Ich bin wie fast alle Mini Verrückten sehr gespannt auf die GP3. Fahrern von andere Marken sind warscheinlich (noch?) nicht so interessiert in der GP3.
Das Studiemodell war sehr Extrem und nicht alles daran hat mich gefallen aber es ist MINI wohl gelungen aufmerksam zu sein und das Auto hat die Zungen los gemacht.
Die Testauto's sind schon weniger Extrem, nür die Heckspoiler sieht was aus wie bei Studie, weil alle dürfen wissen dass MINI an die neue GP arbeitet. Ob die Spoiler so aussehen bleibt ist nür die Frage.
Dass ein Spoiler drauf kommt ist sicher, gehört bei ein GP.
Ich habe alle Vertrauen drin dass MINI was tolles baut mit der GP3 und das Auto wird bestimmt sportlicher sein als unser JCW.
Der JCW ist mehr Alltagstauglich für alle Fahrprofilen. Auch der JCW kann man mehr GoKart machen, sehe was die Tunern bauen.
Leider wird der GP3 für mich warscheinlich zu teuer sein mit die Extra hohen Steuern hier in Holland, unser Works kostete in 2015 schon 47K und hat dann noch nicht alle Extra's.
Seit Anfang 2013 fahre ich auch ein GP1(Bj.2006) und das Auto hat jetzt fast 201000KM auf die Uhr und ist fast Original, auch noch erste Fahrwerk drin, und bietet immer noch sehr viel Fahrspass.
Wann MINI dass gelingt mit die GP3, dann machen die es richtig. Auch wann das Auto nicht die meisten PS und/oder die besten Zahlen auf Papier hat.