto, sind vor allem im Winter die Scheiben
    auch mal drinnen nass oder frieren auch mal zu.
    Das Letzte glücklich nicht al zu oft.
    Auto schlaft meistens draussen, aber bei extreme Kalte auch mal drinnen.
    Spritverbrauch momentan 7,1L/100KM und im Winter etwa 7,7L/100KM

Fahre mit der Peugeot 10000KM im Jahr über Landstrassen die geradeaus von Kreisverkehr nach Kreisverkehr laufen und wo man fast nirgendwo überholen darf so das Auto reicht vollkommen.
    Meine Frau ist meistens mit unser F Mini unterwegs weil sie viel Langstrecken fahrt und mein GP und Honda woll ich nicht nützen zu/von die Arbeit.

@ Jerome: Auch schon an ein guter gebrauchter Duster mit Allrad gedacht?

Aber so ein lange Lieferzeit für der Logan......dann ist der Winter schon vorbei.