Beiträge von Niekcarfreak

    @Carl Entschüldigung Carl, es kann an mein beschränkte Kenntniss von die Deutsche Sprache liegen aber ich kann dass was du schreibst und deine Gedankengang nicht so gut folgen........


    Gratuliert dass du ein GP3 gekauft hast und dass du dich freut darauf. Aber auch ich kriege dasselbe Gefühl wie kalimuc beschreibt.
    Auch wann die Sideblades sehr viel aerodynamische Vorteilen haben, dann ist jeder Forummitglied frei sein/ihr Meinung zu geben.
    Aber scheinbar kannst du dieser Kritik nicht haben?


    Wollst du mit der GP3 Touristenfahrten fahren auf der Nürburgring? Verstehe ich dass gut? Dachte dass du dass irgendwo geschrieben hast.
    Da gibt es immer Auto's mit mehr Leistung usw. und schnellere und/oder bessere Fahrern. Ist doch egal, da ist nichts zu gewinnen, nür ein goldene Ananas. Spass haben und heile zuhause kommen ist am wichtigsten.


    Falls ich dich falsch verstehe, Entschüldigung weil ich woll dass die Atmosphäre hier im Forum so gut bleibt als ich gewöhnt bin.

    Ich würde mich jetzt nicht als Sammler bezeichnen, aber überlege meine BMW M4 zu verkaufen und als Sammlerstücke den GP3 anzuschaffen (wird nicht mehr als 1.500 km im Jahr bewegt).... meine Frau fährt eine JCW im tgl. Gebrauch.... die Reservierungsbestätigung habe ich schon, aber bin mir so verdammt unschlüssig!
    Ist mir klar, dass das jetzt ein Luxusproblem ist, aber der GP ist halt was besonderes und eine M4 fahren viele.... wie seht ihr das?
    VG

    Fahrst du dann jetzt mit der M4 auch so wenig Kilometern?\
    GP3 kaufen züm sammlen müss man nicht tün für die Wertsteigung wann man das Auto nicht sofort anbietet wann ganz vielleicht alle GP3's ausverkauft sind.
    Auf lange dauer.....da stehen einige GP1's mit wenig Kilometern in Verkauf. Die Fragepreisen übersteigen die Neupreis nicht. GP2's stehen herum für etwa 25000Euro.
    Es ist eigentlich schon zu spät aber dann besser ein guten originalen E30 M3 kaufen und wegstellen wann man sammlen und nicht fahren woll.
    Aber was machen die Preisen wann in einige Jahren Benzin schlecht oder/und sehr teuer zu bekommen ist und man nicht mehr überall mehr fahren darf mit Benziner?
    Wer weiss es?!.........
    Wann man das Geld hat und der GP3 oder ein anderes Auto toll findet, kauf das Auto und FAHR damit und geniess es solange es noch geht.
    Fast 50000Euro in die Garage wegstellen finde ich schade.


    Ich habe in 2013 ein GP1 gekauft von erste Eigner mit 112000KM auf die Uhr. Seitdem habe ich damit 95000KM gefahren und dass hat Spass gemacht.
    Ich bekomme kein 40000Euro für mein GP aber ist mich egal.
    Ich bin nicht reich, werde nie reich sein aber ich probiere reich zu leben........... ;)

    @Logan5 Was Grosse betrifft hast du recht Megane vs GP aber derjenigen die shoppen für ein schnelles Auto und nicht mehr als 2 Sitzplatzen brauchen und auch gerne mal Rennstrecken fahren, können beide im Visier haben für ein Kauf.
    Dann spielt natürlich auch die Preis noch ein Rolle.
    Der GP ist nicht billig, aber dass ist ein Trophy R auch nicht.
    Verschiedene von die Kaufgruppe sind wohl sehr empfindlich was Rundenzeiten angeht, wie das Auto aussieht wird dann ein bisschen Zweitrangig.
    Früher waren die Deutsche Kunden gebrannt auf Deutsche Marken aber jetzt fahren vielen Megane RS und Hyundai N auf der Nürburgring während Touristenfahrt, auch die die 200 Runden oder mehr am Jahr fahren.

    7'56 ist bestimmt möglich für ein Runde Nordschleife, vor allem wann die Strecke abgemietet ist und man auf Semi's fahrt.
    Der GP1 war mit 8'43 angegeben dachte ich?! Die Zeit oder einige Sekunden mehr kann ich mit mein GP1 fahren BTG(also nicht volle Runde) wann die Strecke frei ist. Ich bin aber kein Profi und fahre nicht die allerletzte Rille und fahre auf Michelin Super Sport/Dunlop Sportmaxx RT2 und mein GP hat 200000KM drauf, auch das Fahrwerk.
    Der GP3 hat viel mehr Leistung/Drehmoment und sehr warscheinlich ein gutes Fahrwerk was auch nochmal neu ist so unter 8 Minuten für ein volle Runde mit Profi am Lenkrad müss bestimmt möglich sein, vor allem auf Semi's.

