Ich müss ein dieser Tagen doch mal Zeit nehmen dieses ganzes Topic zu lesen.
Wie sieht es aus mit das Panoramadach? Funktioniert dass immer noch ohne Problemen wie bei die R Serien?
Ich müss ein dieser Tagen doch mal Zeit nehmen dieses ganzes Topic zu lesen.
Wie sieht es aus mit das Panoramadach? Funktioniert dass immer noch ohne Problemen wie bei die R Serien?
Alles anzeigen
Schade von die schlechte Erfahrungen. Auch unser F56 JCW hätte schon einige hier im Forum bekannte Problemen.
uA quitschende Wischers
Gummi's am Türen
MINI Emblem Motorhaube war nicht 100% gerade montiert
Schwarz ging von Buchstaben von Seitenemblem beim Blinker
JCW Emblem Heckklappe fing an sich zu löschen
Regensensor ist 2 Mal neu programmiert
Alles unter Garantie behoben und soweit ich weiss ist das Auto in Ordnung mit etwa 77000KM Erfahrung.
Ich finde oben genannte Sachen auch nicht bei ein teure "Kleinwagen" passen, aber finde das Auto immer noch toll.
Bin wohl gespannt wie Mini und mein Handler reagieren bei vielleicht noch folgende Problemen weil jetzt die Garantie vorbei ist.
Leider fängt dass oben in die Liste genannte Problem mit die Buchstaben "WORKS" am Seitenblinker wieder an.
Bin müde davon, ich denke ich lasse alle schwarz von die Buchstaben verschwinden, dann sieht es mindenstens so aus dass es so gehört.
Sind Details die nicht zu ein überteuerte Kleinwagen passen.
Mein Honda S2000 mit Heckantrieb ist auch tiefer mit KW V3 und hat um Vibrationen zu vermeiden sogenannte Driveshaftspacers.
Ein Deutsche Name dafür weiss ich so schnell nicht aber sieht aus wie
http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=974
Kann man sowass auch bei ein Fronttriebler montieren?
Ich hätte in 7 Jahren noch keinen Vibrationen.
Wann ich es gut verstehe dann kommen die Achsen und Gelenke bei tiefer legen unter ein andere Winkel zu stehen mit vibrieren zu Folge.
Die Platten fängen die andere Winkel wieder auf.
Wann ich hier falsche Dinge schreibe.....bitte korrigieren aber dass ist was ich immer verstehen habe.
Auch interessant https://www.youtube.com/result…h_query=cv+axle+vibration
So ähnlich @Niekcarfreak
Nicht ganz so, wie beim R5x.
Dafür aber auch weniger herausspringende Gänge oder Herausforderungen bzgl. des Schaltseiles
Ich habe bei mein R53 GP mit 204000KM auf die Uhr nie Probleme mit das Schaltgetriebe, auch kein ausspringende Gange. Knock on wood......
Natürlich ist der GP erst am Ende von die erste Generation New Mini auf die Markt gekommen sodass das Problem vielleicht schon gelöst war.
Man müss aber die Gange richtig darein legen. Habe ein Honda S2000 die schwer schaltet wann das Getriebeöl kalt ist aber sobald das Öl warm ist schaltet er wie ein heisses Messer durch Butter.
Alles anzeigenWenn man die knackige Schaltung nicht gewohnt ist, könnte man auf einen Defekt schließen...
Als der F56 vor fast 5 Jahren auf den Markt kam, haben wir hier im Forum genau darüber diskutiert...
Mir gefiel die Schaltung so vom ersten Kilometer an und auch nach 400.000 Kilometern mag ich dieses Klack-Klack-Klack immer noch sehr...
Grüße
Peter
Unser F56 hat ein Automat. Mein R53 ist ein Handschalter, wann ich gut verstehe fühlt die Handschalter in F56 immer noch wie in mein R53?
Super, diesen Freitag Humor
Aber mit Dach zu gefahren.........du Pussy Jerome
Ab und zu überlege ich ein Motortuning von unser F56 JCW nach 280PS/400NM,
aber ehrlich gesagt frage ich mich ab wo ich dass rausfahren kann.
Hier in der Niederlande sowieso. da kann ich 230PS fast gar nicht voll nützen. Wann ich mal in Deutschland auf der A4 von Aachen nach Kerpen auf die dritte Spür mit originalen Leistung Vollgass gebe dann kommen nicht viele mehr vorbei.
Und falls wohl, dann mache ich Platz. Da ist nichts zu gewinnen.
Kurven fahren macht viel mehr Spass finde ich. Geradeaus schnell kann jeder.
PS Zahlen sind toll an die Theke in der Kneipe.
Bleibt stehen dass ich doch immer noch überlege unser Works zu tünen, warum? Weil es kann
Aber der F56 JCW bleibt auch mit "nur" 230PS ein tolles Auto dass man mit keiner andere Auto in die Grosse vergleichen kann.
Bin vor einige Wochen ein Civic Type R von 2016 mit 310PS/400NM gefahren, wollte dafür mein R53 GP verkaufen aber ich kam nicht raus mit der Verkaufer über die Preis.
Dass Gefühl und Atmosphäre was der Type R und JCW bieten ist doch ganz unterschiedlich, mir gefällen beide aber es gibt bestimmt anderen die ein von die Zwei lieber haben oder selbst nicht haben wollen. Ganz unabhängig von die Leistung.