![]()
bwm aha seit 10Jahren …ein Rechtsstreit Profi…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin kein Jurist und hatte selbst noch keinen nennenswerten Rechtsstreit. Habe mich damals der Musterfeststellungsklage gegen VW/Skoda angeschlossen und im Rahmen des Vergleichs Geld bekommen, das war's. Hab ich aber auch nie anders behauptet. Habe ganz klar geschrieben, dass das gefühlte Erfahrungen aus langjähriger Forenaktivität sind. Habe nie behauptet, dass ich Profi wäre.
Dass du allerdings von der Materie noch weniger verstehst, als ich, hast du inzwischen eindrucksvoll bewiesen. Ich Belege immerhin die meisten meiner Aussagen mit Quellen und schreibe nicht einfach nur polemische Fanboy-Behauptungen, die sich sehr leicht widerlegen lassen.
bitte
Dass du nicht lesen kannst hast du ja jetzt auch schon mehrfach unter Beweis gestellt aber ich versuche mich nochmal an einer Erklärung: Der Titel dieses Themas ist sehr lang aber schlussendlich geht es um Verzögerungen, Preisanpassungen und Ausstattungsanpassungen. Genau darum dreht sich die Diskussion die ganze Zeit. Verzögerungen, Preisanpassungen, Ausstattungsanpassungen und die möglichen rechtlichen Konsequenzen. Die einzige, die seit mehreren Seiten konstant viele Beiträge schreibt aber inhaltlich nichts beiträgt bist auch wieder du. Also lass doch die Leute, die sich inhaltlich austauschen wollen bitte einfach weiter diskutieren. Schreib gerne was, wenn du was beizutragen hast und lass es sein, wenn nicht. Du hast dich ja schließlich auch schon mehrmals aus diesem Thema verabschiedet.
Vielen Dank dafür
Ich habe es wie Michel_xi gehandhabt und eine Lösung gebraucht. Da die der Vertragspartner nicht bieten konnte, habe ich es kurzfristig selbst getan.
Was denn genau? Storniert und was Gebrauchtes gekauft?
Ich kann mir auch vorstellen, dass die AGB so nicht ganz rechtens sind weil die insgesamt den Käufer viel zu stark benachteiligen. Alleine die Preiserhöhungskkausel bei >4 Monaten dürfte meinem Verständnis nach ein krasses Ungleichgewicht darstellen. Ich als Käufer habe ja keine Möglichkeit, nachträglich irgendwas einseitig zu ändern. Aber das wäre dann wieder ein Fall für die Gerichte