    Zwar in Holländisch aber unterstehende Mail habe ich von unser Verkaufer bekommen. Es ist die Mail die er selber von Mini Holland bekommen hat.
    ------------------------------------------



    Beste Contractpartners en MINI managers,
    De nieuwe MINI John Cooper Works GP beleefde vanochtend zijn wereldpremière op de Los Angeles Auto Show. Deze nieuwe MINI John Cooper Works GP is veruit het snelste MINI model dat ooit is toegelaten op de openbare weg en treedt in de voetsporen van de JCW GP-modellen van 2006 en 2013. Wereldwijd is het aantal MINI John Cooper Works GP’s gelimiteerd tot 3.000 individueel genummerde voertuigen. Er zijn maximaal 40 auto’s beschikbaar voor de Nederlandse markt.
    Hieronder vinden jullie een overzicht van de belangrijke onderwerpen.
    TECHNISCHE GEGEVENS
    2,0-liter, 4-cilindermotor met MINI TwinPower Turbo-technologie;
    Max. vermogen 306 pk en max. koppel 450 Nm;
    Acceleratie 0-100 km/h in 5,2 seconden;
    Topsnelheid 265 km/h;
    8-traps Steptronic sporttransmissie;
    Chassis met 10 mm verlaagd vergeleken met de MINI John Cooper Works;
    Modelspecifiek olietoevoer en koelingconcept gericht op maximale prestaties
    Modelspecifiek sportuitlaatsysteem voor krachtig geluid.
    DESIGN
    Racing Grey metallic met dak en buitenspiegels in Melting Silver, accentkleuren in Chili Red en exterieurpakket in Piano Black uitgevoerd;
    Specifiek voorrooster, achterbumper en voorbumper met nieuwe luchtinlaten;
    18 inch velgen in uniek design met GP-naafdoppen;
    Spatbordverbreder van koolstofvezel met auto unieke nummering;
    Specifieke 3D geprinte metalen schakelflippers met GP-logo en dashboardpaneel met auto unieke nummering;
    Digitaal instrumentenpaneel met GP-specifieke displays;
    Geen achterbank - laadbeschermbeugel in Chili Red;
    Specifieke vloermatten en JCW dinamica/leer-combinatie sportstoelen met GP badge.
    AANBODSTRUCTUUR
    De nieuwe MINI John Cooper Works GP wordt uitgebracht met een beperkte aanbodstructuur. De klant heeft keuze uit twee versies. De Performance uitvoering is een auto die is geoptimaliseerd voor de beste prestaties en is lichter van gewicht en daarmee de ideale auto voor de ware auto purist. Daarnaast kennen we de Comfort uitvoering welke alle beschikbare opties bevat, zoals o.a. automatic airconditioning, navigatiesysteem en stoelverwarming.
    PRIJZEN EN BESTELLINGEN
    De Start of Production (SOP) van de nieuwe MINI John Cooper Works GP is maart 2020. De Nederlandse consumentenprijs kan op dit moment helaas nog niet worden aangekondigd, omdat de definitieve CO2-uitstoot nog niet beschikbaar is. We verwachten dat vanaf 19 december de prijzen en technische gegevens aan jullie worden gecommuniceerd, zodat de nieuwe MINI John Cooper Works GP vanaf dan in SA3 en IVS-r kan worden geoffreerd en besteld.
    Zoals gemeld komen er 40 MINI John Cooper Works GP naar Nederland. Wij hebben voor elke vestiging 1 auto gereserveerd. Wanneer jullie meer auto’s kunnen verkopen, verzoeken wij jullie om contact op te nemen met jullie Area Manager Sales MINI.
    Wij hebben de 40 MINI John Cooper Works GP besteld in de Comfort uitvoering. Tot uiterlijk 15 januari 2020 kan een bestelling worden gewijzigd naar de Performance uitvoering. Dit is ruim voor de werkelijke productie van de auto’s. Dit is vanwege de complexiteit van de auto unieke nummering. Auto unieke nummering bij de MINI John Cooper Works GP betekent bijvoorbeeld nummer 0084 of nummer 2863. Dus niet 1 van 3.000.
    PERSBERICHT
    Details en afbeeldingen over de nieuwe MINI John Cooper Works GP kunnen jullie vinden in de onderstaande links:
    https://www.press.bmwgroup.com…mini-john-cooper-works-gp
    https://www.mini.nl/nl_NL/home/modellen/mini-jcw-gp.html
    Natuurlijk wens ik jullie voorlopig veel succes met de verkoop van de MINI John Cooper Works GP. Als jullie vragen hebben, hoor ik het graag.
    Namens Team MINI
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BMW Group Nederland